Problem HDMI-Wahl VSX-924 mit Harmony Elite

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
DelgadoHH
Beiträge: 2
Registriert: 1. Juni 2017 09:13
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Samsung UE-55KS8090
Heimkino 2: AV-Receiver: Denon AVR-X3400H
Heimkino 3: Media Receiver: Telekom Entertain MR-401
Heimkino 4: Media Receiver: Telekom Entertain MR-201
Heimkino 5: Blu-Ray Player: Samsung BD-P1400
Heimkino 6: DVD Player: Yamaha DVD-S557
Heimkino 7: Konsole: Sony PS4
Heimkino 8: Sonstiges: Amazon Echo Dot mit Yonomi
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0

Problem HDMI-Wahl VSX-924 mit Harmony Elite

Beitrag von DelgadoHH »

Guten Morgen liebe Harmony-Profis,

ich habe folgendes Problem mit meiner Harmony Elite und dem Pioneer VSX-924 bei der HDMI-Umschaltung:

Geräte: Harmony Elite (programmiert über Desktop-Software), Samsung TV UE-55KS8090, Pioneer AV-Receiver VSX-924, Entertain MR-303
Aktion: TV Entertain: AV Power ON, MR Power ON, TV Power ON, AV Eingang HDMI3 (=Entertain MR), TV Eingang HDMI4 (=HDMI Out des Pioneers)

Die Aktion funktioniert soweit gut, alles wird eingeschaltet, der Samsung zeigt mein Entertain Bild und wenn ich auf AUS klicke, werden alle Geräte auch schön sauber wieder ausgeschaltet.

Nur nach dem Umschalten auf eine andere Aktion und zurückschalten auf die Aktion TV Entertain schaltet der Pioneer AV nicht mehr auf HDMI3 zurück. Ich kann dann zwar auf der Harmony in der Gerätefunktion (Selbst Korrigieren) alle Eingänge umschalten, nur HDMI3 nicht! Es scheint so, dass irgendetwas diesen HDMI-Eingang blockt. Nur am AV-Receiver selbt oder an der Original-FB kann ich den Eingang auf HDMI3 umstellen.

Beispiel: Ich schaue meine Aktion TV Entertain. Schalte dann auf die Aktion Blu-Ray (mit einem Player an HDMI "BD") oder Aktion Radio (nur AV Receiver auf Eingang TUNER (also das eingebaute Radio des Pioneers) und alles geht. Ich schalte danach zurüch auf TV Entertain, der MR schaltet sich ein, der TV schaltet ggf wieder ein, nur am Receiver bleibt der Eingang der zuletzt gewählten Aktion bestehen!

An ALLEN Geräten ist die HDMI-Control (CEC, AnyNet+, ARC) ausgeschaltet!

Ich bin ratlos, kann es an irgendeiner Verzögerung am AV-Receiver liegen? Ich bin Euch für Tipps sehr dankbar!

Was ich bisher getan habe: Gerät Pioneer AV und Gerät Samsung TV gelöscht und neu angelegt, ohne Erfolg. Aktionen neu angelegt, Ohne Erfolg. An den Geräteverzögerungen des Geräts AV-Receiver rumgespielt, Ohne Erfolg...
TV: Samsung UE-55KS8090
AV-Receiver: Denon AVR-X3400H
Media Receiver: Telekom Entertain MR-401
Media Receiver: Telekom Entertain MR-201
Blu-Ray Player: Samsung BD-P1400
DVD Player: Yamaha DVD-S557
Konsole: Sony PS4
Sonstiges: Amazon Echo Dot mit Yonomi
Antworten