Apple TV 4th Gen Lautstärke
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
larskmann
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Apple TV 4th Gen Lautstärke
So. Nachdem der Harmony Support zum 10ten Mal versagt und nicht versteht worum es geht versuche ich es hier:
Ich habe eine Ultimate One und mir dann auf anraten des Supports einen Hub gekauft da laut Support die Lautstärkeregelung des ATV mit dem Hub funktionieren soll. Es funktioniert aber nicht. Aber erstmal kurz von Anfang an:
Das Apple TV lässt sich via Infrarot steuern. Das funktioniert einwandfrei. Damit funktioniert das Filme schauen etc über meinen AV Receiver für die Lautstärke mit Surround und die Glotze einwandfrei. Keine Probleme.
Nun nutze ich das Apple TV aber auch dafür, um Musik via Airplay an Apple Airport Express zu senden, an welchen ein Stereo Verstärker von Technics OHNE IR Port angeschlossen ist (samt Lautsprechern). Dadurch kommt dann die Musik nicht mehr aus der Surround Anlage sondern aus dem Stereo Verstärker. Ok ich weiß, kein IR keine Fernbedienung. Ha aber Apple war so schlau, dass man die Airplay Lautsärke mithilfe der neuen Siri Remote verstellen kann. Mithilfe der Siri Remote alles kein Problem.
Jetzt hat die Harmony ebenfalls (in der App oder auch auch der Ultimate) die Lautstärketasten. Diese funktionieren aber nicht. Und genau das ist das Problem. Logitech kann mir nicht helfen, da die Super Supportmitarbeiter mein Profil auslesen und feststellen, dass ich ja den AV Receiver für die Lautstärke benutze. Von Airplay hat bisher keiner etwas gehört, daher kann keiner das Problem nachvollziehen.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Gruß,
Lars
Ich habe eine Ultimate One und mir dann auf anraten des Supports einen Hub gekauft da laut Support die Lautstärkeregelung des ATV mit dem Hub funktionieren soll. Es funktioniert aber nicht. Aber erstmal kurz von Anfang an:
Das Apple TV lässt sich via Infrarot steuern. Das funktioniert einwandfrei. Damit funktioniert das Filme schauen etc über meinen AV Receiver für die Lautstärke mit Surround und die Glotze einwandfrei. Keine Probleme.
Nun nutze ich das Apple TV aber auch dafür, um Musik via Airplay an Apple Airport Express zu senden, an welchen ein Stereo Verstärker von Technics OHNE IR Port angeschlossen ist (samt Lautsprechern). Dadurch kommt dann die Musik nicht mehr aus der Surround Anlage sondern aus dem Stereo Verstärker. Ok ich weiß, kein IR keine Fernbedienung. Ha aber Apple war so schlau, dass man die Airplay Lautsärke mithilfe der neuen Siri Remote verstellen kann. Mithilfe der Siri Remote alles kein Problem.
Jetzt hat die Harmony ebenfalls (in der App oder auch auch der Ultimate) die Lautstärketasten. Diese funktionieren aber nicht. Und genau das ist das Problem. Logitech kann mir nicht helfen, da die Super Supportmitarbeiter mein Profil auslesen und feststellen, dass ich ja den AV Receiver für die Lautstärke benutze. Von Airplay hat bisher keiner etwas gehört, daher kann keiner das Problem nachvollziehen.
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen.
Gruß,
Lars
|
AV Receiver: Onkyo TX-NR414
|
TV: Samsung UE Serie
|
Kabelreceiver: Sagemcom KD
|
|
BD Player: Sony BDP-S1100
|
Stereo Verstärker: Technics SU-VX500
|
Haus: Philips Hue
|
|
Mediaplayer: Apple TV 4th Gen
|
-
Wolfram
- Harmony Experte
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: OneSoftware: MyHarmony
Re: Apple TV 4th Gen Lautstärke
Bedeutet dein Stereo Verstärker hat keine Fernbedienung?!
Hast du eine extra Aktion für Airplay erstellt, und dort Apple TV als Lautstärkeregler angegeben?
Wenn über die Siri Remote das Regeln funktioniert, ist ja nur in der Aktion was falsch definiert.
Zur Not kannst du die Befehle ja auch anlernen und auf die Tasten legen
|
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
|
BluRay: Yamaha BD-S671
|
TV: Samsung UE49KS8090
|
|
Telekom Media Receiver: MR 401
|
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
|
Streaming-Box: Apple TV 4
|
|
Alexa: Echo + Show 5
|
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
|
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
|
|
NAS: Synology DiskStation DS218+
|
Google Nest Hub
|
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
|
|
Flic Buttons + Flic Twist
|
Flic Hub LR
|
Play Station 4 Pro
|
-
larskmann
-
Ja der hat keine Fernbedienung, aber das ist ja nicht weiter tragisch. Man kann APple TV nicht als Lautstärkeregler angeben weil Logitech zu dumm ist und anscheinend auch noch nie von AIrplay gehört hat und die Funktion nicht implementiert hat. Der Lautstärkebefehl kommt anscheinend auch über Bluetooth (Noch so eine Sache die die Bratzen vom Support nicht verstehen). Daher kann ich da scheinbar gar nichts anlernen, da der Hub keine Bluetooth anlernfunktion hat. Ich hatte ja gehofft, dass hier jemand das gleiche Problem hat und es irgendwie gelöst bekommen hat. Oder mir sagt dass es mit einem ATV 3. Generation funktioniert oder was weiß ich. Den Logitech Support kann man ja knicken, die gehen ja nur nach Schema F vor.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
nein
die tun alles was möglich ist. Aber wenn der Befehl nicht bekannt ist, weil Apple den nicht rausgibt, sind Logitech halt die Hände gebunden
Und man kann halt auch nicht wie bei IR auf das zurückgreifen was die U, da ist ja eine riesige Datenbank angewachsen. Bei BT ist man halt auf den Hersteller des jeweiligen Gerätes angewiesen
die tun alles was möglich ist. Aber wenn der Befehl nicht bekannt ist, weil Apple den nicht rausgibt, sind Logitech halt die Hände gebunden
Und man kann halt auch nicht wie bei IR auf das zurückgreifen was die U, da ist ja eine riesige Datenbank angewachsen. Bei BT ist man halt auf den Hersteller des jeweiligen Gerätes angewiesen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Wolfram
- Harmony Experte
-
Also die Lautstärke-Befehle lassen sich Problemlos von der Siri Remote auf die Harmony übertragen/anlernen, gerade getestet
Also anlernen und auf die Tasten legen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Google Nest Hub
|
|
|
|
Flic Hub LR
|
Play Station 4 Pro
|
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Der Lautstärkebefehl kommt anscheinend auch über Bluetooth (Noch so eine Sache die die Bratzen vom Support nicht verstehen). Daher kann ich da scheinbar gar nichts anlernen, da der Hub keine Bluetooth anlernfunktion hat
Tja, da fragt man sich wer da was nicht verstanden hatAlso die Lautstärke-Befehle lassen sich Problemlos von der Siri Remote auf die Harmony übertragen/anlernen, gerade getestet
|
|
|
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Wolfram
- Harmony Experte
-
Nun er muß es halt mal testen, die Siri kommuniziert mit der Apple TV Box per Bluetooth, überträgt aber auch IR.
Ob der auf die Harmony übertragene IR Befehl von der Box umgesetzt wird, hab ich jetzt nicht getestet.
Die IR Fähigkeit der Siri, ist normal für andere Geräte gedacht, um z.B. den TV oder AV zu steuern
Edit: jetzt wo ich's geschrieben habe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Google Nest Hub
|
|
|
|
Flic Hub LR
|
Play Station 4 Pro
|
-
larskmann
-
Ich kann da gerne ein Video von drehen aber das funktioniert alles nicht. Habe schon längst alle Varianten von Befehlen auf Tasten gelegt und keiner funktioniert.
Aber da man ja schon merkt dass in diesem forum auch jeder persoenlich wird und schnippisch reagiert. Vielen dank
Aber da man ja schon merkt dass in diesem forum auch jeder persoenlich wird und schnippisch reagiert. Vielen dank
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Wolfram
- Harmony Experte
-
Heißt du hast die beiden Befehle, manuell über myharmony.com (also am PC) von der Siri auf deine Harmony oder Hub übertragen und diese Befehle funktionieren nicht? klick michlarskmann hat geschrieben: 9. Juni 2017 17:52 Habe schon längst alle Varianten von Befehlen auf Tasten gelegt und keiner funktioniert.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Google Nest Hub
|
|
|
|
Flic Hub LR
|
Play Station 4 Pro
|
-
std
- Foren-Admin
-
Ich habe nur auf deine Wortwahl reagiert. Auch wenn das niemanden hier aus dem Forum betraf fand ich das arg grenzwertig.Aber da man ja schon merkt dass in diesem forum auch jeder persoenlich wird und schnippisch reagiert. Vielen dank
Ich bin jetzt viele Jahre dabei und habe den Support immer hochkompetent erlebt
|
|
|