Hallo,
habe Probleme bei der Eingangswahl meines Panasonic TV TH-42PX80.
Durch Verwendung eines AV-Receivers war es bisher immer unproblematisch, da hier alles auf den TV-Eingang HDMI 1 läuft.
Habe jetzt einen Amazon Fire TV Stick direkt an den HDMI 2 Eingang des Pana angeschlossen und nun folgendes Problem:
Betätige ich die neue Aktion "Fire Stick" bleibt nach dem Einschalten des TV der Eingang auf HDMI1 (Standard Eingang beim Einschalten) stehen und schaltet nicht auf HDMI 2 um (obwohl dies natürlich in der Aktion definiert ist). -> Habe mir jetzt erstmal den HDMI 2 Eingang auf den Bildschirm der ONE gelegt ... geht ja dann auch ganz schnell! Aber ... wenn ich von der Aktion "Fire Stick" auf "Fernsehen" umschalte, klappt die korrekte Eingangswahl auf HDMI 1!!
Methode der Eingangswahl ist bei mir die Methode 1 (1 Taste, mit jeder Betätigung wird ein Eingang weitergeschaltet und Default beim Einschalten ist HDMI1; bei mir sind es Folgende (korrekte Reihenfolge):
AV1, AV2, Component, HDMI1,HDMI2, TV
Beim Umschalten von "Fernsehen" auf "Fire Stick" klappt die Änderung der Eingangswahl auch nicht!?
Hat jemand 'ne Idee woran das leigen könnte??
Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!
Gruß
Flo
Harmony One - Probleme Eingangswahl
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
std
- Foren-Admin
- Beiträge: 12558
- Registriert: 31. Januar 2006 17:02
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony One - Probleme Eingangswahl
Die Panasonic TV beherrschen alle die direkte Anwahl der Eingänge
Aber warum hängst du den FireTV nicht auch an den AVR?
Aber warum hängst du den FireTV nicht auch an den AVR?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
flo4711
Themenersteller - Beiträge: 2
- Registriert: 28. Dezember 2018 22:50
-
1. Harmony: 7852. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Harmony One - Probleme Eingangswahl
Hallo,
d.h. ich kann eine andere als die Methode 1 verwenden ... das wäre dann die Mezhode 2, oder?
Der AVR hat keinen freien HDMI eingang mehr
Flo
d.h. ich kann eine andere als die Methode 1 verwenden ... das wäre dann die Mezhode 2, oder?
Der AVR hat keinen freien HDMI eingang mehr
Flo
Zuletzt geändert von flo4711 am 29. Dezember 2018 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
525User
- Beiträge: 662
- Registriert: 6. Februar 2009 19:07
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 525Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony One - Probleme Eingangswahl
Hi,
teste mal im Gerätemodus die Input-Befehle, wenn die bei Dir funktionieren kannst Du Methode 2 verwenden.
teste mal im Gerätemodus die Input-Befehle, wenn die bei Dir funktionieren kannst Du Methode 2 verwenden.
|
TV: Philips 55PUS7383/12
|
Sat: Octagon SF4008
|
DVD: Panasonic S75
|
|
AVR: Yamaha RX-V377
|
Blu-ray: Panasonic BDT-174
|
Licht: One for All HC-8300 Light Control
|
|
Fire TV-Stick
|
