Neuer Sky Q Receiver Taste R anlernen

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
wachpatient
Beiträge: 2
Registriert: 26. Januar 2019 16:15
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Neuer Sky Q Receiver Taste R anlernen

Beitrag von wachpatient » 26. Januar 2019 16:25

Hallo alle zusammen,

Ich benutze einen Harmony Elite Kombination und einen neuen Sky Q Humax Receiver.
Das Gerät (Sky) hab ich hinzugefügt und alles funktioniert. Nur die Taste R von der Sky Fernbedienung, die bei der Harmony der rote Kreis sein soll nicht. Als Funktion ist “Record“ hinterlegt, was auch richtig wäre.

Jetzt wollte ich die Taste korrigieren, indem ich mit der original Sky Fernbedienung die R Taste drücke. Am PC habe ich die Sky Fernbedienung auf den IR Sensor der Harmony gehalten und gedrückt, nichts passiert.
Per App hab ich dir Sky Fernbedienung auf den Hub gerichtet, R gedrückt, nichts passiert.
Auf dem Fernseher, der läuft, sehe ich, das die Aufnahme Funktion gestartet, bzw beendet wird, also wird gesendet.
Ich habe kurz und auch lang gedrückt.
Ich weiß nicht weiter und hoffe jemand kann mir helfen !
Vielen Dank und viele Grüße

Nachtrag, wenn ich den roten Kreis drücke, steht auf der Fernbedienung “pairing erfolgreich“ 😒

Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 626
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Amazon Echo
Heimkino 8: Klima 1: Trisa
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Klima 2: Koenik
Heimkino 12: Licht: Philips Hue
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Klima 3: Casaya
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Neuer Sky Q Receiver Taste R anlernen

Beitrag von Wolfram » 26. Januar 2019 17:19

Die SKY FB funktioniert ja mit dem ESD 160s (Sat) und ESD-160C (Kabel) sowie Sky Q, hast du alle Modelle schon getestet?
also Hersteller Sky und Modell eins der oben aufgeführten

beim Anlernen darfst du nur ganz kurz drauf drücken / senden (sofern die original FB IR sendet und nicht Bluetooth)
also nicht auf eine Antwort der Software warten
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Amazon Echo
Klima 1: Trisa
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Klima 2: Koenik
Licht: Philips Hue
Logitech Pop Home-Schalter
Klima 3: Casaya
Play Station 4 Pro


Themenersteller
wachpatient
Beiträge: 2
Registriert: 26. Januar 2019 16:15
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Neuer Sky Q Receiver Taste R anlernen

Beitrag von wachpatient » 26. Januar 2019 20:42

Hallo, für alle die ein ähnliches Problem haben. Die Fernbedienung auf Werkseinstellungen gesetzt, dann vom PC aus, die Einstellungen aus dem Hamony Konto wieder auf die FB gespielt. Dann ging es wieder.
Das ist die kurze Version :oops: