Status Harmony Hub zurücksetzen

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Filou
Beiträge: 13
Registriert: 30. Dezember 2015 07:53
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Philips PUK7150
Heimkino 2: Yamaha RX S600
Heimkino 3: Humax BP-HD3000 (Sky Kabelreceiver)
Heimkino 4: ATV3
Heimkino 5: Panasonic SC-HTB8
Heimkino 6: Philips Blueray Player
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software

Status Harmony Hub zurücksetzen

Beitrag von Filou » 1. März 2020 09:11

Hallo zusammen,
Ich weiß nicht, wie ich zu folgendem Thema suchen soll. Vielleicht ist es auch schon diskutiert worden...
Ich habe eine Harmony Elite mit Hub und habe folgendes Problem.
Ich schalte mit der Aktion „Sky einschalten“ die Geräte Philips TV dann eine Panasonic Sound Bar und den Sky Q Receiver ein und lege den Eingang am Fernseher fest. Funktioniert alles einwandfrei.
Der Philips TV schaltet sich automatisch nach 4 Stunden aus (unveränderbarer Timer). Die Soundbar schaltet sich dann nach einer gewissen Zeit auch aus, wie auch der Sky Receiver. Dies alles passiert, wie vielleicht vielen von euch, beim allabendlichen „Fernsehschlaf“.
Dieses automatische Abschalten bringt jedoch die Harmony durcheinander, die immer noch denkt, die Aktion ist noch aktiv.
Am nächsten Tag möchte man dann die Aktion wieder starten, jedoch geht das erst, nachdem man die „Aus-Taste“ auf der Harmony gedrückt hat. Dies wiederum startet dann die Geräte, da der Ein/Ausschalt Befehl der Gleiche ist. Dieses Problem hatte ich mit der „alten“ Harmony Ultimate nicht, da ich vorher keinen Hub hatte und ich die Ultimate einfach abgedeckt habe beim Ausschalten. Dies geht jetzt mit dem Hub nicht mehr so einfach.
Gibt es einen Befehl für die Harmony, die den Status der Harmony/Hub zurücksetzt, ohne dass ein Befehl gesendet wird (weder IR noch BT), dass heißt alle Geräte „Aus“ ohne Sendebefehl?

Grüße
Philips PUK7150
Yamaha RX S600
Humax BP-HD3000 (Sky Kabelreceiver)
ATV3
Panasonic SC-HTB8
Philips Blueray Player


Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Samsung LE40C750
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5.3
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Status Harmony Hub zurücksetzen

Beitrag von Fonzo » 1. März 2020 09:35

Das beste wäre zunächst zu prüfen ob es nicht vielleicht diskrete Power On und Power Off Befehle für die Geräte gibt. Wenn ja, dann würde man diese auch bei der Harmony nutzten. Das bringt dann auch die Aktion nicht durcheinander.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Samsung LE40C750
Sat: Dreambox 920
Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5.3
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Benutzeravatar

Wolfram
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 814
Registriert: 30. März 2009 15:30
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
Heimkino 2: BluRay: Yamaha BD-S671
Heimkino 3: TV: Samsung UE49KS8090
Heimkino 4: Telekom Media Receiver: MR 401
Heimkino 5: Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Heimkino 6: Streaming-Box: Apple TV 4
Heimkino 7: Alexa: Echo + Show 5
Heimkino 8: Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Heimkino 9: Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
Heimkino 10: NAS: Synology DiskStation DS218+
Heimkino 11: Google Nest Hub
Heimkino 12: Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Heimkino 13: Logitech Pop Home-Schalter
Heimkino 14: Telekom Smart Speaker
Heimkino 15: Play Station 4 Pro
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: One
Software: MyHarmony

Re: Status Harmony Hub zurücksetzen

Beitrag von Wolfram » 1. März 2020 10:01

Filou hat geschrieben:
1. März 2020 09:11
Dies alles passiert, wie vielleicht vielen von euch, beim allabendlichen „Fernsehschlaf“.
Nun du könntest wenn du schon kurz vor dem Einnicken bist, den Schlafmodus der Harmony aktivieren.
Dann wird nach ausgewählter Zeit (15 - 120min) die Aktion beendet, also bevor die Geräte sich selbst abschalten.
AVR: Yahama RX-A660 + MusicCast WX-010
BluRay: Yamaha BD-S671
TV: Samsung UE49KS8090
Telekom Media Receiver: MR 401
Wlan-Steckdosen: TP-Link HS110
Streaming-Box: Apple TV 4
Alexa: Echo + Show 5
Klima: 1.Trisa, 2.Koenik, 3.Cassava
Gerätesteuerung am PC: Home Remote App
NAS: Synology DiskStation DS218+
Google Nest Hub
Licht: Philips Hue + Hue Play Sync Box
Logitech Pop Home-Schalter
Telekom Smart Speaker
Play Station 4 Pro


Themenersteller
Filou
Beiträge: 13
Registriert: 30. Dezember 2015 07:53
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Philips PUK7150
Heimkino 2: Yamaha RX S600
Heimkino 3: Humax BP-HD3000 (Sky Kabelreceiver)
Heimkino 4: ATV3
Heimkino 5: Panasonic SC-HTB8
Heimkino 6: Philips Blueray Player
1. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Status Harmony Hub zurücksetzen

Beitrag von Filou » 1. März 2020 10:26

Hallo zusammen,
Zuerst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.
@Fonzo: habe gerade mal geschaut in den verfügbaren Befehlen der einzelnen Geräte. Ist leider kein explizierter Befehl „Ein“ und „Aus“ Befehl vorhanden. Nur das standardmäßige „Power“, das ja für beide Schaltzustände zuständig ist.

@Wolfram: das wird schon schwierig... :) passiert meist bei Werbespots. Wenn ich wüßte, dass ich kurz vor dem Einnicken wäre, würde ich das schon tun, jedoch passiert das meist irgendwie planlos.
Philips PUK7150
Yamaha RX S600
Humax BP-HD3000 (Sky Kabelreceiver)
ATV3
Panasonic SC-HTB8
Philips Blueray Player

Benutzeravatar

RoDo
Beiträge: 6
Registriert: 15. Februar 2020 19:21
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Philips 65OLED804
Heimkino 2: AV Receiver: Yamaha RX-V581
Heimkino 3: Sound: Teufel RearStation 4
Heimkino 4: Receiver: Telekom MR 401
Heimkino 5: Sound: Sonos Connect, 2x Play:1, 1x One
Heimkino 6: Konsole: Playstation 4
Heimkino 7: Licht: Philips Hue
Heimkino 8: Input: 2x Alexa Dot, 1x Echo
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Re: Status Harmony Hub zurücksetzen

Beitrag von RoDo » 1. März 2020 20:28

Oder einfach den Abschalttimer doch abschalten. Hatte mich schon über Deine Aussage oben gewundert, da ich den Fernseher auch mal hatte.

Siehe Auszug aus der Bedienungsanleitung.
Screenshot_20200301-202616.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TV: Philips 65OLED804
AV Receiver: Yamaha RX-V581
Sound: Teufel RearStation 4
Receiver: Telekom MR 401
Sound: Sonos Connect, 2x Play:1, 1x One
Konsole: Playstation 4
Licht: Philips Hue
Input: 2x Alexa Dot, 1x Echo