Samsung discrete Eingangswahl nicht beim starten

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
hgN
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mai 2020 23:05
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Samsung discrete Eingangswahl nicht beim starten

Beitrag von hgN »

Hi,

ich hab jetzt schon einige Jahre die Harmony companion und den Hub. Leider hab ich auch von anfang an ein Proble das mir echt graue Haare wachsen lässt. Ich habe eine Samsung HW-K450 Soundbar, auf der original Fernbedienung gibt es nur einen Source Button zum schalten der Eingangskanäle. Nun verbindet sich mein Handy, wenn ich dieses neustarte, direkt per BT mit der Soundbar und schaltet den EIngang um, die Harmony ist dann natürlich verwirrt. Allerdings gibt es in der Harmony App bei dem Gerät die Tasten "inputHDMI, inputD.In" etc. mit denen ich discret auf die Eingänge schalten kann nur kann ich diese nicht für die Startsequenz nutzen und wenn ich die Bar in der App auf Discrete Eingangswahl umstellen will soll ich die Tasten neu anlernen.

So ganz kann ich das alles nicht verstehen gibt es hier irgend einen Trick?

Gruß
hgN

Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Foren-Admin
Beiträge: 17363
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KDL-55W905A
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Samsung discrete Eingangswahl nicht beim starten

Beitrag von TheWolf »

Hi.

Siehst Du denn in MyHarmony (also auf dem PC) die Eingänge "inputHDMI, inputD.In" etc unter "Befehl hinzufügen"?
Nur wenn "ja", kannst Du dort -also in MyHarmony- die Eingangswahl der Soundbar kontrollieren und ggf. ändern.

Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.01 Alle Details in myharmony.com
Stichwort: Geräte --> Geräte-Einstellungen --> Eingangseinstellungen
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KDL-55W905A
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema