Suche funktionierendem InputDVI-Befehl für Samsung TV

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Benutzeravatar

Themenersteller
walkersystems
Beiträge: 1
Registriert: 4. Juni 2020 16:40
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 900
3. Harmony: 555
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Philips 42PFL7666K
Heimkino 2: TV: Samsung SyncMaster XL2370HD
Heimkino 3: BluRay: Panasonic DMP-BDT184
Heimkino 4: Sky: Humax PR-HD3000C
Heimkino 5: Sky: Sky DRX895
Heimkino 6: Sat: Avanit SHD5
1. Harmony: 1100
2. Harmony: 900
3. Harmony: 555
Software: PC-Software 7.7.0

Suche funktionierendem InputDVI-Befehl für Samsung TV

Beitrag von walkersystems »

Ich habe einen Samsung SyncMaster XL2370HD und muss mit meiner Logitech Harmony 1100 auf DVI umschalten können. Es gibt eine Reihe von vordefinierten Eingabebefehlen aus der Datenbank, darunter "InputDVI" zusammen mit InputHDMI usw.

Alle anderen Eingabebefehle funktionieren korrekt, mit Ausnahme von InputDVI, das überhaupt keine Auswirkungen hat.

Da die Fernbedienung nur über eine Source-Taste verfügt, kann ich den korrekten Befehl nicht programmieren.

Da ich mehrere Harmony-Geräte besitze, habe ich versucht, andere Fernsehgeräte von Samsung zu einer Harmony 555 hinzuzufügen und die Input-Befehle für eine Reihe weiterer solcher Fernsehgeräte zu testen, in der Hoffnung, einen funktionierenden InputDVI-Befehl zu finden, den ich stattdessen verwenden könnte.

Modelle, die ich ausprobiert habe, waren dabei: Samsung T220HD, SyncMaster T260HD (EU), Samsung LA-27T51B, Samsung P2470HD, Samsung P2270HD und mehr.

Obwohl alle diese Fernseher über DVI-Eingänge verfügen, hatte keiner von ihnen einen funktionierenden InputDVI-Befehl, obwohl alle anderen Input-Befehle mit meinem Fernseher funktionierten.

Ich hoffe daher, dass jemand hier einen Samsung-Fernseher mit einem funktionierenden InputDVI-Befehl hat und mir die Modellnummer nennen kann, damit ich ihn ebenfalls testen kann.

Ich habe diesbezüglich auch an den Logitech-Support geschrieben, habe aber bisher noch keine Antwort erhalten.
TV: Philips 42PFL7666K
TV: Samsung SyncMaster XL2370HD
BluRay: Panasonic DMP-BDT184
Sky: Humax PR-HD3000C
Sky: Sky DRX895
Sat: Avanit SHD5