Harmony hub Elite - Befehl funktioniert nicht

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Peter78
Beiträge: 7
Registriert: 18. März 2021 16:53
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Harmony hub Elite - Befehl funktioniert nicht

Beitrag von Peter78 »

Hallo,
Ich habe folgende Aktionen angelegt, wo der TechniSat TV Receiver jeweils mit eingebunden ist. Ich werde beim einrichten auch gefragt, welchen Eingang er benutzt und hier hab ich für Fernsehen - TV und für Radio - Radio ausgewählt. Man muss wissen, dass ich auf der originalen FB eine Taste für TV/Radio habe.

Die Geräte gehen auch alle an aber wenn ich vorher die Aktion Fernsehen genutzt habe und jetzt auf die Aktion Radio umschalte, schaltet er aber die Taste Radio nicht um und somit geht zwar alles an und aus aber es bleibt der Ton vom TV.

Aktionen - Fernsehen / TechniSat mit Eingang TV
Aktionen - Radio / TechniSat mit Eingang Radio

Mein Vermutung, der TechniSat geht zwar an aber ignoriert das umstellen von tv/Radio, da es ja auch kein Eingang sondern eine Taste ist.

Habt ihr eine Idee? Habe meine Elite auch erst 1 Woche.

Themenersteller
Peter78
Beiträge: 7
Registriert: 18. März 2021 16:53
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Harmony hub Elite - Befehl funktioniert nicht

Beitrag von Peter78 »

Ich konnte das Problem selbst lösen 😉
Ich habe die Befehlswiederholung auf 2 statt 3 eingestellt und somit überspringt er mir die richtige Tastenauswahl nicht.
Juchhu