Aktion zum Starten von Apps auf Fire TV

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
lonofit
Beiträge: 22
Registriert: 28. Mai 2010 22:16
1. Harmony: 700
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 700
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Aktion zum Starten von Apps auf Fire TV

Beitrag von lonofit »

Hallo zusammen,

ich verwende eine Harmony Elite zur Steuerung eines Amazon Fire TV Stick 4K. Funktioniert soweit alles prima, habe aber gesehen, dass die neuen Fernbedienungen von Amazon jetzt eigene Tasten für Netflix und Prime Video haben. Das wollte ich auf der Harmony auch gern so einrichten, habe aber bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden.

Ich habe es mit einer Sequenz versucht, die erst Home, dann die Richtungstasten und schließlich OK auslöst, aber dabei werden ständig Befehle verschluckt - und das noch nicht einmal deterministisch. Keine Ahnung warum, denn beim schnellen manuellen Drücken der Richtungstasten kommt jeder Befehl an. Die Befehlswiederholung, ist für Fire TV bereits standardmäßig auf Maximum 4 eingestellt und eine Erhöhung der Tastenverzögerung hat ebenfalls nicht geholfen. Verzögerungen in der Sequenz sind auch keine Lösung, da der Start der App dann viel zu lange dauert.

Hat jemand hier eine funktionierende Lösung gefunden?
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5598
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Aktion zum Starten von Apps auf Fire TV

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
bis die neuen Tasten bei Logitech eingebaut werden, wenn überhaupt, bleiben dir wohl nur Delays in den Sequenzen. Die Wiederholungen zu erhöhen war keine Gute Idee denn es kann an anderen Stellen zu Fehlfunktionen führen.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
lonofit
Beiträge: 22
Registriert: 28. Mai 2010 22:16
1. Harmony: 700
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 700
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktion zum Starten von Apps auf Fire TV

Beitrag von lonofit »

Danke für die schnelle Antwort, auch wenn sie mir nicht weiterhilft.
Kat-CeDe hat geschrieben: 24. Mai 2021 08:45 Die Wiederholungen zu erhöhen war keine Gute Idee denn es kann an anderen Stellen zu Fehlfunktionen führen.
Ich habe die Befehlswiederholung nicht erhöht, sondern sie auf dem von Logitech gesetzten Standardwert 4 gelassen. Er kann gar nicht höher gesetzt werden, zumindest nicht über die App.