Tastenzuweisung IOS-App

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
Pieper
Beiträge: 7
Registriert: 8. Dezember 2017 21:38
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Tastenzuweisung IOS-App

Beitrag von Pieper »

Moin Moin,

da mir die SuFu nicht das "gewünschte" Problem zutage bringt, hier meine Frage.

Ich habe mittlerweile die 3. Harmony im Einsatz, aber bei allen dreien eigentlich das gleiche "Fehlverhalten".

Dabei möchte ich mal wissen, wonach die Harmony die Tasten sortiert, die in der Oberfläche der IPhone App sichtbar werden.

Zum Test habe ich jetzt einfach mal ein und die selben Geräte und Funktionen auf 2 verschiedene Aktionstasten gelegt (Harmony Smart Control mit Hub), in der IOS-App werden aber absolut unterschiedliche Funktionen und Geräte in den Oberflächen beider Aktionen hinterlegt.

So ist z.B. in der Aktion "TV schauen" der darin programmierte Sat.Receiver gar nicht zu bedienen, da keinerlei Tasten von diesem Gerät in der IOS-App hinterlegt sind.
Natürlich kann man bei aktiver Aktion diese Tasten nachträglich "installieren", das geht aber erst auf Seite 3 in der App, die ersten beiden Seiten lassen sich gar nicht (oder nur sehr eingeschränkt) verändern.

Das Problem ist mir eigentlich erst jetzt so richtig bewusst geworden, da es bei der "Smart Control" keinen Voreinstellungsvorschlag für "TV schauen" gibt, sondern komischerweise nur 2 mal den Vorschlag "Musik hören" und einmal "ihre eigene Aktion hinzufügen" als Angebot.

Das klingt jetzt alles etwas konfus, und deshalb auch wohl mit der SuFu hier nichts passendes zu finden.

Auch wenn die "Smart Control Fernbedienung" selber, an sich richtig funktioniert (diese Tastenzuordnung ist ja hier nicht gemeint, es geht NUR um die Handy-Bedienung, die nicht richtig geht!), hoffe ich trotzdem auf Hilfe.
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5660
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Tastenzuweisung IOS-App

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
wenn möglich würde ich die Harmonies immer mt der Windows-App einrichten denn nur da, vielleicht auch in der OSX-Version, gibt es meines Wissens nach alle Aktivitäts-Typen. Mir ist der Unterschied aufgefallen als ich "Fire TV sehen" mit der App nicht einrichten konnte.

Ich bin aber ein wenig vorbelastet denn ich mochte die App von Beginn an nicht. Damals hatte ich ein Tablet mit 2560x1600 Pixel und alle >100 Befehle meines AVRs waren schön klein auf einer Seite:-( Mit der App auf dem Handy könnte ich ein wenig leben aber Tablet ist fürchterlich.

Siehe auch hier: https://www.harmony-remote-forum.de/vie ... 3f81ffc1da

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
Pieper
Beiträge: 7
Registriert: 8. Dezember 2017 21:38
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Re: Tastenzuweisung IOS-App

Beitrag von Pieper »

Das ist gut zu Wissen, da ich eigentlich die Handy-App bevorzuge.

Ich hatte mit der Windows-App so meine "Erfahrung" sammeln können und anschließend ALLE meine Geräte und Aktionen neu Einrichten dürfen.
Auch die erlernten IR-Befehle waren dann auf "seltsame Weise" verschwunden.

Darum mache ich zur Sicherheit ein Riesen Bogen um die Windows-App.
Sollte das tatsächlich nur damit einzurichten sein, verzichte ich lieber auf die Handy-FB und bleibe ausschließlich bei der Elite, Companion und Smart-Control.

Aber trotzdem Danke für den Hinweis!