Smart Keyboard von Harmony Hub entfernen

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
lonofit
Beiträge: 31
Registriert: 28. Mai 2010 22:16
1. Harmony: 700
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 700
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Smart Keyboard von Harmony Hub entfernen

Beitrag von lonofit »

Hallo zusammen,

ich habe eine Logitech K400r Tastatur als "Smart Keyboard" meinem Harmony Hub hinzugefügt. Da ich sie am Fernseher allerdings fast nie genutzt hatte, möchte ich sie jetzt wieder vom Hub entfernen. In der Harmony App habe ich aber nur das Hinzufügen und kein Entfernen gefunden. Habe ich etwas übersehen?

Themenersteller
lonofit
Beiträge: 31
Registriert: 28. Mai 2010 22:16
1. Harmony: 700
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 700
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Smart Keyboard von Harmony Hub entfernen

Beitrag von lonofit »

OK, ich habe jetzt die Tastatur unter Windows mit Hilfe der Logitech Unifying-Software wieder mit dem USB Dongle verbunden und kann sie so wieder ohne Harmony Hub verwenden. In der Harmony App wird zwar immer noch ein Smart Keyboard angezeigt, aber das stört nicht weiter. Falls dennoch jemand eine Möglichkeit kennt, sie dort noch zu entfernen, bin ich gespannt, wie das geht. Einen Factory Reset würde dafür aber definitiv nicht machen wollen ;)
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5760
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Smart Keyboard von Harmony Hub entfernen

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
im Service-Menü gibt es eine Option unpair aber ich meine gelesen zu haben das die Bilder in MyHarmon dann immer noch angezeigt werden.

Hat deine K400r überhaupt richtig am Hub funktioniert? Die K400 sehen zwar ähnlich aus sind aber nicht DAS Smart Keyboard.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
lonofit
Beiträge: 31
Registriert: 28. Mai 2010 22:16
1. Harmony: 700
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: 700
2. Harmony: Elite
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Smart Keyboard von Harmony Hub entfernen

Beitrag von lonofit »

Kat-CeDe hat geschrieben: 14. Februar 2022 08:44 Hat deine K400r überhaupt richtig am Hub funktioniert?
Ja, man kann die Tastatur als Smart Keyboard hinzufügen und sie funktioniert ohne Probleme für alles, was über Bluetooth angebunden ist (getestet mit Fire TV Stick und Steam Link). Man kann dann allerdings den USB Dongle nicht verwenden. Die bei der Einrichtung vorgesehene Verbindung von einem USB 1 und einem USB 2 Empfänger klappt damit nicht. Die USB Empfänger bei dem echten Harmony Smart Keyboard sind offenbar speziell für die Verbindung mit dem Hub ausgelegt. Schade, dass man die nicht einzeln kaufen kann...