Welche Harmony

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
merich
Beiträge: 4
Registriert: 10. November 2008 16:40
Wohnort: Greifswald
Wohnort: Greifswald

Welche Harmony

Beitrag von merich »

Hallo,
Nachdem ich nun einiges gelesen habe stellt sich mir die Fage
welche ist für mich die Richtige oder bleibe ich bei vielen Fernbedienungen. Fur mich stellt sich sicher das Problem der
Programmierung. Da bin ich nicht sattelfest. Auch hapert es mit den vielen technischen Begriffen. Was könnt Ihr mir empfehlen.
Auf alle Fälle soll meine FHZ Haussteuerung mit eingebunden werden.
Gruß Michael
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von TheWolf »

Hi.
Die Frage, welches die richtige Harmony für Dich ist, kannst nur Du beantworten.
Die Entscheidung ist eigentlich recht einfach, denn Du musst Dich entscheiden
a) welche Bauform Dir zusagt
b) ob Du ein Touch-Screen haben möchtest oder nicht
c) ob Du vier, sechs oder 8 Display-Felder haben möchtest
d) welcher Preis für Dich akzeptabel ist

Alles andere, speziell die Programmierung, ist bei allen Harmonie's gleich und alle greifen dafür auch auf die gleiche Datenbank zu.

Die Programmierung ist oft der größte "Stolperstein" weil man euphorisch und damit unüberlegt an die Sache geht.
Deshalb gibt's in unseren FAQ's auch den Punkt Harmony neu gekauft. Was nun?.
Wenn man sich daran hält und beim Auftreten von Ungereimtheiten oder sogar Fehler nicht gleich wild und ziellos (weil noch unwissend) an allen Stellen schraubt und dreht, sondern sich hier meldet, ist die Lösung schon recht nah.
Und selbst wenn wir hier keine Lösung finden (doch, sowas soll es geben :wink: ) dann ist da noch die wirklich gute und vor allem kostenlose Hotline, die das Problem direkt (weil sie Online auf die Konfiguration zugreifen kann) löst.

Du siehst, es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird. :D
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten