Hi Volks,
jetzt hab ich wohl drei Harmonies (515, 885 und 1000) aber ein Problem:
Die Teufel Impaq 400 soll den Fernsehton wiedergeben und dazu ist das Fernsehen auf einen der drei AUX-Eingänge gelegt. Diese Auxeingänge werden durch Weitertasten (Aux1 bis Aux3) angewählt und das Gerät merkt sich die Stellung. Mache ich die Anlage abends aus und starte am nächsten Tag wieder, schaltet die FB einen Aux weiter und ich sitze ohne Ton da. Bislang schalte ich zur Herstellung eines definierten Zustandes auf Tuner um und dann auf Aux, wobei dann wieder erstmal 1 gewählt wird. Es ist aber schon lästig, dass man erstmal Radio auf die Ohren kriegt, wenn eigentlich Fernsehen angesagt ist und die Anlage reagiert beim Wechseln nicht eben schnell. Gibt es da Lösungen von einem Mitleidtragenden? Erschwert wird die Angelegenheit dadurch, dass die Eingänge Tuner und DVD eigene Tasten haben (weil integriert), spdif als externe Quelle auch und nur die Auxer getoggelt werden .
Es ist ja nicht nur ein lästiges Problem, sondersn schabt auch an den grundfesten der Harmony-Phillosophie: Wenn ich Nach Fernsehen auf: Aufnehmen mit HD-Recorder schalte, wird der Aux ja wieder einen weitergeschaltet. Der WAF geht dabei gänzlich in die Knie und meine Programiernerven schleifen ebenso auf dem Boden.
Tschö Joe
Wie regele ich definierte Zustände bei Teufel Impaq
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Wie regele ich definierte Zustände bei Teufel Impaq
Hi
habe das Teufel bei mir mal eingebunden
Erweitertes Setup, Art der Eingangswahl Methode 1 (Eingangsquelle wird mit jedem tastendruck durchgeschaltet), Befehl zum toggeln eingeben, nach dem Einschalten merkt sich das Gerät den zuletzt gewählten Eingang
das sollte klappen
Für die Eingänge mit Direktwahl legst du die Aktionen als "Dienstprogramm" neu an (kannst du nach belieben (um-)benennen) In diesen Aktivitäten gibst du bei der Eingangswahl an "Eingang muss nicht gewählt werden"
Anschließend "Geräte/Befehle hinzufügen"" http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... 856#p20247
dort den Befehl für DVD bzw SPDIF eintragen
Beim beenden musst du wahrschenlich den AUX befehl hinzufügen. Weiß nicht genau wie dein Gerät da reagiert
habe das Teufel bei mir mal eingebunden
Erweitertes Setup, Art der Eingangswahl Methode 1 (Eingangsquelle wird mit jedem tastendruck durchgeschaltet), Befehl zum toggeln eingeben, nach dem Einschalten merkt sich das Gerät den zuletzt gewählten Eingang
das sollte klappen
Für die Eingänge mit Direktwahl legst du die Aktionen als "Dienstprogramm" neu an (kannst du nach belieben (um-)benennen) In diesen Aktivitäten gibst du bei der Eingangswahl an "Eingang muss nicht gewählt werden"
Anschließend "Geräte/Befehle hinzufügen"" http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... 856#p20247
dort den Befehl für DVD bzw SPDIF eintragen
Beim beenden musst du wahrschenlich den AUX befehl hinzufügen. Weiß nicht genau wie dein Gerät da reagiert
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
@std
Da Danke ich mal für Deine Bemühungen und werd das ausprobieren, wenn ich nachher daheim aufschlage.
Die ganzen Vereinfachereien gestalten sich ganz schön schwierig.
Senario: Gleich gehts los, Fernseher an -- oh ist noch nicht so weit , lass mal Radio hören in der Zeit (aber Fernseher aus) -- na das zieht sich aber, lass mal aufnehmen und später gucken, beim Programmieren aber weiter Radio hören ........ Da ist man gut beraten, die Oris nicht verschrottet zu haben.
Tschö Joe
Die ganzen Vereinfachereien gestalten sich ganz schön schwierig.
Senario: Gleich gehts los, Fernseher an -- oh ist noch nicht so weit , lass mal Radio hören in der Zeit (aber Fernseher aus) -- na das zieht sich aber, lass mal aufnehmen und später gucken, beim Programmieren aber weiter Radio hören ........ Da ist man gut beraten, die Oris nicht verschrottet zu haben.
Tschö Joe
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Wie regele ich definierte Zustände bei Teufel Impaq
Hallo,
für deine Konfiguration (Direkttasten für ein paar Eingänge, durchscrollen für den Rest) sollte der Logitech-Support (wohl nur die Kanadier) in der Lage sein, die Eingangswahl auf die sog. Multi-Mode-Methode, im offiziellen Logitech-Forum auch Methode#5 genannt, zu setzen. Du darft danach nur niemals wieder die Eingangswahl für das Gerät antasten, dann gehen die Änderungen wieder flöten. Also nochmals, selbermachen geht nicht, ran an den Support.
Grüße
listener
für deine Konfiguration (Direkttasten für ein paar Eingänge, durchscrollen für den Rest) sollte der Logitech-Support (wohl nur die Kanadier) in der Lage sein, die Eingangswahl auf die sog. Multi-Mode-Methode, im offiziellen Logitech-Forum auch Methode#5 genannt, zu setzen. Du darft danach nur niemals wieder die Eingangswahl für das Gerät antasten, dann gehen die Änderungen wieder flöten. Also nochmals, selbermachen geht nicht, ran an den Support.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+