Eingänge an Panasonic TH-42PX80
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 9
Eingänge an Panasonic TH-42PX80
Hallo,
ich hänge jetzt schon sehr lange an diesem Problem und auch der Techniker scheint mich nicht so verstanden zu haben. Oder ich habe ihn nicht verstanden...
Jedes mal wenn ich den Fernseher starte startet er im TV-Modus aber er merkt sich den zuletzt ausgewählten Eingang!
Wenn ich also mit meiner XBOX beende steht er noch auf Component startet aber mit einem TV-Bild.
Wenn ich jetzt also den Fernseher mit der "Activity" Fernsehen starte bräuchte er keine Kanäle wechseln.
Weil ich ja hinterlegt habe das TV als Quelle beim Starten des Fernsehers ausgewählt wird.
Nun denkt (rot) er aber auch das wir hier sind:
AV1
AV2
AV3
Component<--
PC
HDMI1
HDMI2
HDMI3
TV<--
und schaltet natürlich mehrmals durch um zu Component zu kommen um XBOX zu spielen dabei hat er sich ja eigentlich Component schon gemerkt (blau)!
Wenn ich in der Konfiguration sage er merkt sich den letzten Stand dann habe ich das Problem das er jedes mal beim Fernseherstart (normales Fernsehen) die Eingänge durchläuft obwohl wir schon auf dem richtigen sind.
Ich habe auch schon probiert mit dem Hotel-Modus auf TV zu stellen aber da ändert sich nichts. Wenn im im Hotel-Modus auf AV1 stelle startet er da und merkt sich das auch.
Ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen
mfg Chris
ich hänge jetzt schon sehr lange an diesem Problem und auch der Techniker scheint mich nicht so verstanden zu haben. Oder ich habe ihn nicht verstanden...
Jedes mal wenn ich den Fernseher starte startet er im TV-Modus aber er merkt sich den zuletzt ausgewählten Eingang!
Wenn ich also mit meiner XBOX beende steht er noch auf Component startet aber mit einem TV-Bild.
Wenn ich jetzt also den Fernseher mit der "Activity" Fernsehen starte bräuchte er keine Kanäle wechseln.
Weil ich ja hinterlegt habe das TV als Quelle beim Starten des Fernsehers ausgewählt wird.
Nun denkt (rot) er aber auch das wir hier sind:
AV1
AV2
AV3
Component<--
PC
HDMI1
HDMI2
HDMI3
TV<--
und schaltet natürlich mehrmals durch um zu Component zu kommen um XBOX zu spielen dabei hat er sich ja eigentlich Component schon gemerkt (blau)!
Wenn ich in der Konfiguration sage er merkt sich den letzten Stand dann habe ich das Problem das er jedes mal beim Fernseherstart (normales Fernsehen) die Eingänge durchläuft obwohl wir schon auf dem richtigen sind.
Ich habe auch schon probiert mit dem Hotel-Modus auf TV zu stellen aber da ändert sich nichts. Wenn im im Hotel-Modus auf AV1 stelle startet er da und merkt sich das auch.
Ich hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen
mfg Chris
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Eingänge an Panasonic TH-42PX80
Hi,
es gibt bei der Eingangs-Wahl noch diese Frage:
Ist im Bildschirmmenü zum Auswählen von Eingängen AV1 immer die Standardeinstellung?
Wenn die mit "ja" beantwortet wird, muss die Harmony jedesmal von diesem Eingang auf den richtigen Eingang wandern.
Ist im Bildschirmmenü zum Auswählen von Eingängen AV1 immer die Standardeinstellung?
Wenn die mit "ja" beantwortet wird, muss die Harmony jedesmal von diesem Eingang auf den richtigen Eingang wandern.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Na aber von da startet es ja nicht jedes mal?!?TheWolf hat geschrieben:Hi,
Wenn ich auf Component (XBOX) bin startet er auch von da.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Eben. Deswegen ja die Frage, was Du dort eingestellt hast.masterchris_99 hat geschrieben: Na aber von da startet es ja nicht jedes mal?!?
"Nein" wäre richtig.
Ach nochwas.
Ist die Liste der Eingänge, wie Du sie gepostet hast, 100%ig identisch mit der Liste der Eingänge am TV?
Nicht vergessen:
Reihenfolge und Anzahl der Eingänge müssen zwischen TV und Software 100%ig identisch sein.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
TheWolf hat geschrieben:Eben. Deswegen ja die Frage, was Du dort eingestellt hast.masterchris_99 hat geschrieben: Na aber von da startet es ja nicht jedes mal?!?
"Nein" wäre richtig.
Ja ich habe da "Nein" ausgewählt
Ach nochwas.
Ist die Liste der Eingänge, wie Du sie gepostet hast, 100%ig identisch mit der Liste der Eingänge am TV?
Nicht vergessen:
Reihenfolge und Anzahl der Eingänge müssen zwischen TV und Software 100%ig identisch sein.
Also 100% identisch geht nicht da AV1 und AV2 noch durch klicken von <-- und --> ausgewählt wird was aber mit der Harmony nicht geht und im Grundkonzept bei mir auch nicht benötigt wird.
-
- Foren-Admin
-
Ok,masterchris_99 hat geschrieben: Nicht vergessen:
Also 100% identisch geht nicht da AV1 und AV2 noch durch klicken von <-- und --> ausgewählt wird was aber mit der Harmony nicht geht und im Grundkonzept bei mir auch nicht benötigt wird.
das bedeutet aber, das AV1 und AV2 auch nicht im TV-Eingangs-Menü erscheinen bzw. irgend ein Eintrag, über den Du dann zu AV1 und/oder AV2 wechseln kannst?
Wenn "ja", dürfen AV1 und AV2 natürlich auch nicht beide in der Eingangs-Liste innerhalb der Software auftauchen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
- Foren-Admin
-
Wie jetzt?masterchris_99 hat geschrieben:Nein Nein das haut ja alles hin.
Ganz oben schreibst Du
Für mich bedeute das, der TV merkt sich den letzten aktiven Eingang eben nicht, sondern startet immer im TV-Modus.Jedes mal wenn ich den Fernseher starte startet er im TV-Modus aber er merkt sich den zuletzt ausgewählten Eingang!
Wenn dem so ist, muss die Frage nach dem "merkt er sich den letzten Eingang" mit "Nein" beantwortet werden und die Frage "Startet der TV immer auf dem Eingang TV" mit "Ja".
Aber dazu muss der Eingang TV an erster Stelle stehen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Also er startet im TV-Eingang aber merkt sich den zuletzt gewählten Eingang wenn man auf Input klickt.
Kann ich denn irgendwo die Codes zur direkten Auswahl der Eingänge nutzen? Also so das er die Liste nicht durch geht sondern den EIngang direkt anwählt? Die Codes habe ich.
Kann ich denn irgendwo die Codes zur direkten Auswahl der Eingänge nutzen? Also so das er die Liste nicht durch geht sondern den EIngang direkt anwählt? Die Codes habe ich.
-
- Foren-Admin
-
Na also.masterchris_99 hat geschrieben:Also er startet im TV-Eingang aber merkt sich den zuletzt gewählten Eingang wenn man auf Input klickt.
Und wenn Du das mit "Input" mal vergisst (denn das kann/macht die Harmony nicht) sind wir doch beieinander:
Der TV starte immer im TV-Modus und geht dann auch von dort ggf. die Liste durch.
Klar kann man das, sofern man für alle Eingänge direkte Input-Befehle hat.masterchris_99 hat geschrieben: Kann ich denn irgendwo die Codes zur direkten Auswahl der Eingänge nutzen? Also so das er die Liste nicht durch geht sondern den EIngang direkt anwählt? Die Codes habe ich.
Aber da macht Dir Panasonic einen Strich durch die Rechnung und bietet Dir nur einige wenige an.
Geh mal im Device-Modus die Input-Befehle durch. Dann siehst Du, welchen Eingang Du direkt ansteuern kannst und welchen nicht (ich tippe zumindest auf Componente, der sich NICHT direkt anwählen lässt).
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
Ne er geht nicht von da die Liste durch sondern vom gemerkten Eingang.TheWolf hat geschrieben:Und wenn Du das mit "Input" mal vergisst (denn das kann/macht die Harmony nicht) sind wir doch beieinander:
Der TV starte immer im TV-Modus und geht dann auch von dort ggf. die Liste durch.
Da hast du leider recht hatte kurz die Liste durchgeguckt und nicht an Component gedacht alle anderen sind drin...TheWolf hat geschrieben:Klar kann man das, sofern man für alle Eingänge direkte Input-Befehle hat.
Aber da macht Dir Panasonic einen Strich durch die Rechnung und bietet Dir nur einige wenige an.
Geh mal im Device-Modus die Input-Befehle durch. Dann siehst Du, welchen Eingang Du direkt ansteuern kannst und welchen nicht (ich tippe zumindest auf Componente, der sich NICHT direkt anwählen lässt).
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
wenn alle anderen funktionieren gibt es eine Möglichkeit
Lerne einen RAW-Befehl.
HDMI1 (ist bei meinem der Eingang darunter), Direction UP, OK
Dann wählst du zur Eingangswahl methode 2 und hinterlegst für den Component deinen neuen RAW-Befehl
wenn alle anderen funktionieren gibt es eine Möglichkeit
Lerne einen RAW-Befehl.
HDMI1 (ist bei meinem der Eingang darunter), Direction UP, OK
Dann wählst du zur Eingangswahl methode 2 und hinterlegst für den Component deinen neuen RAW-Befehl
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Wie bekomme ich denn ein Makro da rein?
Also ich habe schon gelesen das man die Tasten nacheinander drücken muss aber ich habe ja keine Taste für die direkte Anwahl von HDMI? Dieser Code ist aber bei Logitech hinterlegt.
Ich bin unter Geräte --> Mein Fernseher --> Geräteoptionen --> "Infrarotbefehle lernen"
Aber wie kann ich da eine Folge von Befehlen anlegen?
Edit: Mir ist noch ein Problem aufgefallen!
Wenn ich schon im TV-Modus bin und dann nochmal Input Tuner mache dann schatet er zwischen DVB-T und Analog um.
Also ich habe schon gelesen das man die Tasten nacheinander drücken muss aber ich habe ja keine Taste für die direkte Anwahl von HDMI? Dieser Code ist aber bei Logitech hinterlegt.
Ich bin unter Geräte --> Mein Fernseher --> Geräteoptionen --> "Infrarotbefehle lernen"
Aber wie kann ich da eine Folge von Befehlen anlegen?
Edit: Mir ist noch ein Problem aufgefallen!
Wenn ich schon im TV-Modus bin und dann nochmal Input Tuner mache dann schatet er zwischen DVB-T und Analog um.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
stimmt,
ich mach das ja mit meiner 2ten Harmony
Du kannst den Support bitten dir diese 3 Befehle zu einem zusammenzufassen.
Den Namen nennen den du für den neuen Befehl gerne hättest nicht vergessen, damit du ihn auch findest
ich mach das ja mit meiner 2ten Harmony
Du kannst den Support bitten dir diese 3 Befehle zu einem zusammenzufassen.
Den Namen nennen den du für den neuen Befehl gerne hättest nicht vergessen, damit du ihn auch findest
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Und wie ist es damit?masterchris_99 hat geschrieben:Edit: Mir ist noch ein Problem aufgefallen!