Hallo,
mein Problem ist folgendes:
Ich verwende die Harmony 885.
Meine Digitalbox (Humax HD1000) bezieht ihren Strom über den Euro-Ausgang meines Verstärkers, dieser liefert erst nach einschalten des Receivers eine Spannung. (Damit der Humax kein Standby-Strom frisst)
Da der Humax leider einige Zeit benötigt um zu booten und um sich herunterzufahren, muss ich also mit Verzögerungen arbeiten.
Ich habe nun versucht die Einschaltzeit auf 20000ms zu setzen, dies müsste reichen für die ca. 15-18s Bootzeit des Humax aus dem Kaltzustand.
Aber für das Abschalten habe ich keinen passenden Befehl gefunden, wie lässt sich dort eine Wartezeit des Receivers erzielen? (Damit erst der Humax abgeschaltet wird und danach der Receiver)
Hoffe ihr könnt mir helfen,
grüße r4z0r
/edit: Auch das Einschalten funktioniert nicht mit dem 20s Befehl, die Harmony zeigt nur ca. 5-10 s lang ein Sendesymbol im Display
Ein-/Auschaltverzögerung für Verstärker
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Ein-/Auschaltverzögerung für Verstärker
Zunächst mal ein wenig Grund-Wissen:r4z0r hat geschrieben: Hoffe ihr könnt mir helfen,
Die Einschalt-Verzögerung bewirkt nicht, dass dieses Gerät den Einschalt-Vorgang verzögert sondern dass erst nach Ablauf dieser Zeit weiterere Befehl an das Gerät gesendet werden.
Deine Konstallation des "Strom-Sparens" scheitert schon daran, dass die Einschalt- und Ausschalt-Reihenfolge immer identisch ist.
Also das erste Gerät, welches eingeschaltet wird, wird auch als erstes Gerät ausgeschaltet. Damit "platzt" Dein Vorhaben, denn der Verstärker würde zwar als erstes Gerät eingeschaltet (soweit erstmal ok) aber eben auch als erstes Gerät abgeschaltet (und damit reisst er den Humax brutal vom Strom).
Eine wirklich "sicher funktionierende" Lösung des Stromsparens sehe ich nur in der Verwendung von Funk-Steckdosen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
@TheWolf
sehe ich teilw. anders. Meine Funksteckdosen werden als erstes eingeschaltet und als letztes aus. Der PVR kommt an 2ter Stelle und wird als vorletztes ausgeschaltet
Anders wär ja auch schlecht, zumindest bei Verwendung von Funk-Steckdosen
sehe ich teilw. anders. Meine Funksteckdosen werden als erstes eingeschaltet und als letztes aus. Der PVR kommt an 2ter Stelle und wird als vorletztes ausgeschaltet
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Stimmt schon.std hat geschrieben: sehe ich teilw. anders. Meine Funksteckdosen werden als erstes eingeschaltet und als letztes aus. Der PVR kommt an 2ter Stelle und wird als vorletztes ausgeschaltet
Meine Funk-Steckdose verhält sich seltsamerweise genau anders (als letzes an, als letzte aus).
ich vermute, das liegt an der Umsetzung durch den LM oder an den Befehlen oder ...was weiß ich.
Alle anderen Geräte folgen bei mir auch brav der Einschalt-Reihenfolge.
Wie auch immer: Da der Thread-Starter seine Strom-Spar-Lösung aber über den AVR laufen lässt, wird er -meiner Meinung nach- keinen Erfolg damit haben, dort eine Verzögerung in welcher Form auch immer einbauen zu können.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|