Einzelnen Befehl aus Aktion entfernen
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 5
Einzelnen Befehl aus Aktion entfernen
Hallo zusammen,
ich setze eine Harmony 555 ein, eines meiner Geräte ist ein T-Home Media Receiver 300.
Meine Aktion 'Fernsehen' enthält nun unter anderem den Befehl
-- Telekom T-Home Receiver ist eingestellt auf "Video on Demand"
Der Receiver hat aber keine Eingänge oder Modi, die man wählen könnte. Ich habe den Befehl schon mal abändern können auf ... ist eingestellt auf "Tuner", und damit konnte man auch fernsehen. Ich vermute, der Befehl ist schlicht überflüssig.
Ich kann aber den Befehl nicht aus der Liste entfernen. Wenn ich die Einstellungen für die Aktion verändern will, steht hinter dem Entfernen des Befehls 'n. v.'.
Das ist jetzt nicht kriegswichtig; es funktioniert ja auch mit dem Befehl. Aber interessehalber: Wie könnte ich ihn loswerden?
Danke,
DD
ich setze eine Harmony 555 ein, eines meiner Geräte ist ein T-Home Media Receiver 300.
Meine Aktion 'Fernsehen' enthält nun unter anderem den Befehl
-- Telekom T-Home Receiver ist eingestellt auf "Video on Demand"
Der Receiver hat aber keine Eingänge oder Modi, die man wählen könnte. Ich habe den Befehl schon mal abändern können auf ... ist eingestellt auf "Tuner", und damit konnte man auch fernsehen. Ich vermute, der Befehl ist schlicht überflüssig.
Ich kann aber den Befehl nicht aus der Liste entfernen. Wenn ich die Einstellungen für die Aktion verändern will, steht hinter dem Entfernen des Befehls 'n. v.'.
Das ist jetzt nicht kriegswichtig; es funktioniert ja auch mit dem Befehl. Aber interessehalber: Wie könnte ich ihn loswerden?
Danke,
DD
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Einzelnen Befehl aus Aktion entfernen
Hi,
ich glaube diese Umschaltbefehle will Logitech immer haben und richtet die ein. Bei einem Gerät habe ich es so gelöst das ich mir einen neuen Eingang definiert habe und diesem Eingang habe ich dann einen Dummy-Befehl zugewiesen. Er stand dann zwar auch in der Liste hat dann aber auch nix gemacht.
Ralf
ich glaube diese Umschaltbefehle will Logitech immer haben und richtet die ein. Bei einem Gerät habe ich es so gelöst das ich mir einen neuen Eingang definiert habe und diesem Eingang habe ich dann einen Dummy-Befehl zugewiesen. Er stand dann zwar auch in der Liste hat dann aber auch nix gemacht.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... oder man wählt in der Eingangs-Wahl aus der Liste der zu sendenden Befehle einfach "-keine-" aus.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Okay,
ich gehe also auf die erweiterten Einstellungen für den Media Receiver... wähle 'Eingänge anpassen' und kann dann zwischen vier Methoden wählen.
Wähle irgendeine Methode und mache dann mit 'Löschen' das Feld 'Eingangsquellen' leer...
Dann hab ich beim nächsten wieder 'Tuner' als Eingangsquelle gesetzt.
Grüße,
DD
ich gehe also auf die erweiterten Einstellungen für den Media Receiver... wähle 'Eingänge anpassen' und kann dann zwischen vier Methoden wählen.
Wähle irgendeine Methode und mache dann mit 'Löschen' das Feld 'Eingangsquellen' leer...
Dann hab ich beim nächsten wieder 'Tuner' als Eingangsquelle gesetzt.
Grüße,
DD
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Nein.DiffusesDenken hat geschrieben: ich gehe also auf die erweiterten Einstellungen für den Media Receiver... wähle 'Eingänge anpassen' und kann dann zwischen vier Methoden wählen.
Nicht "irgend eine Methode", sondern -wenn Du die gesamte EIngangs-Wahl nicht brauchst- wählst Du Methode 2 aus (pro Eingang jeweils ein Befehl).
Als der Liste der Befehle wählst Du dann den Eintrag -keine- aus.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Das klappt bei mir nicht.
Nachdem ich Methode 2 ausgewählt habe, kommt das gleiche Fenster wie bei den anderen Methoden auch: "Überprüfen Sie die Liste der Eingänge und nehmen Sie ggf. Änderungen an den Eingangsquellennamen vor."
Hier kann ich die Quellen zwar umbenennen, aber mindestens eine bleibt immer drin. Selbst wenn ich die letzte lösche, ist sie nach dem Speichern immer wieder da.
Gruß,
DD
Nachdem ich Methode 2 ausgewählt habe, kommt das gleiche Fenster wie bei den anderen Methoden auch: "Überprüfen Sie die Liste der Eingänge und nehmen Sie ggf. Änderungen an den Eingangsquellennamen vor."
Hier kann ich die Quellen zwar umbenennen, aber mindestens eine bleibt immer drin. Selbst wenn ich die letzte lösche, ist sie nach dem Speichern immer wieder da.
Gruß,
DD
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
du sollst ja nicht die Eingänge löschen sondern, ein Fenster weiter, bei den benötigten befehlen zur Eingangswahl bei jedem Eingang "keine" angeben
du sollst ja nicht die Eingänge löschen sondern, ein Fenster weiter, bei den benötigten befehlen zur Eingangswahl bei jedem Eingang "keine" angeben
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Ich hab das Gefühl, wir reden aneinander vorbei...
Das nächste Fenster liest sich bei mir wie folgt:
Gruß,
DD
Das nächste Fenster liest sich bei mir wie folgt:
Da kann man nicht 'keine' auswählen...Gerätesteuerung
Wie möchten Sie Geräte und Aktionen prüfen?
Sie haben Änderungen vorgenommen an:
* T-Home Receiver
Die folgenden Aktionen nutzen die Geräte und müssen überprüft werden, um sicherzustellen, dass das Setup weiterhin korrekt ist.
Gruß,
DD
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi
du bist aber schon im "Erweiterten Setup"?
du bist aber schon im "Erweiterten Setup"?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
War ich jetzt nicht, aber das macht keinen Unterschied.
Im erweiterten Setup werde ich noch gefragt, wie ich die Programmziffern eingebe und andere Dinge, aber nichts über die Eingangswahl.
Ist ja auch egal jetzt, es funktioniert ja...
Gruß,
DD
Im erweiterten Setup werde ich noch gefragt, wie ich die Programmziffern eingebe und andere Dinge, aber nichts über die Eingangswahl.
Ist ja auch egal jetzt, es funktioniert ja...
Gruß,
DD