Quelle wechselt automatisch

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
OutOfStep
Beiträge: 2
Registriert: 25. März 2009 14:18

Quelle wechselt automatisch

Beitrag von OutOfStep »

Folgende Geräte werden mit der Harmony gesteuert:

Samsung LCD
Onkyo AV-Receiver
SAT-Receiver
XBOX 360
DVD-Recorder.

Sämtliche Geräte sind über HDMI verbunden, also SAT-Receiver, XBOX 360 -> AV-Receiver -> LCD

Der DVD-Recorder (kann auch als SAT-Receiver genutzt werden) hat jedoch kein HDMI, ist mit dem AV-Receiver per Mono-Cinch (Ton) verbunden und per SCART Kabel (Bild) am Fernseher. Wenn ich nun fernsehen will, dann sollte eigentlich Fernseher, SAT und AV-Receiver eingeschaltet werden (was auch funktioniert) und als Eingang beim Fernseher HDMI gewählt werden. Sobald der DVD-Recorder aber eingesteckt ist (Standby) wechselt der Eingang immer zwischen EXT und HDMI hin und her. Wenn der DVD-Recorder ausgesteckt ist, geht alles wunderbar.

Was kann hier das Problem sein bzw. wie löst man das? Die Help-Taste bringt übrigens nichts, es wird immer im Sekundentakt zwischen HDMI und EXT hin- und hergeschaltet.

Vielen Dank für eure Vorschläge!
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Quelle wechselt automatisch

Beitrag von std »

Hi

nimm mal nen billiges Scartkabel und versuche PIN8 zu kappen bzw mit ner Spitzzange den PIN zu ziehen
Besteht das Problem dann nicht mehr kannst du es auch mit deinem guten Scartkabel machen

Aber was ist das für nen DVD-Rec mit Sat-Empfänger? Ich kenne nur die Panasonic, und die haben alle HDMI. Was ich auch nicht verstehe ist du den Recorder nicht digital an den AV-Receiver anschließt
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
OutOfStep
Beiträge: 2
Registriert: 25. März 2009 14:18

Re: Quelle wechselt automatisch

Beitrag von OutOfStep »

Danke! Das mit dem Herausreißen des Pins hat geklappt.

Angeschlossen hab ich die Kabel nur deswegen so, weil der DVD-Recorder eh selten genutzt wird und ich herumliegende Kabel verwendet hab.
Antworten