Aktion "Sound vom PC hoeren" einrichten

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten
Benutzeravatar

Themenersteller
phyXius
Beiträge: 24
Registriert: 24. Oktober 2009 15:09
1. Harmony: 885
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 885
Software: PC-Software 7.7.0

Aktion "Sound vom PC hoeren" einrichten

Beitrag von phyXius »

Alohahey zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen eine Harmony 885 und bisher war das ganze Einrichten dank der FAQ hier auch gar nicht so nervenaufreibend, wie immer behauptet wird ;). Nun komme ich aber an einer Stelle nicht weiter:

Ich moechte von meinem PC aus Musik bzw. Filmsound ueber meinen Receiver hoeren. Da der PC dabei nicht ferngesteuert werden soll muss im Grunde nur der Receiver auf den entsprechenden Eingang (ein-)geschaltet und der jeweilige ProLogic-Modus eingestellt werden. Das habe ich mir durch ein "Dienstprogramm" einrichten koennen. Der Nachteil ist, dass jetzt in der Software bei der Aktion das Symbol fuer "Dienstprogramm" angezeigt wird (was auch immer das darstellen soll), auf der 885 wird nur der Text fuer die Aktion angezeigt ("PC Sound"). Das will ich aendern.

Versuche ich diese Aktion ueber den Vorschlag "Musik hoeren" und dabei "Digitalmusik hoeren" einzurichten, kommt dabei zwar das richtige Logo (dieses mp3-Logo mit der Doppelnote auf einem Blatt), jedoch will mich die Software dazu zwingen, einen Computer als Geraet einzurichten weil sie meint, dass keines meiner Geraete Digitalmusik wiedergeben kann. Ich habe einfach mal einen Dummy-PC als Geraet angelegt. Danach muss ich jedoch auch noch meinen Receiver als neues Geraet einrichten weil die Software erklaert, dass keines meiner Geraete Digitalmusik wiedergeben koenne. Somit haette ich den Receiver dann zweimal in meiner Geraetesammlung.
Das ganze ist also sehr umstaendlich, nur um das richtige Logo auf's Fernbedienungsdisplay zu bekommen.

Deshalb kurz gefragt: Kann ich bei einem Dienstprogramm das Logo aendern? Wenn nein, wie kann ich die gewuenschte Aktion am besten erstellen, ohne den Receiver ein zweites mal als Geraet erstellen zu muessen?
--------------
mein kleiner Technikfuhrpark:
- TV: Toshiba 37 RV633D
- AVR: Onkyo TXSR576
- DVD: Samsung HD 870
- DVB-C: Thomson DCI 1500K
- Licht und Strom: OFA 8300 + IT PAR 1000
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktion "Sound vom PC hoeren" einrichten

Beitrag von TheWolf »

phyXius hat geschrieben: Deshalb kurz gefragt: Kann ich bei einem Dienstprogramm das Logo aendern? Wenn nein, wie kann ich die gewuenschte Aktion am besten erstellen, ohne den Receiver ein zweites mal als Geraet erstellen zu muessen?
Die Antworten auf beide Fragen-Teile sind:
1. Nein (Logo ändern)
2. Gar nicht (Musik-Aktion ohne Receiver erstellen)

Du wirst wohl mir dem blöden Dienstprogramm-Logo leben müssen oder Du erstellst eine "Musik-Aktion", bindest die erforderlichen Gerät ein und wirfst am Ende alles wieder raus, was Du nicht brauchst.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: Aktion "Sound vom PC hoeren" einrichten

Beitrag von insasse »

Hallo,

ich habe in die MP3-Aktion einen nicht vorhandenen I-Pod eingebunden, da die H mir nicht abgenommen hat, dass mein Heimkino MP3-DVD's abspielen kann.
TheWolf hat geschrieben:bindest die erforderlichen Gerät ein und wirfst am Ende alles wieder raus, was Du nicht brauchst.
Den konnte ich am Ende aber nicht raus werfen, da die Software nicht die Möglichkeit bietet. Oder habe ich was übersehen?

Schönen Tag noch
Benutzeravatar

Themenersteller
phyXius
Beiträge: 24
Registriert: 24. Oktober 2009 15:09
1. Harmony: 885
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: 885
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Aktion "Sound vom PC hoeren" einrichten

Beitrag von phyXius »

Alohahey,


Danke fuer die Antwort. Ich werde wohl mit der allgemeinen Aktion und ihrem Symbol leben muessen (und auch koennen ;) ).
--------------
mein kleiner Technikfuhrpark:
- TV: Toshiba 37 RV633D
- AVR: Onkyo TXSR576
- DVD: Samsung HD 870
- DVB-C: Thomson DCI 1500K
- Licht und Strom: OFA 8300 + IT PAR 1000
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Aktion "Sound vom PC hoeren" einrichten

Beitrag von TheWolf »

insasse hat geschrieben:
TheWolf hat geschrieben:bindest die erforderlichen Gerät ein und wirfst am Ende alles wieder raus, was Du nicht brauchst.
Den konnte ich am Ende aber nicht raus werfen, da die Software nicht die Möglichkeit bietet. Oder habe ich was übersehen?
Richtig.
Hab ich blöd ausgedrückt. :oops:
Das Gerät wird man nicht los, wohl aber die Ausführung seiner Befehle.
Also:
- Betriebs-Einstellungen --> Ein-/Auschalten --> keinen Befehl senden
- Eingangs-Wahl --> überall --> keinen Befehl senden
- Verzögerungen --> rigoros alles auf Null setzen
Damit "dümpelt" das Gerät zwar in der Aktion rum, stört aber nicht, weil damit nichts gemacht wird.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

tom52
Beiträge: 1
Registriert: 9. November 2009 11:10
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Re: Aktion "Sound vom PC hoeren" einrichten

Beitrag von tom52 »

hmm, also ich hatte das gleiche problem mit der 885. mit "digitalmusik" kam ich nich weit, also hab ich einfach "radio hören" eingerichtet (AV-Receiver) und anschließend die aktivität in "Musik Notebook" umbenannt. da mußte ich auch keine geräte zusätzlich oder doppelt einfügen.
wie das mit dem logo is weiß ich nich, werds mir heut abend aber mal anschaun, da das radio-symbol mir auch nich so richtig schmeckt.
Antworten