Problem mit TV Eingang bei Activities

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
DonEdson
Beiträge: 2
Registriert: 2. November 2009 18:25
1. Harmony: One
1. Harmony: One

Problem mit TV Eingang bei Activities

Beitrag von DonEdson »

Hallo

Mein erster Beitrag hier ist ein Problem mit der Harmony One und einem Panasonic Plasma TX-P50GW10

Ich habe alles über Activities gelöst
z.B. watch tv , watch dvdr , ps3 zocken etc
das funktioniert alles bestens

NUR : Wenn ich von einer Aktion auf Watch TV ZURÜCK gehe wechselt der Plasma immer auf den Eingang DVB-S

sollte aber (wie auch konfiguriert) auf Analog Kabel bleiben ...

was tun ?? Danke für eure Hilfe
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Problem mit TV Eingang bei Activities

Beitrag von TheWolf »

Hi,

hier der "Standard-Fragenkatalog":
1.) Welche Methode der Eingangs-Wahl ist eingestellt?
2.) Löst die Hilfe-Taste das Problem?
3.) Ist die Liste und Reihenfolge der EIngänge in der Software 100%ig identisch mit der des TV's
4.) Hast Du die Aktionen automatisch oder manuell angelegt?
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: Problem mit TV Eingang bei Activities

Beitrag von insasse »

Hallo,

ich gehe davon aus, dass auf Deiner Originalfernbedienung eine Taste für die Auswahl externen Eingänge (AV) und eine Taste zur Auswahl der Tunereingänge (TV) vorhanden ist. Für die externen Eingänge gibt es von der H diskrete Befehle, diese fehlen für die Tunereingänge. So ist das bei mir.
Ich habe das Problem mit einem RAW-Befehl gelöst, den ich als Eingang hinterlegt habe. Der beinhaltet die Befehle AV, OK und TV, so dass ich jedesmal auf dem gleichen Tunereingang lande. Wenn der Tuner bei Dir beim 2. Tastendruck erst auf analog wechselt, muss der Befehl so aussehen AV, OK, TV und TV. Probiere dies mit der Originalfernbedienung aus und hinterlege den RAW-Befehl als extra Eingang, den Du dann in der Aktion verwendest.
Seit ich die zweite H habe, verwende ich dafür ein diskreter Befehl, also statt AV+OK dann nur z. B. HDMI1. Geht aber nur wenn der diskrete Befehl angelernt werden kann.

Schönen Tag noch
Antworten