Ausschaltverzögerung HC8300 + Support

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
Kayle
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Ausschaltverzögerung HC8300 + Support

Beitrag von Kayle »

Hallo,

ich habe seit diesem Jahr eine Logitech Harmony 555. Devices und Aktionen funktionieren wie sie sollen. Nun habe ich mir ein HC-8300 gekauft. In den Devices funktionieren auch alle Steckdosen. Wenn ich die HC-8300 in eine Aktion einbaue, dann funktioniert das auch, jedoch ohne Ausschaltverzögerung. Diese benötige ich allerdings für die Steckdosen, da an diesen mein HTPC, TV und Sound Anlage hängen. Ich habe hier viel im Forum gelesen und probiert es über Dummy Geräte zu lösen. Dies funktioniert aber nicht, weil beim ausschalten, die Steckdose früher ausschaltet, als der Dummy. Dann habe ich in einem Beitrag hier gelesen, das man sich über den Logitech Support eine Ausschaltverzögerung für das HC-8300 einbauen lassen kann. Ich habe mich daher an den Support gewandt. Nach einem Tag bekam ich eine Antwort vom Support Level 2 Kanada, das ich meine Harmony akualisieren sollte und das eine DurationPower Off eingebaut wurde. Ich habe dann in den Einstellungen des HC-8300 geschaut und ich kann nun die Sendedauer des Einschalt- und Ausschaltbefehl verändern. Nur jetzt kommt meine Frage. Wie stelle ich mit einer Duration Power Off eine Ausschaltverzögerung ein, damit die Steckdose erst ca. 30 Sekunden nachdem ich den Power Knopf gedrückt habe ausgeht ?

Gruß Kayle

std
Foren-Admin
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Ausschaltverzögerung HC8300 + Support

Beitrag von std »

Hi

eine Duration ist was anderes und löst dein Problem leider nicht

Die Ausschaltreihenfolge wird von der Software festgelegt und kann, lt 2nd Level, auch der Support nicht beeinflussen

So bleibt dir eigentlich nur eines, wenn du nicht wie ich das Glück hast das es zufälligerweise in der richtigen reihenfolge ausgeschaltet wird

Erstelle eine separate Aktion nir NUR den HC 8300 enthält und wechsele vor dem Ausschalten erst in diese Aktion
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

insasse
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: Ausschaltverzögerung HC8300 + Support

Beitrag von insasse »

Hallo,

Du kannst versuchen am Ende der Aktion eine Wartezeit für den Schalter einzufügen. Bei mir klappt das. >>Da<< findest Du meine Konfiguration. Der Fernseher wartet bei mir auch noch, wegen LongVolumeDown für den AVR.
Das hat den Nachteil, dass beim Wechsel der Aktion die neue erst nach der Wartezeit bedient werden kann.
Die Scart-Option muss dazu deaktiviert sein: Bild Harmony FAQ | SCART-Option ändern

Schönen Tag noch
Antworten