Hallo
Ich habe mir diese Woche eine Harmony One Advanced geleistet. Die Online-Konfiguration scheint problemlos funktioniert zu haben (AVR-TV-SettopBox). Begeisterung pur. Dazu habe ich zwei Activities erstellt (Fernsehen und Video). Klasse: Ein Klick und die gewünschten drei Geräte werden in der gewünschten Reihenfolge nacheinander eingeschaltet. Dasselbe beim Ausschalten. Weil die Lautstärkesteuerung generell via AVR erfolgen soll, habe ich dies entsprechend konfiguriert.
Aber: Irgendwann während der Benutzungsdauer, wenn ich mal die Lautstärke verändern möchte, wird jedoch nicht der AVR angesprochen, obwohl ich mich noch innerhalb der betr. Activity befinde. Dann muss ich auf Devices gehen, den AVR wählen und die Lautstärke ändern. Ist dies (immer) der korrekte Weg (Gerät wählen und Aenderung vornehmen) oder mache ich - vielleicht aufgrund fehlender Kenntnisse etwas falsch?
Grüsse, ryma
Anfängerfrage zur Harmony One Advanced
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Anfängerfrage zur Harmony One Advanced
Hi
schau mal unter Aktivität>Tastenbelegung
was da für die Lautstärketasten hinterlegt ist
schau mal unter Aktivität>Tastenbelegung
was da für die Lautstärketasten hinterlegt ist
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hallo Stefan
Hier geht aber die Post ab. Verzeihung, verstehe nicht ganz, wie/was Du meinst. Sehe ich dies innerhalb der Harmony Remote Software oder auf der FB selber?
Grüsse, ryma
PS: Uupps. Jetzt hab ichs gesehen. Innerhalb der Harmony Remote Software natürlich.
Hier geht aber die Post ab. Verzeihung, verstehe nicht ganz, wie/was Du meinst. Sehe ich dies innerhalb der Harmony Remote Software oder auf der FB selber?
Grüsse, ryma
PS: Uupps. Jetzt hab ichs gesehen. Innerhalb der Harmony Remote Software natürlich.
Hallo Stefan
Hab jetzt nachgeschaut. Es steht eindeutig bei Lauter und Leiser: AV-Receiver - VolumeUp(Lauter) und VolumeDown(Leiser). Scheint mir eben verwunderlich. Denn nachdem ich die Activity Fernsehen aktiviert habe, kann ich auch via AVR die Lautstärke steuern. Irgendwann im Laufe während der Verweildauer vor dem TV gehts dann plötzlich nicht mehr. Also per Devices wechseln auf AVR und dann gehts. Aber die Frage ist eben, ob dies der korrekte Weg ist: Auf dem Display das entsprechende Gerät wählen, um eine Funktion auszulösen?
Grüsse, ryma
Hab jetzt nachgeschaut. Es steht eindeutig bei Lauter und Leiser: AV-Receiver - VolumeUp(Lauter) und VolumeDown(Leiser). Scheint mir eben verwunderlich. Denn nachdem ich die Activity Fernsehen aktiviert habe, kann ich auch via AVR die Lautstärke steuern. Irgendwann im Laufe während der Verweildauer vor dem TV gehts dann plötzlich nicht mehr. Also per Devices wechseln auf AVR und dann gehts. Aber die Frage ist eben, ob dies der korrekte Weg ist: Auf dem Display das entsprechende Gerät wählen, um eine Funktion auszulösen?
Grüsse, ryma
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
nein
normalerweise muss das in der Aktivität funktionieren
mach mal ein reset de FB
Akku raus, Powertaste gedrückt halten und USB anschließen. Dann kannst du Power loslassen und erst die Firmware neu einspielen und dann deine Konfig nochmal aktualisieren
Dann FB trennen und Akku wieder rein
normalerweise muss das in der Aktivität funktionieren
mach mal ein reset de FB
Akku raus, Powertaste gedrückt halten und USB anschließen. Dann kannst du Power loslassen und erst die Firmware neu einspielen und dann deine Konfig nochmal aktualisieren
Dann FB trennen und Akku wieder rein
Mit freundlichen Grüßen Stefan
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Ich hab jetzt nochmals die Tastenbelegung in der Aktivität kontrolliert und da waren - nebst laut und leise, die dem AVR zugewiesen sind - doch einige noch nicht richtig eingestellt. Nachdem ich diese korrigiert habe habe, funzts endlich. Wahrscheinlich ein typischer Anfängerfehler. Aber gut zu wissen Dein Tipp. Vielen Dank.