Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hallo, habe zum ersten Mal eine Harmony und bin jetzt dabei die einzurichten.
Eine wichtige Funktion die ich benötige ist der Sleep Timer der Geräte (TV, SAT-Receiver und Verstärker). Diesen wollte ich nun programmieren. Nun wie mache ich das? Einfach eine Aktivität wie TV-Schauen erstellen geht ja nicht.
Dann muss ich ja bestimmt eine Sequenz erstellen wie: Rufe Einstellungen auf, gehe 3x runter (zu Sleep) und 3x nach Links (für 120min) und das auch nochmal für Verstärker und SAT-Receiver. Am besten wärde das noch, wenn das in einer Schnellwahl bei der Funktion "TV-schauen" drin wäre. Geht das?
Ich hab dann ja irgendwie bei einer Sequenz zuwenige Befehle die ich eingeben kann...
Aber Vorsicht:
Mach Dir Gedanken darüber, wie Du die Harmony wieder synchronisierst, wenn die Geräte per Sleep-Timer ausgeschaltet wurden.
Für die Harmony laufen sie noch immer und die Aktion ist auch noch aktiv.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
stego87 hat geschrieben:Geht nicht wenn ich die mit diesen RAW-Befehlen programmiere.
Werd doch mal konkreter, was Du versucht hast und was nicht geht.
Ich habe die Befehle mit der original Fernbedienung programmiert ( in 2 Schritten da alle auf einmal nicht erkannt werden), also Menü, runter runter runter und die nächste Folge links links links exit und die dann in eine Sequenz gepackt.
Der TV macht aber nichts wenn ich den Befehl starte.
Bäri hat geschrieben:Man könnte aber auch eine entsprechende "Sleep" Aktion basteln und die benötigten Befehle dort einfügen...
Viele Grüße
Bäri
Was meinst du damit?
Irgendwie finde ich den Button nicht mehr wie ich eine Sequenz erstellen kann. Wo ist der nochmal?
edit: Ah, gefunden.
Wie kann ich denn bereits gelernte Befehle von Geräten wieder löschen?
edit 2: Wenn ich einen RAW-Befehl für den Samsung Fernseher (LE-32A456) mit 3x runter drücke führt der Fernseher nur 1x runter aus. Beim Smart Receiver (MX04HDCI) genau so.
stego87 hat geschrieben:
Wie kann ich denn bereits gelernte Befehle von Geräten wieder löschen?
Gar nicht. Nur über das Löschen und Neuanlegen des gesamten Gerätes.
stego87 hat geschrieben:
edit 2: Wenn ich einen RAW-Befehl für den Samsung Fernseher (LE-32A456) mit 3x runter drücke führt der Fernseher nur 1x runter aus. Beim Smart Receiver (MX04HDCI) genau so.
Dann hast Du den RAW-Befehl offenbar nicht richtig angelernt oder die Befehle kommen für das Gerät zu schnell (was ich aber erstmal nicht glaube).
RAW anlernen ist sehr kniffelig.
CU Hans Kein Support per PN.Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten) Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TheWolf hat geschrieben:
Gar nicht. Nur über das Löschen und Neuanlegen des gesamten Gerätes.
Was ist das denn für ein Quatsch?
TheWolf hat geschrieben:
Dann hast Du den RAW-Befehl offenbar nicht richtig angelernt oder die Befehle kommen für das Gerät zu schnell (was ich aber erstmal nicht glaube).
Also mein Samsung TV reagiert sehr sehr träge...
Ist da was zu machen? Weil ich kann ja auch nicht eine Sekunde bei diesen RAW-Befehlen warten.
stego87 hat geschrieben:
Also mein Samsung TV reagiert sehr sehr träge...
Ist da was zu machen? Weil ich kann ja auch nicht eine Sekunde bei diesen RAW-Befehlen warten.
Nö.
fpr eine Sleep-Aktion sind die Harmonys einfach nicht vorgesehen (mit Ausnahme der 900, die hat dafür extra nen Timer drin und schaltet dann einfach alls "Off")
Alle anderen Lösungen sind ein Workaround. Wobei ich nicht weiß wozu man sowas braucht. Aber das liegt wohl an meinen Schlafgewohnheiten,
Mit freundlichen Grüßen Stefan
------------------------------------- Kein Support per PM oder Mail
Ja aber die Harmony kanns ja theoretisch. Das ärgert mich. Warum kann ich keine 10 Befehle in eine Sequenz packen? Oder warum keine selbst gespeicherten Befehle wieder löschen? Das sollte doch alles sehr einfach zu bewerkstelligen sein.
Da gibt man 66€ für das Ding aus und es ist immer noch nicht gut. Das ärgert mich.
Genauso wie die automatische Lautstärkeregulierung (z.B. TV stumm schalten oder wieder laut). Technisch ja 1A machbar. Aber es werden einem Steine in den Weg gelegt. Warum auch immer.