hallo liebe harmony gemeinde,
zu weihnachten habe ich meine langerwünschte harmony one fernbedienung erhalten. beim einrichten bin ich aber auf ein problem gestoßen wo ich nicht mehr weiter weis.
Zu bedienende Geräte:
Sharp lc-46le810e
PS 3
Teufel Decoderstation 5
Apple Docking Station
zum testen habe ich zwei aktionen erstellt. tv und spiele spielen. wenn ich von tv auf spiele spielen die aktion wechsel funktionert es aber andersherum leider nicht sprich von spiele spielen auf tv.
beim einrichten hat mir das logitech programm für meinen fernseher folgende eingänge vorgeschlagen:
ATV
DTV
EXT1
EXT2
EXT3
HDMI1
HDMI2
HDMI3
HDMI4
USB
im Fernseher sieht die Reihenfolge so aus:
TV
EXT1
EXT2
EXT3
HDMI1
HDMI2
HDMI3
HDMI4
USB ==> ist nicht schaltbar, nur wenn usb-stick drinsteckt
weis nicht ob es daran liegt da wenn ich ATV und DTV auf TV umbenenne geht keine der beiden aktionen richtig. ich kann das problem mit der help taste vorerst lösen aber bei erneuten umschalten ist das problem wieder da.
danke im voraus für hilfen.
Eingangsproblem:ONE mit Sharp lc-46le810e und PS3
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Eingangsproblem:ONE mit Sharp lc-46le810e und PS3
Kein Wunder, denn Du hast aus den beiden Tuner (analog und digital) mit dem Umbenennen einen Tuner gemacht.noharmony hat geschrieben: weis nicht ob es daran liegt da wenn ich ATV und DTV auf TV umbenenne geht keine der beiden aktionen richtig. ich kann das problem mit der help taste vorerst lösen aber bei erneuten umschalten ist das problem wieder da.
Ich vermute, die Umschaltung zwischen ATV und DTV erfolgt über einen separaten Befehl.
Also leg brav wieder beide Eingänge an und dann wende Dich an den Support, damit die Dir die passende EIngangs-Methode einstellen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Die Eingänge sind momentan wie folgt:
ATV
DTV
EXT1
EXT2
EXT3
HDMI1
HDMI2
HDMI3
HDMI4
USB (nicht umschaltbar)
ATV und DTV ist in der Tat über eine seperate Taste erreichbar. Bei der Umschaltung per Taste Inputsource wird im per Methode 1 die Eingänge gewählt.
Habe herausgefunden das ich mich mit Logitech über email oder per anruf in verbindung setzen kann. Wie können die die Eingangs-Methode festlegen? Senden die mir eine Datei zu?
ATV
DTV
EXT1
EXT2
EXT3
HDMI1
HDMI2
HDMI3
HDMI4
USB (nicht umschaltbar)
ATV und DTV ist in der Tat über eine seperate Taste erreichbar. Bei der Umschaltung per Taste Inputsource wird im per Methode 1 die Eingänge gewählt.
Habe herausgefunden das ich mich mit Logitech über email oder per anruf in verbindung setzen kann. Wie können die die Eingangs-Methode festlegen? Senden die mir eine Datei zu?
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
nein
die machen das direkt in deinem Konto.
die machen das direkt in deinem Konto.
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Habe heute mit dem Support telefoniert und das Problem gelöst.
Bei meinem TV sind Befehle für die Direktanwahl der Eingänge vorhanden. Nach umstellen funktioniert alles wunderbar.
Großes Danke für die Unterstützung
Bei meinem TV sind Befehle für die Direktanwahl der Eingänge vorhanden. Nach umstellen funktioniert alles wunderbar.
Großes Danke für die Unterstützung