Hallo,
ich habe einen Fernseher und eine Media-Festplatte (TVIX M-6500A).
Die Festplatte dauert aber ca. 2 Minuten bis sie hochgefahren ist.
Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen.
TVIX M-6500-A:
Einschaltverzögerung: 60000
Tastenverzögerung: 100
Eingangsverzögerung: 1000
Geräteverzögerung: 500
Ich möchte nun das mein Fernseher erst nach den 2 Minuten auf HDMI1 schaltet. Ausserdem soll die Festplatte dann noch einige Aktionen durchführen (Goto etc.)
Bei meiner Aktion habe ich folgendes:
Ich habe 12 x 10000 ms als Verzögerung für den Fernseher eingestellt.
Danach schalte ich auf HDMI1 und mache die Aktion an der Tvix.
Leider klappt das nicht wie gewünscht.
Die Aktionen an der TVIX führt er nicht aus, nachdem er umgeschaltet hat.
Jemand eine Idee?
Geräte mit Verzögerung einschalten klappt nicht korrekt
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Geräte mit Verzögerung einschalten klappt nicht korrekt
Hi
wo genau hast du denn 12*10000ms realisiert?
außerdem verstehe ich den ganzen Ablauf nicht so recht. Du musst doch auch für den TViX 12 Sekunden irgendwo angeben, schon werden die Befehle an die TVix ja gesendet bevor sie hoch gefahren ist. Und genau deswegen reagiert die auch nicht
Und was stört dich daran 12 Sekunden ein schwarzes Bild zu haben
Beim booten meiner Dreambox bleibts bei mir fast 2 Minuten schwarz
wo genau hast du denn 12*10000ms realisiert?
außerdem verstehe ich den ganzen Ablauf nicht so recht. Du musst doch auch für den TViX 12 Sekunden irgendwo angeben, schon werden die Befehle an die TVix ja gesendet bevor sie hoch gefahren ist. Und genau deswegen reagiert die auch nicht
Und was stört dich daran 12 Sekunden ein schwarzes Bild zu haben
Beim booten meiner Dreambox bleibts bei mir fast 2 Minuten schwarz
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
|
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Das sind 120 Sekunden. Also auch 2 Min.
Ich habe hierfür die Verzögerung bei dem TV eingestellt. Ich dachte bisher das es egal ist, wo ich die Verzögerung einstelle.
Oder ist es so, dass sich die Verzögerung dann nur auf den TV auswirkt. Aber an sich die Befehle für die Tvix sofort ausgeführt werden?
Aber hier habe ich ja schon die Grundeinstellung von 60 Sekunden Einschaltverzögerung eingestellt.
Ich habe hierfür die Verzögerung bei dem TV eingestellt. Ich dachte bisher das es egal ist, wo ich die Verzögerung einstelle.
Oder ist es so, dass sich die Verzögerung dann nur auf den TV auswirkt. Aber an sich die Befehle für die Tvix sofort ausgeführt werden?
Aber hier habe ich ja schon die Grundeinstellung von 60 Sekunden Einschaltverzögerung eingestellt.
-
std
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
die TVix braucht aber 120 Sekunden Einschaltverzögerung, nicht 60
Eine Verzögerung beim TV wirkt sich natürlich auch nur auf diesen aus. Ich frage aber trotzdem nochmal. Wo genau in der Software hast du beim TV 12*10000 eingestellt
Eine Verzögerung beim TV wirkt sich natürlich auch nur auf diesen aus. Ich frage aber trotzdem nochmal. Wo genau in der Software hast du beim TV 12*10000 eingestellt
|
|
|
|
|
|
|
|
D.h. ich muss 120 Sekunden für den TV einstellen und nochmal 60 sekunden für die Tvix (da ja hier schon 60 sek. einschaltverzögerung für das Gerät eingestellt sind)!?
Ich habe dies bei der Aktion eingestellt (siehe Anhang).
Ich habe dies bei der Aktion eingestellt (siehe Anhang).
-
std
- Foren-Admin
-
beantworte doch mal meine Frage. WO in der Software hast du 120000ms für den TV eingestellt?
Und warum?
Wenn die Tvix 12 Sekunden zum booten braucht musst du da auch 12 Sekunden als Einschaltverzögerung angeben. Logisch
Und warum?
Wenn die Tvix 12 Sekunden zum booten braucht musst du da auch 12 Sekunden als Einschaltverzögerung angeben. Logisch
|
|
|
|
|
|
|
|
Das wollte ich doch mit dem Bild klarstellen.
Ich habe für meine Aktion 12*10000 ms für den TV eingestellt, damit er erst danach auf HDMI1 umschaltet.
Und die Festplatte benötigt insgesamt nicht 12 sek. sondern 120 sekunden.
Oder habe ich irgendwas falsch verstanden.
Ich habe für meine Aktion 12*10000 ms für den TV eingestellt, damit er erst danach auf HDMI1 umschaltet.
Und die Festplatte benötigt insgesamt nicht 12 sek. sondern 120 sekunden.
Oder habe ich irgendwas falsch verstanden.
-
std
- Foren-Admin
-
das Bild war gerade irgendwie noch nicht da
Okay, du arbeitest da mit angehängten Befehlen
nd sorry, 12 Sekunden, 120 Sekunde, da bin ich irgednwie durcheinander gekommen. SOLLTE eigentlich so klappen
Nur frage ich mich dann erst recht ob du da 2 Minuten sitzen willst und die FB auf die Anlage richten willst?
Warum läßt du die Aktion nicht ganz normal starten incl, Eingangswahl und sendest den einen Befehl für die TVix anschließend manuell?
falls es dir um den Wechsel von fernsehen auf Tvix geht und due da nicht 2 Minuten auf den schwarzen Bildschirm starren willst gibt es 2 Möglichkeiten
Die Tvix mit in fernsehen einbinden, dann ist sie halt immer an. Oder den Einschaltbefehl für die Tvix in fernsehen ins Display legen und diese manuell einschalten. dann nach 2 Minuten die Aktion wechseln
Okay, du arbeitest da mit angehängten Befehlen
nd sorry, 12 Sekunden, 120 Sekunde, da bin ich irgednwie durcheinander gekommen. SOLLTE eigentlich so klappen
Nur frage ich mich dann erst recht ob du da 2 Minuten sitzen willst und die FB auf die Anlage richten willst?
Warum läßt du die Aktion nicht ganz normal starten incl, Eingangswahl und sendest den einen Befehl für die TVix anschließend manuell?
falls es dir um den Wechsel von fernsehen auf Tvix geht und due da nicht 2 Minuten auf den schwarzen Bildschirm starren willst gibt es 2 Möglichkeiten
Die Tvix mit in fernsehen einbinden, dann ist sie halt immer an. Oder den Einschaltbefehl für die Tvix in fernsehen ins Display legen und diese manuell einschalten. dann nach 2 Minuten die Aktion wechseln
|
|
|
|