Hallo,
ich habe eine Leinwand mit IR-Steuerung für meine 900er. Die Leinwand will ich beim Start automatisch runterfahren lassen und bei Beendigung der Aktion hochfahren lassen.
Ich habe das auf der Harmony 900 bei den Betriebseinstellungen der Leinwand so eingestellt, dass dass als Power Knopf an der Befehl "Leinwand runter" gewählt wird und für Power off "Leinwand hoch". Das klappt in den Aktionen aber nur sporadisch.
Wenn ich über die "Help"-Taste der Harmony gehe, klappt es meistens bei manueller Fehlerberichtigung.
Ich hatte es auch schon versucht, statt dessen an die Aktion den Befehl "Leinwand runter" zu hängen und bei Beendigung der Aktion "Leinwand hoch" an die Aktion zu hängen (in diesem Fall wurden natürlich die Betriebseinstellungen der Leinwand angepasst, damit sie nicht zweimal den selben Befehl bekommt). Das klappt aber auch bei guter Sicht des Blasters zum Empfänger der Leinwand nur sporadisch.
Ich habe auch die Tasten "Leinwand hoch" und "Leinwand runter" auf die Taste gelegt. Dort funktioniert die Annahme der Befehle besser, aber nicht immer fehlerfrei.
Ich habe auch schon versucht, die Befehle der Leinwand als Raw-anzulernen. Das klappt scheinbar besser, aber auch nicht optimal. Das Anlernen des Befehl ist aber sehr schwierig, weil die Software ständig meldet, dass das Signal zu schwach ist.
Es wäre so schön, wenn sich die Leineand so gut wie die anderen Geräte steuern lässt.
Habt ihr eine Idee?
swannika
Leinwand reagiert nicht richtig
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
swannika
Themenersteller - Beiträge: 233
-
Leinwand reagiert nicht richtig
swannika
|
Beamer: Sony HW 50
|
AVR: Denon 3313
|
BluRay: Oppo 103D
|
|
Konsole: PS3
|
HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
|
Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
|
|
Ipod: Teufel Dock
|
Surround: Kef 3005 SE
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Leinwand reagiert nicht richtig
Na klar doch:swannika hat geschrieben: Habt ihr eine Idee?
Setz mal die Sende-Wiederholung rauf.
Harmony FAQ | Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sende-Wiederholung)Wenn das nicht klappt, würde ich die Befehle nachträglich in die Aktion einsetzen und jewels nach dem jeweiligen Befehl eine Pause von ... keine Ahnung ... einfügen (evtl. danach noch einen "sinnlosen" Befehl senden, falls die Pause nicht eingehalten wird).
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
swannika
-
Hallo Hans,
vielen Dank ich bin jetzt weiter gekommen. Manchmal funktioniert es, aber oft nur wenn ich über die Hilfe gehe.
Soll ich den Wert hoch oder runtersetzen?
Danke
Gunther
vielen Dank ich bin jetzt weiter gekommen. Manchmal funktioniert es, aber oft nur wenn ich über die Hilfe gehe.
Soll ich den Wert hoch oder runtersetzen?
Danke
Gunther
swannika
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
TheWolf
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Dann setz mal die Geräte-Verzögerung massiv rauf.swannika hat geschrieben: Manchmal funktioniert es, aber oft nur wenn ich über die Hilfe gehe.
Wenn's danach klappt, kannst Du sie ja wieder langsam reduzieren.
Bei der Sende-Wiederholung: Raufsetzen.swannika hat geschrieben: Soll ich den Wert hoch oder runtersetzen?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
|
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
|
AV: Denon X1800H DAB
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Air
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
swannika
-
Hallo,
ich bin jetzt schon bei einer Verzögerung von 8000 ms. Es ist nicht besser geworden. Kann es etwas mit der Duration zu tun haben?
Gunther
ich bin jetzt schon bei einer Verzögerung von 8000 ms. Es ist nicht besser geworden. Kann es etwas mit der Duration zu tun haben?
Gunther
swannika
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
-
swannika
-
Hallo,
der second level support (Michael) von Logitech hat das Problem gelöst mit Mehrfachbefehlen mit verschiedenen Durationen der Befehle.
Es ist erstaunlich, wie die das hinbekommen. Eine Gelassenheit. Da bezahle ich gern etwas mehr für die Fernbedienung, wenn man den Support bekommt.
Vielen Dank
swannika
der second level support (Michael) von Logitech hat das Problem gelöst mit Mehrfachbefehlen mit verschiedenen Durationen der Befehle.
Es ist erstaunlich, wie die das hinbekommen. Eine Gelassenheit. Da bezahle ich gern etwas mehr für die Fernbedienung, wenn man den Support bekommt.
Vielen Dank
swannika
swannika
|
|
|
|
|