So jetzt möchte ich mal nach ein paar Tagen ein kurzes Fazit abgeben über die Ultimate.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten geht jetzt alles, so wie vorher mit meiner H900 bzw. 1100.
Die Einrichtung über WWW fand ich ganz ehrlich ziemlich einfach und auch schneller als über die Software. Das Synchronisieren ohne die FB an den Pc anschließen zu müssen ist einfach nur geil. (The Wolf - nachdem ich den Hub ein wenig versetzte, gibt es jetzt keine Probleme mehr - Danke). Wie schnell die Ultimate ist, kann man kaum glauben und macht jetzt richtig Spaß, eigentlich kein Unterschied mehr zu Original-FB.
Das Touchdisplay macht auch das was es soll und ist richtig schnell, ab und zu hakt es ein wenig aber ist zu verkraften. Schade finde ich, dass man nicht mehr Seiten zur Verfügung hat außer die Vier. So könnte man eine extra Seite z.B. für die Befehle für den LightManager anlegen. So wird die Liste ziemlich lang ist aber trotzdem kein großes Problem. Das mit den Favoriten ist wirklich wie schon öfters hier geschrieben bescheuert, wer lässt sich so was einfallen?
Die Tastenanordnung ist wirklich wie schon öfters hier erwähnt nicht optimal gelöst aber ich denk, ich wird mich schon daran gewöhnen.
So das wars fürs erste, ich bereue den Umstieg nicht und bin wirklich begeistert von der Ultimate, die Beste FB die ich bisher hatte. Wenn noch ein paar Verbesserungen auch dank the Wolf kommen, bin ich hoch zu frieden.
Gruß aus GAP
Christian