ToDo-Wunschliste an Logitech
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
-
1. Harmony: 785
Hallo zusammen,
nachdem ich meine neue 785 im Weihnachtsurlaub jetzt so eingerichtet habe, dass sie tut, was sie soll (naja, fast... aber das kommt noch), habe ich eigentlich nur drei Wünsche:
1. Einen 'Bestätigungs-Modus' für die IR-Befehle der Original-FB:
d.h. ich drücke eine Taste auf der Original-FB (z.B: 'OK'), die Harmony empfängt das Signal, und das Programm zeigt an: Taste erkannt, zugeordnete Funktion 'Select' - wäre hilfreich, wenn in der Datenbank andere Tastennamen definiert sind, als auf meiner Original-FB stehen.
Andererseits kann man natürlich auch einfach neue Funktionen mit den Original-Beschriftungen anlernen...
2. Einen 'Expert-Mode' für das Konfigurationsprogramm, damit man sich für einige Einstellungen (z.B. zusätzliche Funktionen am Anfang und Ende einer Activity) nicht durch seitenweise irrelevante Fragen durchklicken muss.
3. Sequenzen sollten auch für Geräte definiert (und dann in allen Activities mit diesem Gerät verwendet) werden können, anstatt sie für jede Activity neu definieren zu müssen.
nachdem ich meine neue 785 im Weihnachtsurlaub jetzt so eingerichtet habe, dass sie tut, was sie soll (naja, fast... aber das kommt noch), habe ich eigentlich nur drei Wünsche:
1. Einen 'Bestätigungs-Modus' für die IR-Befehle der Original-FB:
d.h. ich drücke eine Taste auf der Original-FB (z.B: 'OK'), die Harmony empfängt das Signal, und das Programm zeigt an: Taste erkannt, zugeordnete Funktion 'Select' - wäre hilfreich, wenn in der Datenbank andere Tastennamen definiert sind, als auf meiner Original-FB stehen.
Andererseits kann man natürlich auch einfach neue Funktionen mit den Original-Beschriftungen anlernen...
2. Einen 'Expert-Mode' für das Konfigurationsprogramm, damit man sich für einige Einstellungen (z.B. zusätzliche Funktionen am Anfang und Ende einer Activity) nicht durch seitenweise irrelevante Fragen durchklicken muss.
3. Sequenzen sollten auch für Geräte definiert (und dann in allen Activities mit diesem Gerät verwendet) werden können, anstatt sie für jede Activity neu definieren zu müssen.
TV:Samsung LE-37M87BDX
|
DVD:Pioneer DV656A
|
SAT: Comag PVR100CI/HD
|
VCR: Thomson VTH-6250G
|
Game1: Xbox360 slim
|
Game2: Nintendo64
|
AVR: Yamaha RX-V667
|
SPK: Infinity Beta HCS 5.1
|
NMP: Ellion Labo 110
|
Phono: NAD 5120
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
Hi a_r_schulz
und willkommen im Board.
Nicht das deine Anregungen nicht sinnvoll sind, trotzdem 2 kurze Anmerkungen
1. ich lege bei neuen Geräten erstmal nur das Device an. Dann probiere ich alle Tasten aus. So kann man schonmal Funktionen entdecken welche auf der Original-FB nicht enthalten sind, vor allem wenn man ein kleineres Modell einer Baureihe hat findet man manchmal Funktionen der Größeren
Erst dann lösche in überflüssige Displayeinträge und binde das Gerät in Aktionen ein
2. das geht inzwischen doch richtig flott
Früher mußtest du auf jeden Seitenaufbau mind. 30 Sekunden warten. ei der Tastenbelegung dauerte es noch wesentlich länger
und willkommen im Board.
Nicht das deine Anregungen nicht sinnvoll sind, trotzdem 2 kurze Anmerkungen
1. ich lege bei neuen Geräten erstmal nur das Device an. Dann probiere ich alle Tasten aus. So kann man schonmal Funktionen entdecken welche auf der Original-FB nicht enthalten sind, vor allem wenn man ein kleineres Modell einer Baureihe hat findet man manchmal Funktionen der Größeren
Erst dann lösche in überflüssige Displayeinträge und binde das Gerät in Aktionen ein
2. das geht inzwischen doch richtig flott
Früher mußtest du auf jeden Seitenaufbau mind. 30 Sekunden warten. ei der Tastenbelegung dauerte es noch wesentlich länger
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
Themenersteller - Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Wenn Du anstatt der Sequenzen RAW-Befehle verwendest, hast Du die Lösung, denn die sind an das jeweilige Gerät "gebunden" und lassen sich -wie jeder andere Befehl- sowohl im Device-Modus als auch in den Aktivitäten verwenden.a_r_schulz hat geschrieben: 3. Sequenzen sollten auch für Geräte definiert (und dann in allen Activities mit diesem Gerät verwendet) werden können, anstatt sie für jede Activity neu definieren zu müssen.
Zusätzlich kannst Du auch mehrere RAW-Befehle in eine Sequenz einbinden, wodurch die Beschränkung der Befehls-Anzahl der Sequenzen umgehst.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: 9503. Harmony: 785Software: MyHarmony
1. Einmal angelegte Sequenzen für alle Aktionen nutzbar machen!
2. Lieblingslisten auch für AV RadioTuner auswählbar!
Sonst hat alles super geklappt beim erstmaligem Einrichten ohne zu Hilfenahme des Supports, hatte mir schon vorab zuviele Gedanken gemacht!! Alles funzt wie ich es mir vorstelle, mit logischem Denken kriegt man das alles hin!!
2. Lieblingslisten auch für AV RadioTuner auswählbar!
Sonst hat alles super geklappt beim erstmaligem Einrichten ohne zu Hilfenahme des Supports, hatte mir schon vorab zuviele Gedanken gemacht!! Alles funzt wie ich es mir vorstelle, mit logischem Denken kriegt man das alles hin!!
MFG
gente
gente
Sony KD65 XE9305
|
SAT: Sky Ultra HD Humax Esd-160s
|
Spielen: Xbox one
|
AV: Denon X2300W
|
7.1: Teufel Concept S
|
BlueRay: Philips BDP 7300
|
TV2: Apple TV3
|
Licht: JB Media Light Manager
|
Aktoren: Dosen,Dimmer+Taster Intertechno
|
TV: 55 LG 659S
|
-
-
Wohnort: Österreich1. Harmony: 5252. Harmony: 5553. Harmony: 900Software: PC-Software 7.7.0
So, heute habe ich mir mal die Mühe gemacht die gesamte Wunschliste durchzugehen und habe etwas vermisst, was meiner Meinung nach die Progammierung schon erleichtern könnte.
Mal ganz ehrlich, wer kennt von seinen Geräten schon alle Befehle genau wie sie in der Datenbank benannt sind?
Wohl keiner, bei etlichen Geräten kommt eine schon beachtliche Menge zusammen, hinzu kommt das manche Befehle nicht funktionieren, unglücklich benannt sind etc...
Ich habe unzählige Blätter von meinen Geräten herumliegen worauf ich mir Notizen gemacht habe, nur das händische aufschreiben der Befehlsnamen artet schon zu einer Tortour aus und sieht zudem ziemlich chaotisch aus.
Allerdings ist es für mich eine wichtige Grundlage bei der Programmierung, ich will beim Einrichten nicht erst rätseln müssen "welchen Befehl brauche ich denn jetzt wirklich?"
Darum sollte es die Möglichkeit geben alle Befehlsnamen eines Gerätes exportieren zu können.
Hierfür würde schon eine einfache Textliste ausreichen von wo man sie dann weiterverarbeiten (kopieren/drucken) kann.
Auf einer solchen Aufstellung würden sich weit einfacher und geordneter Notizen machen lassen als es bisher möglich ist.
So wie es jetzt ist bekommt man die Befehlsnamen ja nur in den Auswahlfeldern zu Gesicht und von dort lassen sie sich leider nicht kopieren....
LG Martin
Mal ganz ehrlich, wer kennt von seinen Geräten schon alle Befehle genau wie sie in der Datenbank benannt sind?
Wohl keiner, bei etlichen Geräten kommt eine schon beachtliche Menge zusammen, hinzu kommt das manche Befehle nicht funktionieren, unglücklich benannt sind etc...
Ich habe unzählige Blätter von meinen Geräten herumliegen worauf ich mir Notizen gemacht habe, nur das händische aufschreiben der Befehlsnamen artet schon zu einer Tortour aus und sieht zudem ziemlich chaotisch aus.

Allerdings ist es für mich eine wichtige Grundlage bei der Programmierung, ich will beim Einrichten nicht erst rätseln müssen "welchen Befehl brauche ich denn jetzt wirklich?"
Darum sollte es die Möglichkeit geben alle Befehlsnamen eines Gerätes exportieren zu können.
Hierfür würde schon eine einfache Textliste ausreichen von wo man sie dann weiterverarbeiten (kopieren/drucken) kann.
Auf einer solchen Aufstellung würden sich weit einfacher und geordneter Notizen machen lassen als es bisher möglich ist.
So wie es jetzt ist bekommt man die Befehlsnamen ja nur in den Auswahlfeldern zu Gesicht und von dort lassen sie sich leider nicht kopieren....
LG Martin
Stolzer Besitzer einer Harmony 525, eine coole Sache 
Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).

Samsung TV (UE32C6710), Panasonic DVD (DVD-S53), Panasonic BluRay (DMP-BD60),
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34), Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD), Toshiba DVD (SD-250E), Panasonic VCR (NV-SV121), Panasonic VCR (NV-D80), Pinnacle PC Remote.
Yamaha Receiver (RX-497), Panasonic DVD (DVD-S33), Sony Tapedeck (TC-K770ES), Sony CD (CPD-C425).
Samsung TV (UE32C6710)
|
Panasonic DVD (DVD-S53)
|
Panasonic BluRay (DMP-BDT38560)
|
Toshiba DVD-Recorder (RD-XS34)
|
Wisi HD-Sat-Receiver (OR-193HD)
|
Panasonic VCR (NV-SV121)
|
Panasonic VCR (NV-D80)
|
Pinnacle PC Remote
|
Yamaha Receiver (RX-497)
|
Sony CD (CPD-C425)
|
-
-
1. Harmony: 785
Auf der Webseite http://members.harmonyremote.com kann man die Auswahlfelder für die Tastendefinitionen eines Gerätes kopieren, allerdings muss man die Leerzeichen selber einsetzen:
Wenn man sich die Seite als Quelltext ansieht (was aber scheinbar im InternetExplorer jetzt gerade nicht funktioniert - mit Firefox ging's aber), kann man die Liste der verfügbaren Tastenfunktionen auch noch übersichtlicher bekommen.
Code: Alles auswählen
0116:92344:356789Add/DeleteAnyNetAspect(Seitenverhältnis)AutoFormatAutoProgramBlue(Blau)ChannelDown(Kanal -)ChannelPrev(Vorh. Kanal)ChannelUp(Kanal +)ClosedCaptionDirectionDown(Nach unten)DirectionLeft(Nach links)DirectionRight(Nach rechts)DirectionUp(Nach oben)Display...
-- this Sig intentionally left blank --
TV:Samsung LE-37M87BDX
|
DVD:Pioneer DV656A
|
SAT: Comag PVR100CI/HD
|
VCR: Thomson VTH-6250G
|
Game1: Xbox360 slim
|
Game2: Nintendo64
|
AVR: Yamaha RX-V667
|
SPK: Infinity Beta HCS 5.1
|
NMP: Ellion Labo 110
|
Phono: NAD 5120
|
Hallo zusammen,
also ich richte gerade meine neue ONE ein und mir ist dabei spontan auch noch was eingefallen.
Eine Shift Taste mit der man bestimmte Tasten doppelt belegen kann.
Ich denke da an das Steuerkreuz, den OK Button und Guide oder Menüeinstellungen.
Damit wäre es möglich zwischen z. B. EPG und der DVD Recorder Auswahlliste hin und herzuspringen ohne gleich 2 Aktionen anzulegen.
Sollte dieser Vorschlag schon gekommen sein, sorry. Ich habe nicht alle 9 Seiten durchgelesen
also ich richte gerade meine neue ONE ein und mir ist dabei spontan auch noch was eingefallen.
Eine Shift Taste mit der man bestimmte Tasten doppelt belegen kann.
Ich denke da an das Steuerkreuz, den OK Button und Guide oder Menüeinstellungen.
Damit wäre es möglich zwischen z. B. EPG und der DVD Recorder Auswahlliste hin und herzuspringen ohne gleich 2 Aktionen anzulegen.
Sollte dieser Vorschlag schon gekommen sein, sorry. Ich habe nicht alle 9 Seiten durchgelesen

Wowbagger (Der unendlich Verlängerte;-)
TV- Panasonic TH37PV60EH- SAT - Reelbox Avantgarde II 2 x SAT Tuner, AV-Denon S301, -
FB: Harmony One, Harmony 900 - Licht: jbmedia-Light-Manager Pro - FS 20 Aktoren,
TV- Panasonic TH37PV60EH- SAT - Reelbox Avantgarde II 2 x SAT Tuner, AV-Denon S301, -
FB: Harmony One, Harmony 900 - Licht: jbmedia-Light-Manager Pro - FS 20 Aktoren,
-
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
@heldand:
Das haben wir vor langer Zeit auch schon mit Logitech diskutiert.
Zwei Gründe sprachen dagegen:
1. Es müsste eine separate Shift-Taste geben, die nicht anders belegt werden dürfte. D.h. komplett neues Design für alle Harmonie's und damit --> Abgelehnt.
2. Die Festlegung der Befehle in der Software wäre auserordentlich komplex, was zu massiv erhöhten Hotline-Anrufen und Fehlerbeseitgungen führen würde. Damit --> Abgelehnt.
Ich habe letztens das Thema "Duration als Standard in allen Geräten" nochmal ausführlich mit dem Leiter der Hotline diskutiert. Er sagte mir, dass Logitech das mal für eine kurze Zeit drin hatte, es aber sehr schnell wieder entfernt hat.
Warum? Weil viele Anwender, die sich für "Experten" halten schlicht und einfach nicht wussten, was die Zeit-Einstellung da bewirkt. Sie hatten z.B. den Duration Wert einfach auf Null gesetzt und sich dann darüber beschwert, dass das Gerät sich plötzlich nicht mehr einschaltete.
Weil diese Anrufe sich massiv häuften und immer wieder dieses Problem auftrat, hat man sich entschlossen das Feature "Duration" ganz schnell wieder zu entfernen.
Das haben wir vor langer Zeit auch schon mit Logitech diskutiert.
Zwei Gründe sprachen dagegen:
1. Es müsste eine separate Shift-Taste geben, die nicht anders belegt werden dürfte. D.h. komplett neues Design für alle Harmonie's und damit --> Abgelehnt.
2. Die Festlegung der Befehle in der Software wäre auserordentlich komplex, was zu massiv erhöhten Hotline-Anrufen und Fehlerbeseitgungen führen würde. Damit --> Abgelehnt.
Ich habe letztens das Thema "Duration als Standard in allen Geräten" nochmal ausführlich mit dem Leiter der Hotline diskutiert. Er sagte mir, dass Logitech das mal für eine kurze Zeit drin hatte, es aber sehr schnell wieder entfernt hat.
Warum? Weil viele Anwender, die sich für "Experten" halten schlicht und einfach nicht wussten, was die Zeit-Einstellung da bewirkt. Sie hatten z.B. den Duration Wert einfach auf Null gesetzt und sich dann darüber beschwert, dass das Gerät sich plötzlich nicht mehr einschaltete.

Weil diese Anrufe sich massiv häuften und immer wieder dieses Problem auftrat, hat man sich entschlossen das Feature "Duration" ganz schnell wieder zu entfernen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
werd das wohl auch aktivieren müssen. Habe mich entschieden den TV jetzt doch von den Aktionen schalten zu lassen.
Funzt aber nicht, obwohl es manuell geht wenn ich die Taste etwas länger drücke
Funzt aber nicht, obwohl es manuell geht wenn ich die Taste etwas länger drücke
|
|
|
|
|
|
- Ausdrucken der Tastenbelegungen (als Text oder als Bild):
(Erleichtert das vereinheitlichen von Picture- und Sound-Menus)
In der Art, siehe Beispiel: http://www.proaudio.de/reports/tests/sh ... velab5.jpg
- Lokales sichern der Konfig
Eigenständiges wiederherstellen eines intakten (und zuvor in eigenverantwortung gesicherten) Zustandes, wie es eben in der heutigen PC-Zeit möglich sein sollte.
(Erleichtert das vereinheitlichen von Picture- und Sound-Menus)
In der Art, siehe Beispiel: http://www.proaudio.de/reports/tests/sh ... velab5.jpg
- Lokales sichern der Konfig
Eigenständiges wiederherstellen eines intakten (und zuvor in eigenverantwortung gesicherten) Zustandes, wie es eben in der heutigen PC-Zeit möglich sein sollte.
-
- Foren-Admin
-
Erweiterung zum Wunsch eigene (aussagekräftige) Icons für Aktionen einzupflegen
- Option im Display die Anzeige auf "Nur Icons" einzustellen
- Option im Display die Anzeige auf "Nur Icons" einzustellen
|
|
|
|
|
|
-
-
Einfach mit einer Hand die IR-LED's abdecken und schon sendet/schaltet sie nicht mehr.mills hat geschrieben:Großer Wunsch an Logitech:
Eine temporäre Sperre des Touchscreens der Harmony ONE, um das Display putzen zu könnnen,
ohne wild alles mögliche rumzuschalten!!
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|