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Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Verfasst: 28. Juni 2013 15:15
von TheWolf
Majestic hat geschrieben: Muss ich eigentlich am Anfang auf neue Fernbedienung einrichten gehen, oder ihn einfach suchen lassen?

Ich habe ne Harmony Ultimate und auch schon eingerichtet. Wie ich das verstanden habe, ist dieser Punkt nur dafür da, wenn man nur den Hub hat, richtig?
Das versteh ich jetzt alles nicht. :oops:
Welchen "Punkt" meinst Du?

Beim Einrichten der Ultimate kommst Du doch über den Punkt WLAN-Einrichtung und dort sucht der Hub nach erreichbaren Netzen, von denen Du dann Deins aussuchst.
Dort muss die Verbindung schon stehen.

Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Verfasst: 28. Juni 2013 18:51
von BeinnNibheis
@Majestic:
Majestic hat geschrieben:Mal ne blöder Frage:

Muss ich eigentlich am Anfang auf neue Fernbedienung einrichten gehen, oder ihn einfach suchen lassen?

Ich habe ne Harmony Ultimate und auch schon eingerichtet. Wie ich das verstanden habe, ist dieser Punkt nur dafür da, wenn man nur den Hub hat, richtig?
Wenn Du die Harmony Control-App startest, kannst du die Schaltfläche "Neue Fernbedienung einrichten" unberücksichtigt lassen. Diese dient lediglich der mobilen Einrichtung einer Harmony Smart Control. Lass die App einfach den Hub suchen.

Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Verfasst: 29. Juni 2013 06:23
von Majestic
So, mit dem Update der App von dieser Nacht ist das Problem behoben. Hub wird gefunden und ist bedienbar. Trotzdem danke für eure Tips!!

Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Verfasst: 29. Juni 2013 07:50
von BeinnNibheis
@Majestic:
Majestic hat geschrieben:So, mit dem Update der App von dieser Nacht ist das Problem behoben. Hub wird gefunden und ist bedienbar. Trotzdem danke für eure Tips!!
Du hattest doch mal geschrieben, dass Du einen Airport Extreme nutzt, richtig? Und dieser ist auch weiterhin im Netwerk?

Re: Harmony App keine Verbindung zu Hub

Verfasst: 16. Oktober 2017 09:36
von SH3LBY
Hallo zusammen,

da ich in der Vergangenheite auch ein paar Probleme beim Verbinden meines Smart-Phones mit dem Hub hatte, möchte ich Euch nun an der Lösung meines Problems teilhaben lassen.

Vorweg, ich verwende die Harmony Elite mit Hub und wollte die App ebenfalls verwenden, da man das Handy ja meist eh in Reichweite hat.
Bei der Einrichtung der "MyHarmony" Software auf dem PC hatte ich immer das Problem, dass mein Netzwerk zwar gefunden wurde, aber keine Internetverbindung bekam.

Ich hatte schon graue Haare bekommen und es fast aufgegeben. In einem Moment der, sagen wir mal "Eingebung", habe ich mir das Problem nochmal vorgenommen und dabei nebenbei auch das Verbindungsproblem der App zum Hub beheben können.

Da das Hub während der Verbindung zum Netzwerk über WLAN eine IP-Adresse über DHCP des Routers bezieht, sollte DHCP dort auch aktiviert sein. Nun kann es je nach Hersteller des Routers unterschiedliche Einstellungsmöglichkeiten für das DHCP geben.

Ich verwende eine Fritzbox 7490 und dort kann zudem ein IP Adressbereich für DHCP reserviert werden. Soweit so gut. Eine IP Adresse hat der Hub auch bezogen. Nur fand er keine Verbindung zum Internet.

Hier habe ich dann im Bereich Netzwerkeinstellungen/IPv4 Adressen für den Lokalen DNS Server auf einen freien DNS Server eingerichtet. Z.B g....e oder auch andere möglich (einfach mal in der Suchmaschine eintippen, dann kommen verschiedene DNS-Server als Ergebnis).

Das Gleiche hab ich dann unter den Zugangsdaten für den Internetzugang bei DNS-Server auch eingegeben.

Siehe da, Problem gelöst. Plötzlich ließ sich das Hub problemlos über die Oberfläche MyHarmony und auch über die App verbinden.
(Beachtet natürlich, dass Ihr mit Eurem WLAN Gerät auch im gleichen WLAN Netz, wie dias HUB eingeloggt sein müsst...und im 2,4 GHz Frequenzband, leider funktioniert es über 5 Ghz nicht - was ein kleines Manko ist). :wink:

Hiermit sind also für mich zwei Probleme gelöst worden.

Vielleicht ist dieser Hinweis für den einen oder anderen hilfreich und erspart Euch Zeit und Ärger.

Wenn es Feedback gibt, immer her damit, man lernt ja nie aus.