Harmony 900 - wo noch zu bekommen ?
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 72
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony 900 - wo noch zu bekommen ?
Aber es ist definitiv so das die Ultimate und die Ultimate One die gleichen Funktionen hat, also es sind identische Fernbedienungen von der Hardware, gleiche Software, gleicher Umfang (ausgenommen eben die Fuktionen die der Hub noch bietet) ? Also die One ist keine Abgespeckte Version die zb. einen Sensor weniger oder eine Funktion weniger hat bzw. nur eine leicht verbesserte Touch ? Lediglich im Paket liegt eben ein Hub bzw. kein Hub mit der gleichen Fernbedienung ?
LG-Fernseher
|
VU+ Duo2
|
Kodi auf PC
|
Fire TV
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Genau.MacGyverDTH hat geschrieben:Aber es ist definitiv so das die Ultimate und die Ultimate One die gleichen Funktionen hat, also es sind identische Fernbedienungen von der Hardware, gleiche Software, gleicher Umfang (ausgenommen eben die Fuktionen die der Hub noch bietet) ?
Die "alte" Touch hatte den Bewegungs-Sensor und den Vibrator nicht. Die Ultimte one hat beides, genauso wie die Ultimate.
Jep.MacGyverDTH hat geschrieben: Also die One ist keine Abgespeckte Version die zb. einen Sensor weniger oder eine Funktion weniger hat bzw. nur eine leicht verbesserte Touch ?
Siehe oben und eben zusätzlich die Möglichkeit, den Hub später dazu zu nehmen.
Du hast es.MacGyverDTH hat geschrieben: Lediglich im Paket liegt eben ein Hub bzw. kein Hub mit der gleichen Fernbedienung ?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Alles klar, super. Dann werde ich zur Ultimate One greifen und habe so alle möglichkeiten !
Vielen Dank für deine Hilfe.
Vielen Dank für deine Hilfe.
LG-Fernseher
|
VU+ Duo2
|
Kodi auf PC
|
Fire TV
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Ralf
je nachdem welche Geräte Du hast kannst Du es wie ich machen. Ich habe einen Sat-Receiver mit Enigma2 und da habe ich Timer gesetzt die ihn automatisch in einen Stromsparmodus versetzen wenn ich nicht da bin und kurz bevor ich normal nach Hause komme wieder aufwecken. An diesem Sat-Receiver habe ich auch den Hub angeschlossen so das er weniger verbraucht.MacGyverDTH hat geschrieben:Was mich beim Hub stört ist das dann wieder ein Gerät im Wohnzimmer ist das ständig am Strom hängt und Standby Strom frisst.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Auch eine gute Idee @Kat-CeDe. Ich habe auch einen Receiver mit Enigma2.
Kann man den Hub auch per USB mit Strom versorgen, also hast du den Hub per USB an den Receiver angeschlossen ?
Kann man den Hub auch per USB mit Strom versorgen, also hast du den Hub per USB an den Receiver angeschlossen ?
LG-Fernseher
|
VU+ Duo2
|
Kodi auf PC
|
Fire TV
|
Würde den Hub gleich mitnehmen, habe den auch seit heute. Es mir gefällt, man kann ihn parallel mit dem Smartphone oder dem Tablet bedienen, funktioniert auch mit der Touch/Ultimate eine Aktion anschalten und mit den Tablet weiter machen, ohne nochmal die Aktion starten zu müssen. Der Hub teilt den Tablet wohl mit, dass schon eine Aktion aktiv ist
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi MacGyverDTH,
den Hub kann man nur per USB mit Strom versorgen. Eine reine Netzteilbuchse gibt es nicht mehr. Es steht zwar 800mA auf dem Hub aber meine Duo2 und davor Solo2/Ultimo konnten ihn problemlos versorgen.
Ralf
den Hub kann man nur per USB mit Strom versorgen. Eine reine Netzteilbuchse gibt es nicht mehr. Es steht zwar 800mA auf dem Hub aber meine Duo2 und davor Solo2/Ultimo konnten ihn problemlos versorgen.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
-
Was ich hier noch am überlegen bin, mein TV und alle Geräte die bedient werden sollen sind in einem Regal auf gleicher Höhe bzw. Tiefe. Dazwischen Regal-Trennwände. Also müsste ich mit diesen häßlichen Blastern arbeiten die ich eigentlich nicht aufstellen möchte. Nur mit dem Hub wird es nicht gehen da diesen vermutlich nicht weit genug davorgesetzt steht (müsste ich auf den Sat Receiver stellen, davor ist kein Platz mehr). Und den Hub sonstwo im Wohnzimmer aufzustellen sieht auch unschön aus da man diesen niergendwo unauffällig hinstellen könnte. Daher wäre ich vermutlich auf die Blaster angewiesen. Hmmm.noxx2 hat geschrieben:Würde den Hub gleich mitnehmen, habe den auch seit heute. Es mir gefällt, man kann ihn parallel mit dem Smartphone oder dem Tablet bedienen, funktioniert auch mit der Touch/Ultimate eine Aktion anschalten und mit den Tablet weiter machen, ohne nochmal die Aktion starten zu müssen. Der Hub teilt den Tablet wohl mit, dass schon eine Aktion aktiv ist
LG-Fernseher
|
VU+ Duo2
|
Kodi auf PC
|
Fire TV
|
-
- Harmony Experte
-
Hi,
der Hub sendet so stark das vermutlich schon die Reflexionen reichen und er nicht vor den Geräten stehen muss. Ich habe auch 2 Geräte in einem Regal stehen und der Hub steht auf dem Regal und er hat keine Probleme über die Wand das Gerät zu steuern.
Ralf
der Hub sendet so stark das vermutlich schon die Reflexionen reichen und er nicht vor den Geräten stehen muss. Ich habe auch 2 Geräte in einem Regal stehen und der Hub steht auf dem Regal und er hat keine Probleme über die Wand das Gerät zu steuern.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
Ich habe meinen Hub auf der linken Rear Box stehen, von da hat sie Sicht auf alle Geräte
-
-
Hab leider keine Rear Boxen, hab nur ein 2.1 System... aber werde schon ein Plätzchen finden.
Noch eine Frage zum doppelbelegen der Tasten (kurz drücken und lang drücken). Bin gerade dabei zu schauen wo ich was hinlegen würde auf der Harmony Ultimate Fernbedienung. Kann man jede der 27 Hardware-Tasten (Pfeil oben/unten usw. je als eigene Taste gezählt) doppelt belegen ? Oder einige davon nicht ? Ich denke mal die "Off" Taste geht eher nicht doppelt zu belegen... oder ? Welche der anderen Hardwaretasten kann man ebenfalls nicht doppelt belegen ?
Noch eine Frage zum doppelbelegen der Tasten (kurz drücken und lang drücken). Bin gerade dabei zu schauen wo ich was hinlegen würde auf der Harmony Ultimate Fernbedienung. Kann man jede der 27 Hardware-Tasten (Pfeil oben/unten usw. je als eigene Taste gezählt) doppelt belegen ? Oder einige davon nicht ? Ich denke mal die "Off" Taste geht eher nicht doppelt zu belegen... oder ? Welche der anderen Hardwaretasten kann man ebenfalls nicht doppelt belegen ?
LG-Fernseher
|
VU+ Duo2
|
Kodi auf PC
|
Fire TV
|
-
- Harmony Experte
-
Hi,
mir ist außer "Aus" (links oben) keine bekannt und ich benutze selbst Einige.
Ralf
mir ist außer "Aus" (links oben) keine bekannt und ich benutze selbst Einige.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Hallo,
die geht gar nicht zu belegen, weil die zum "System" gehört.MacGyverDTH hat geschrieben:Ich denke mal die "Off" Taste geht eher nicht doppelt zu belegen... oder
Bei mir habe ich die nicht doppelt belegt, wo manchmal ein langer Tastendruck notwendig ist, z. B. um durch ein Menü zu scrollen oder die Lautstärke zu regulieren. Hängt dann vom zu bedienenden Gerät ab.MacGyverDTH hat geschrieben:Welche der anderen Hardwaretasten kann man ebenfalls nicht doppelt belegen ?
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||
Panasonic SA HT885
|
Steckerschalter OFA HC 8000
|
-
-
Wenn ich die Tasten nicht doppelt belege, klappt das dann einwandfrei so ein "Dauersignal" zu schicken ? Also wenn ich das zB bei Volume mache, kann ich dann so "Dauerfeuer" geben ? Bei meinem Denon Receiver brauche ich das, also wenn ich auf der Taste draufbleibe ein Dauersignal kommt ohne kurzzeitige Unterbrechung des Signals ? Könnte ja sein das die Fernbedienung kurz abbricht weil sie evtl. denke es kommt eine "lange Tastendruck" Funktion !?
Kann man mit dem Display auch eine "Dauerfeuer" Taste belegen ? Oder funktionieren die Display Tasten alle nur im "1x klicken" Stil ? Also wenn ich am Display auf der Taste draufbleibe, kommt dann ununterbrochen ein Signal oder nur einmal das Signal der Taste ?
Kann man mit dem Display auch eine "Dauerfeuer" Taste belegen ? Oder funktionieren die Display Tasten alle nur im "1x klicken" Stil ? Also wenn ich am Display auf der Taste draufbleibe, kommt dann ununterbrochen ein Signal oder nur einmal das Signal der Taste ?
LG-Fernseher
|
VU+ Duo2
|
Kodi auf PC
|
Fire TV
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One +Software: MyHarmony
Bei meinen Geräten funktionieren beide Varianten mit Dauerfeuer. Es waren aber auch schon Nutzer mit Problemen hier. Also ist testen angesagt.
Bis dann
Schwarz
Schwarz
Panasonic TX-L39BLW6
|
TechniSat Digicorder HD S2 Plus
|
Wandler OFA HC 8100 steuert:
|
Dimmermodule ITL 210
|
||