Ich sehe das Problem daher bei/auf Deinem Rechner. Dort läuft irgend etwas falsch, bzw. nicht so wie Du es erwartest.
Die Ereignisse haben sich zwischenzeitlich überholt.
Nach einigen mehr oder weniger hilfreichen Mails vom Support ist jetzt der Stand wie folgt:
Ich habe drei (!) Rechner in Benutzung.
1. mein Rechner: mit Win10 -mittlerweile wie von dir empfohlen mit kompletter Neuinstallation WIN10
2. mein alter WIN XP Rechner
3. ein WIN 10 Rechner mit einer alten vorhandenen Installation von Vers. 7.7.0 von meinem Schwager
Auf Rechner 1 und 2 ist keine ordentliche Installation der Software 7.7.0 ; 7.7.1 ; 7.8.0 ; 7.8.1. möglich.Die Routine bricht bei der Treiberinstallation immer mit der Fehlermeldung ab:
- Fehlermeldung Harmony Treiber_2.jpg (50.71 KiB) 2324 mal betrachtet
Ich habe die Treiber daraufhin händisch installiert, die Geräte werden so in Windows auch korrekt angezeigt.
Der Extender wird als "Harmony IrExtender 0-2.5.1", die 1100 als "RemoteControl USBLAN Asapter" angezeigt.
Auf beiden Rechner bricht die Aktualisierung jeweils bei 3% ab mit folgender Fehlermeldung
- Fehlermeldung Harmony Aktualisierung.jpg (78.45 KiB) 2324 mal betrachtet
Diese Meldung hatt ich in der Vergangenheit auch schon mehrmals beim Versuch mich an meinem Knto an zu melden.
Auf dem 3. Rechner war vor ca.1 Woche noch eine Aktualisierung meiner Geräte möglich. Seit gestern bricht auch hier die Aktualisierung bei 3% ab.
Gleiche Fehlermeldung.
Folgendes habe ich bereits probiert:
1. Mein Rechner komplett mit WIN10 neu aufgesetzt, alle von logitech empfohlene Kommunikationseinstellungen vorgenommen (SSL, TSL, Antivierenprogramm)
2. Neues Konto angelegt und versucht auf einen weiteren Extender und weitere Harmony1100 zu schieben.
3. Neues Konto ohne Extender -um aus zu schließen, dass der Extender das Problem ist
4. Logitech hat mein eigentliches Konto geklont. Auch hier keine Aktualisierung mit und ohne Extender
Egal was ich probiere, welchen der drei Rechner ich benutze und wo der Zugriffspunkt zum WWW ist (mein Schwager) immer der gleiche Fehler bei 3%.
Alles in Allem sehe ich mittlerweile den Fehler nicht mehr bei mir, sondern womöglich beim Server.
Deshalb meine Frage an die Kommunity: Hat noch jemand aktuell Probleme bei der Aktualisierung seiner Harmony über die Desktopsoftware?
User "Philpp1990" z.B. schilderte in einem anderen Thread Ende Oktober das gleiche Problem. Dort ging nach kurzer Zeit wieder alles ohne Änderungen.
Sollten noch andere von euch das Problem haben, kann ich gegenüber dem Support anders argumentieren.
Gruß lothar