Harmony 525 und ein paar Probleme

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
ok171
Beiträge: 13
Registriert: 31. Januar 2010 21:49

Re: Harmony 525 und ein paar Probleme

Beitrag von ok171 »

So nabend zusammen.

Ich habe einen neuen Account angelegt und komplett von vorne angefangen.
Und bin dabei Strikt nach Konfiguration Leitfaden vorgegangen.

erst alle geräte angelegt und auf ihre Funtkion geprüft.
Danach eine Aktivität "Fernsehen" angelegt.

Leider schlaltet sich der Humax immer noch nicht aus.
Ich habe auch den Ausschalt Befehl neu angelernt und in die Aktivität eingebunden.
Auch nichts. Leider.

Morgen werde ich nochmal mit der Geräteverzögerung rumprobieren.

Nebenbei noch eine andere Frage; Kann man irgendwie die Ausschaltreihenfolge anpassen?
Bei der Einschaltreihenfolge ist das ja kein Problem.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 525 und ein paar Probleme

Beitrag von std »

Hi

Ausschaltreihenfolge kannst leider weder du noch der Support beeinflussen

Musst du zum Ausschalten des Humax die taste auf der Original-FB evtl. länger gedrückt halten?
Funktioniert der Powerbefehl auf der Harmony aus dem Device des Humax heraus (muss da irgendwo im Display stehen)
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

samots
Beiträge: 1
Registriert: 1. Februar 2010 09:29
1. Harmony: 525
1. Harmony: 525

Re: Harmony 525 und ein paar Probleme

Beitrag von samots »

Hi,

weiß nicht ob ich dir helfen kann. Ich habe auch die 525 vor ein paar tagen gekauft und ein wenig damit gespielt.
Ich muß sagen, dass ich ziemlich überrascht bin, wie manche sachen einfach einstellbar sind und die Fernbedienung super funktioniert. Ich habe aber nicht die Zeit gehabt, mich voll auf die Fernbedienung zu stürzen. Naja, die Frau hat kein Verständnis, wenn ich Stundenlang am PC und Fernseher rum spiele und sie nicht schauen kann :D .

Ich habe ein Humax IRCI-5400 und der läßt sich nicht ausschalten bzw. wenn ich auf Satellit von der 525 gehe und auf Power toggle (muß ich nur die Taste länger gedrückt halten) und dann geht der Humax aus. Weiß nicht ob das bei dir auch so funktioniert. Ich habe eine Aktivität erstellt und ich kann mich nicht genau erinnern ob alle Geräte sich komplett ausschalten. Einschalten funktioniert einwandfrei. Ich muß es mal ausprobieren, aber wie meine haben sich alle Geräte ausgeschaltet. Ich bin leider noch kein alter Fuchs mit der Fernbedienung und verstehe nicht alle Einstellungen, aber in groben funktioniert es astrein bei mir.

gruß
samots

Themenersteller
ok171
Beiträge: 13
Registriert: 31. Januar 2010 21:49

Re: Harmony 525 und ein paar Probleme

Beitrag von ok171 »

Hallo,

also der Powertoggle Befehl zum Ausschalten funktioniert sowohl aus dem Device heraus und die Help Taste schaltet den Humax auch aus. Ich habe diesen Befehl auch schon neu angelernt auch mit etwas länger gedruckt halten.
Auch dieser neue Befehl funktioniert aus dem Device.
Allerdings geht die Box nicht aus.

Aus meiner Sicht ist dies leider ein KO kriterium.
Wenn ich zum ausschalten erst noch in den Device Modus muss oder die Help Taste benutzen muss, dann sind meine Anforderungen leider nicht erfüllt und die FB geht wieder zurück.
Aber ich werde heute Abend noch einmal mit der geräteverzögerung rumprobieren.

insasse
Beiträge: 652
Registriert: 30. April 2009 18:57
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785
Wohnort: Berlin
Wohnort: Berlin
1. Harmony: 885
2. Harmony: 785

Re: Harmony 525 und ein paar Probleme

Beitrag von insasse »

Hallo,
ok171 hat geschrieben:Ich habe diesen Befehl auch schon neu angelernt auch mit etwas länger gedruckt halten.
als RAW? Sonst nutzt das nichts.
ok171 hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist dies leider ein KO kriterium.
Wenn das nicht funktioniert würde ich mal eine Duration probieren. Binde mal probeweise über Lichtsteuerung --> OneForAll --> HC-8300 ein. Da gibt es standardmäßig eine Duration. Den Toogle-Befehl dort anlernen, als Ein- und Ausschaltbefehl hinterlegen - Duration festlegen, und eine Aktion zur Probe anlegen, wo nur dieses Gerät enthalten ist. Die Duration wirkt nur innerhalb der Aktion. Und dann probieren. Wenn das klappt, kann der HC-8300 als Dummy zum Ein- und Ausschalten bleiben oder Du lässt Dir eine Duration für das richtige Gerät vom Support anlegen.

Schönen Tag noch

PS: Bei der Dummy-Version müssen dem Originalgerät natürlich die entsprechenden Befehle "weggenommen" werden.

Themenersteller
ok171
Beiträge: 13
Registriert: 31. Januar 2010 21:49

Re: Harmony 525 und ein paar Probleme

Beitrag von ok171 »

insasse hat geschrieben:Hallo,
ok171 hat geschrieben:Ich habe diesen Befehl auch schon neu angelernt auch mit etwas länger gedruckt halten.
als RAW? Sonst nutzt das nichts.
Ich habe mich an diese Anleitung gehalten:
http://www.harmony-remote-forum.de/view ... =35&t=3720
Allerdings kam trotzdem die Meldung, dass man nicht so lange drücken soll.
Von daher kann es sein das ich etwas falsch gemacht habe.
Aber eigentlich muss man den Ausknopf gar nicht länger drücken. Das war nur so eine Idee.
insasse hat geschrieben:
ok171 hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist dies leider ein KO kriterium.
Wenn das nicht funktioniert würde ich mal eine Duration probieren. Binde mal probeweise über Lichtsteuerung --> OneForAll --> HC-8300 ein. Da gibt es standardmäßig eine Duration. Den Toogle-Befehl dort anlernen, als Ein- und Ausschaltbefehl hinterlegen - Duration festlegen, und eine Aktion zur Probe anlegen, wo nur dieses Gerät enthalten ist. Die Duration wirkt nur innerhalb der Aktion. Und dann probieren. Wenn das klappt, kann der HC-8300 als Dummy zum Ein- und Ausschalten bleiben oder Du lässt Dir eine Duration für das richtige Gerät vom Support anlegen.

Schönen Tag noch

PS: Bei der Dummy-Version müssen dem Originalgerät natürlich die entsprechenden Befehle "weggenommen" werden.
Das werde ich nachher testen. Vielen Dank.

Themenersteller
ok171
Beiträge: 13
Registriert: 31. Januar 2010 21:49

Re: Harmony 525 und ein paar Probleme

Beitrag von ok171 »

Nabend zusammen,

hier eine Zusammenfassung meiner Aktivitäten:
Geäteverzögerung:
1.) Ich habe in 100er Schritten die Geräteverzögerung von standartmäßig 500ms bis 1000ms erhöht.
Kein verbesserung.
2.) Dann habe ich in 500er Schritten die Geräteverzögerung auf 3000 ms erhöht.
nichts.
3.) Nach Anregung von Kat-CeDe wollte ich dann in 1000er Schritten bis auf 10000ms erhöhen. Allerdings bei einer Geräteverzögerung von 5000ms schaltet sich der Humax Kabel Receiver gar nicht erst mehr ein. Also wieder auf den Standartwert von 500ms gesetzt und die nächste Lösungsmöglichkeit ausprobiert.

Duration (Vorschlag von insasse)

1.) Ich habe ein neues Gerät hinzugefügt. Beleuchtungssteuerung --> One For All --> HC-8300
2.) Habe ich für dieses neue Gerät den Powertoggle Befehl angelernt
3.) Diesen neuen Powertoggle Befehle habe ich als Ein- und Ausschaltbefehl für das neue Gerät HC-8300 mit der Standard Duration von 2500ms eingerichtet.
4.) Dann habe ich eine neue benutzerdefinierte Aktion eingerichtet. Nur mit dem neuem Gerät HC-8300.
Beim Starten der Aktion schaltet sich der Humax an und beim Beenden der Aktion schlatet sich der Humax aus. So weit so gut.
5.) Dann habe ich das neue Gerät HC-8300 in die Aktion "Fernsehen" eingefügt und dem Humax die Humax die Befehle zum Ein- und Ausschalten weggenommen.
Und ja es geht!!! Mit diesem Dummy schaltet sich der Humax aus.
Ok ein Workaround. Wenn es so sein muss dann muss es so sein.
Jetzt werde ich noch meine anderen Aktionen einrichten und mal sehen auf was für Probleme ich noch so stoßen werde.
Allen vielen Dank für ihre Unterstüzung.

P.S.: Mir ist einfach unverständlich wieso man nicht einfach die Ausschaltreihenfolge festlegen kann.
Dann gäb es nämlich überhaupt kein Problem.
Benutzeravatar

std
Foren-Admin
Beiträge: 12558
Registriert: 31. Januar 2006 17:02
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Panasonic TX-P50GW20
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-A3050
Heimkino 3: Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
Heimkino 4: DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Heimkino 5: Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Heimkino 6: Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
1. Harmony: Ultimate
2. Harmony: 900
3. Harmony: 650
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Harmony 525 und ein paar Probleme

Beitrag von std »

Hi

da es mit dem Dummy geht kannst du dir von Support die "Duration" für den Humax freischalten lassen (vorher im Device in den Betriebseinstellungen auf "je einen Befehl zum ein-/ausschalten)
Wenn du dann die Mail bekommst das das erledigt ist kannst du den gewünschten Wert einstellen, testen, und bei Erfolg den Dummy rausschmeißen
Mit freundlichen Grüßen Stefan

-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
AVR: Yamaha RX-A3050
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot

Themenersteller
ok171
Beiträge: 13
Registriert: 31. Januar 2010 21:49

Re: Harmony 525 und ein paar Probleme

Beitrag von ok171 »

Zurzeit scheint es nicht möglich zu sein aus der Software heraus eine Email an den Support zusenden.
Es kommt die Meldung:
Wir führen Zurzeit eine Wartung der Kontaktschnittstelle des Kundenbetreuungsteam.

Ich versuche es morgen noch einmal.

Themenersteller
ok171
Beiträge: 13
Registriert: 31. Januar 2010 21:49

Re: Harmony 525 und ein paar Probleme

Beitrag von ok171 »

Hallo,

ich bekomme heute immer noch die Meldung "Wir führen Zurzeit eine Wartung der Kontaktschnittstelle des Kundenbetreuungsteam.". Ist das bei euch auch so?
Antworten