Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Just-A-Nick hat geschrieben:
Warum ich das sage: Die Reihenfolge "Ausschalten", dann erst "Eingangswechsel" scheint mir machbar (siehe mein Posting weiter oben - Stichworte: "Ich muss den Eingang nicht festlegen" / IR-Verzögerung + Eingangswahl über Zusatzaktion am Beginn der Aktivität).
Das ist erst einmal die eleganteste Lösung!
Noch aufwendiger wäre es, in den Ausschaltaktionen einen Pausendummy einzubauen.
Das wäre dann so wie Du es willst, aber ich finde die Idee von "Just-A-Nick" besser
Zuletzt geändert von gerylein54 am 30. März 2010 11:23, insgesamt 3-mal geändert.
Just-A-Nick hat geschrieben:Warum ich das sage: Die Reihenfolge "Ausschalten", dann erst "Eingangswechsel" scheint mir machbar (siehe mein Posting weiter oben - Stichworte: "Ich muss den Eingang nicht festlegen" / IR-Verzögerung + Eingangswahl über Zusatzaktion am Beginn der Aktivität)
Grundsätzlich hatte ich die Idee auch schon, das Problem hierbei ist nur, das ich dabei immer zwischen den gleichen Aktivitäten hin und her schalten muss damit das funktioniert. Sowie ich eine dritte Aktivität dabei habe, funktioniert das nimmer, da ich verschieden oft am Anfang der Rücksprungsequenz nach unten drücken lassen muss um die richtige Quelle auszuwählen. Also zB von DVD aus 4 Eingänge nach oben zum TV, von der PS3 aus 5 usw.
gerylein54 hat geschrieben:Ja richtig, aber das hattest Du schon versucht zu vermitteln und "blizzi" hatte nicht reagiert - Ich ging davon aus, dass der TV das nicht macht?!
Just-A-Nick hat geschrieben:Warum ich das sage: Die Reihenfolge "Ausschalten", dann erst "Eingangswechsel" scheint mir machbar (siehe mein Posting weiter oben - Stichworte: "Ich muss den Eingang nicht festlegen" / IR-Verzögerung + Eingangswahl über Zusatzaktion am Beginn der Aktivität)
Grundsätzlich hatte ich die Idee auch schon, das Problem hierbei ist nur, das ich dabei immer zwischen den gleichen Aktivitäten hin und her schalten muss damit das funktioniert. Sowie ich eine dritte Aktivität dabei habe, funktioniert das nimmer, da ich verschieden oft am Anfang der Rücksprungsequenz nach unten drücken lassen muss um die richtige Quelle auszuwählen. Also zB von DVD aus 4 Eingänge nach oben zum TV, von der PS3 aus 5 usw.
Ok, da hast Du recht... und meine Idee mit dem Pausendummy, hast Du die mal in Erwägung gezogen?
Korrektur : Nein, leider funktioniert das auch nicht, somit weiß ich auch keinen Rat mehr.