Harmony Ultimate: Die Wahrheit
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
-
Re: Harmony Ultimate: Die Wahrheit
Ja das geht. Auf der Ulimate rechts unten auf das Symbol mit den drei waagerechten Strichen-Einstellungen-Aktionen-Symbole einrichten.
In my harmony geht das auch. Habe aber leider den Computer nicht hochgefahren.
Swannika
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
In my harmony geht das auch. Habe aber leider den Computer nicht hochgefahren.
Swannika
[ Beitrag mit einem iPad von unterwegs geschrieben]
swannika
Beamer: Sony HW 50
|
AVR: Denon 3313
|
BluRay: Oppo 103D
|
Konsole: PS3
|
HD Kabelreceiver: Vu+ Ultimo
|
Leinwand: WS Spalluto Grand Cinema IR
|
Ipod: Teufel Dock
|
Surround: Kef 3005 SE
|
-
-
Wohnort: Leipzig1. Harmony: Elite2. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Den Teil auf der Ultimate selbst habe ich auch schon gefunden. Natürlich kann ich da keine neuen Symbole hinzufügen/hochladen. Mich würde also der Weg via MyHarmony ohne den Wizard interessieren.
TV: Philips 55OLED804
|
AVR: Yamaha RX-V685
|
Blu-ray: Sony UBP-X800M2
|
MediaCenter: Nvidia ShieldTV 2017
|
NAS: Synology DS1019+
|
Das klingt ja schonmal gut, das die zentrale Intelligenz im Hub steckt.
Wie gesagt: interessant wäre für mich, ob es per IP Befehl an den HUB möglich ist, eine Aktion bzw. einzelne Befehle durch den HUB absetzen zu lassen.
Ich lasse bereits heute via IR Trans durch Druck auf Wandtaster meinen TV lauter oder leiser stellen. Auf EIN/AUS Befehle etc. habe ich bisher verzichtet, da dann natürlich die Harmony One Aktionen den neuen Zustand nicht mitbekommen und es so grosse Verwirrung gibt...
Es wäre natürlich super, wenn ich beispielsweise morgens im Bad automatisiert TV und Receiver aktivieren (via IP Befehl meines Homeservers) und DENNOCH die FB in die Hand nehmen könnte, da sie weiß, dass die Geräte bereits an sind.
Wurden solche Befehle eventuell schon ausgeknobelt ?
Desweiteren würde mich interessieren, ob auch mehrere HUBs (z.B. 5 ??) im Haus problemlos nutzbar wären.
Freue mich über ein paar Infos !
Wie gesagt: interessant wäre für mich, ob es per IP Befehl an den HUB möglich ist, eine Aktion bzw. einzelne Befehle durch den HUB absetzen zu lassen.
Ich lasse bereits heute via IR Trans durch Druck auf Wandtaster meinen TV lauter oder leiser stellen. Auf EIN/AUS Befehle etc. habe ich bisher verzichtet, da dann natürlich die Harmony One Aktionen den neuen Zustand nicht mitbekommen und es so grosse Verwirrung gibt...
Es wäre natürlich super, wenn ich beispielsweise morgens im Bad automatisiert TV und Receiver aktivieren (via IP Befehl meines Homeservers) und DENNOCH die FB in die Hand nehmen könnte, da sie weiß, dass die Geräte bereits an sind.
Wurden solche Befehle eventuell schon ausgeknobelt ?
Desweiteren würde mich interessieren, ob auch mehrere HUBs (z.B. 5 ??) im Haus problemlos nutzbar wären.
Freue mich über ein paar Infos !
-
Themenersteller - Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
...und da musst Du den Rest auch durchlaufen.keyboarder2k hat geschrieben: Mich würde also der Weg via MyHarmony ohne den Wizard interessieren.
Aber -mal ehrlich- die paar mal auf "Weiter" klicken sind doch nun kein Drama, oder?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Wohnort: Leipzig1. Harmony: Elite2. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Die paar "Weiter" sind natürlich kein Problem, aber die letzten Male wurden dabei auch die Display-Tasten für die Aktivität zurückgesetzt. Und die jedes Mal neu zu machen würde mich schon stören. Vielleicht ist das aber auch kein normales Verhalten und tritt beim nächsten Mal nicht wieder auf?TheWolf hat geschrieben:Aber -mal ehrlich- die paar mal auf "Weiter" klicken sind doch nun kein Drama, oder?
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
durch weiter wurde bei mir bisher keine Tastenbelegung geändert. Was bei mir aber immer auftrat war das ich die Eingänge von STBs oder HTPCs wieder neu setzen musste sonst blieb alles unversehrt.
Ralf
durch weiter wurde bei mir bisher keine Tastenbelegung geändert. Was bei mir aber immer auftrat war das ich die Eingänge von STBs oder HTPCs wieder neu setzen musste sonst blieb alles unversehrt.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Nun, dann geb ich dem Ganzen noch eine Chance
|
|
|
|
|
-
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Bei mir nur, wenn ich "keinen Eingang wählen" gesetzt hab. Das wird ja leider (noch) nicht gespeichert.Kat-CeDe hat geschrieben: Was bei mir aber immer auftrat war das ich die Eingänge von STBs oder HTPCs wieder neu setzen musste sonst blieb alles unversehrt.
Ansonsten stehen bei mir alle Eingänge, wie sie sollen.
Mach das.keyboarder2k hat geschrieben:Nun, dann geb ich dem Ganzen noch eine Chance
Wie oft änderst Du die Aktions-Logo's denn eigentlich?
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
Natürlich nicht täglich Aber da ich die Ultimate gerade neu habe, spiele ich etwas rum, um die Logos zu finden, die mir am Besten gefallen. Mittlerweile habe ich die Logos nochmal via MyHarmony geändert und es sind dabei auch keine Einstellungen/Änderungen verschwunden. --> Alles gutTheWolf hat geschrieben:Wie oft änderst Du die Aktions-Logo's denn eigentlich?
Zu einem anderen Thema: Bekommt man irgendwo raus, welche Änderungen bei einer neuen Firmware-Version vorgenommen werden? Es scheint nirgends ein Change-Log zu geben. Gestern wurden bei mir Ultimate und Hub aktualisiert. Ich wüsste einfach gern, was nun neu/besser/anders sein soll.
|
|
|
|
|
-
-
Nein.keyboarder2k hat geschrieben: Zu einem anderen Thema: Bekommt man irgendwo raus, welche Änderungen bei einer neuen Firmware-Version vorgenommen werden?
Selbst wir Beta-Tester bekommen da keine detailierten Info's sondern müssen uns immer wieder durch alle Menü's/Möglichkeiten klicken um die Änderungen ausfindig zu machen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
@Wolf:
Würdest du zum jetzigen Stand sagen, dass die Ultimate ein ausgereiftes Produkt ist?
Und mit all den Erfahrungen, die du bisher mit ihr machen konntest und einem Posting welches ich irgendwo von dir gelesen habe, dass die Ultimate ggf. durchaus (irgendwann) bei dir die 900er ersetzen könnte, wie stehst du mittlerweile dazu? Siehst du die Ultimate als guten Ersatz für die 900 an oder ist die 900 bei dir immer noch die erste Wahl?
Würdest du zum jetzigen Stand sagen, dass die Ultimate ein ausgereiftes Produkt ist?
Und mit all den Erfahrungen, die du bisher mit ihr machen konntest und einem Posting welches ich irgendwo von dir gelesen habe, dass die Ultimate ggf. durchaus (irgendwann) bei dir die 900er ersetzen könnte, wie stehst du mittlerweile dazu? Siehst du die Ultimate als guten Ersatz für die 900 an oder ist die 900 bei dir immer noch die erste Wahl?
-
-
@FutureBSD:
Die Ultimate hat bei mir der 900 definitv den Rang abgelaufen.
Ok, im Moment läuft die 900 wieder, weil es im Beta-Test mit meiner Konfiguration ein Problem gibt (SAT-Recdeiver wird nie ausgeschaltet).
Dafür hab ich aber bei der 900 jetzt den Blaster aktiviert, weil ich sehr schnell die Vorzüge des "nicht mehr zielen müssens" erkannt habe.
Natürlich gibt es bei der Ultimate auch einige kleine negative Aspekte:
- die Akku-Anzeige: Die darf sich eigentlich nicht Akku-Anzeige nennen, weil sie a) sehr grob aufgebaut ist und b) nicht mehr farbig sondern nur in weiß daher kommt
- die Akku-Warnung: Wenn sie erscheint, ist wenige Sekunden danach Schluß. Legt man die Ultimate aber jeden bzw. jeden zweiten Tag auf die Ladestation, passiert das natürlich nicht.
- die Befehle innerhalb einer Aktion stehen "nur" in der bekannten Listform zur Verfügung. Zweispaltig wäre natürlich schöner
- es ist nicht möglich, Befehlen eigene Icon's zu geben. Nicht schön, aber ... so what.
Alles in allem ist das aber "meckern auf sehr hohem Niveau".
Die Ultimate hat bei mir der 900 definitv den Rang abgelaufen.
Ok, im Moment läuft die 900 wieder, weil es im Beta-Test mit meiner Konfiguration ein Problem gibt (SAT-Recdeiver wird nie ausgeschaltet).
Dafür hab ich aber bei der 900 jetzt den Blaster aktiviert, weil ich sehr schnell die Vorzüge des "nicht mehr zielen müssens" erkannt habe.
Natürlich gibt es bei der Ultimate auch einige kleine negative Aspekte:
- die Akku-Anzeige: Die darf sich eigentlich nicht Akku-Anzeige nennen, weil sie a) sehr grob aufgebaut ist und b) nicht mehr farbig sondern nur in weiß daher kommt
- die Akku-Warnung: Wenn sie erscheint, ist wenige Sekunden danach Schluß. Legt man die Ultimate aber jeden bzw. jeden zweiten Tag auf die Ladestation, passiert das natürlich nicht.
- die Befehle innerhalb einer Aktion stehen "nur" in der bekannten Listform zur Verfügung. Zweispaltig wäre natürlich schöner
- es ist nicht möglich, Befehlen eigene Icon's zu geben. Nicht schön, aber ... so what.
Alles in allem ist das aber "meckern auf sehr hohem Niveau".
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo, ich habe jetzt auch eine Ultimate im Einsatz. Funktioniert soweit ganz gut.
2 Fragen: Wo und wie kann ich die Sprache der FERNBEDIENUNG (nicht der WebApp!!!) auf Deutsch umstellen? Bei mir sind alle Display Menüs Englisch?!
Mein Hub stürzt so alle 2-3 Wochen 1x ab. (rot-grün LED blinkt abwechselnd schnell). Das hab ich hier im Forum auch schon irgendwo gelesen. Da dürfte so einiges in der Firmware noch im Argen liegen.
Und die Steuerung der Philips Hue Lampen wäre auch schön wenn man Presets anlegen könnte.
LG
2 Fragen: Wo und wie kann ich die Sprache der FERNBEDIENUNG (nicht der WebApp!!!) auf Deutsch umstellen? Bei mir sind alle Display Menüs Englisch?!
Mein Hub stürzt so alle 2-3 Wochen 1x ab. (rot-grün LED blinkt abwechselnd schnell). Das hab ich hier im Forum auch schon irgendwo gelesen. Da dürfte so einiges in der Firmware noch im Argen liegen.
Und die Steuerung der Philips Hue Lampen wäre auch schön wenn man Presets anlegen könnte.
LG
-
-
Auf der Anmelde-Seite unten-links die Sprache auswählen.wagnerb hat geschrieben: Wo und wie kann ich die Sprache der FERNBEDIENUNG (nicht der WebApp!!!) auf Deutsch umstellen? Bei mir sind alle Display Menüs Englisch?!
Dann hast Du bestimmt auch gelesen: Ab damit an den Support.wagnerb hat geschrieben: Mein Hub stürzt so alle 2-3 Wochen 1x ab. (rot-grün LED blinkt abwechselnd schnell). Das hab ich hier im Forum auch schon irgendwo gelesen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: One3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Gibt es eigentlich irgendeinen nachvollziehbaren Grund, warum im Nummernblock das "+" und das "E" verschwunden sind? Ist doch Platz genug da...
Braucht kein Mensch? Doch!!!!! Das "+" nutze ich in einigen Aktionen um zwischen Ziffern und Buchstabeineingabe umzuschalten und noch wichtiger, der "E" als "Delete oder Erase".
Jörg
Braucht kein Mensch? Doch!!!!! Das "+" nutze ich in einigen Aktionen um zwischen Ziffern und Buchstabeineingabe umzuschalten und noch wichtiger, der "E" als "Delete oder Erase".
Jörg
TV: Samsung UE40D6200
|
BD: Samsung BD-D5500
|
AV: NAD C326BEEE
|
PVR: Xoro HRK 8750
|
Ambilight: Revoltec SMD-15
|
Licht: Lightmanager Pro+ / Intertechno