Aktualisierungsproblem - Verbindungsfehler

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TheWolf
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Beitrag von TheWolf »

oetzi1310 hat geschrieben: Aber warum muss ich mir eigentlich überhaupt mühsam ein neues Konto erstellen ?
Normalerweise müsstest Du das nicht, wenn alles sauber laufen würde.
Sprich mit Deinen neuen Erkenntnissen doch nochmal mit der Hotline.
Irgend etwas scheint da mehr als nur "im Argen" zu liegen.
CU Hans
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oetzi1310
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Beitrag von oetzi1310 »

Hallo,

seit dem Logitech die Wartung durchgeführt hat läßt sich meine FB auch aktuallisieren.Habe sie mit meinem alten Einstellungen aktuallisiert, nur leider funktioniert nicht alles.
1. Einschalten über Aktionen geht, aber ausschalten läßt sich nichts mehr.
2. Lautstärke geht nur lauter aber nicht leiser.
3. OkTaste in der Mitte ist tot.
4. Pfeiltasten geht nur die rechte alle anderen 3 sind auch tot.
5. Farbtasten für D- Box und Dvd Recorder sagen auch nichts.

Liegt dies an der neuen Software, da bei der Einrichtung die Meldung kommt, es gibt Aktuallisierungen für Ihr Gerät ?
Traue mich nicht zu aktualilsieren, habe Angst das meine Einstellungen dann weg sind.
Wenn ich aktuallisieren würde, was müßte ich einstellen Gerät hinzufügen oder nicht ?
Warum läuft der alte Account ( 2 Jahre alt ) nicht mehr sauber, obwohl ich nichts geändert habe ?


Gruß Horst
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TheWolf
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Beitrag von TheWolf »

Hi,

spiel mal -sicherheitshalber- die Firmeware im SaveMode neu auf und aktualisiere danach dann die Harmona nochmal.

Zu den aktualisierten Geräten:
Normalerweise wird das "aktuellere Gerät" direkt in die betroffenen Aktivitäten eingebunden. Was danach aber fehlt sind die selbst angelernten Befehle (sowohl im Device als auch im Display). Es sei denn Logitech hat da sinzwischen in den Griff bekommen, was ich aber zu bezweifeln wage.
Aber da das "alte Gerät" nicht gelöscht wird, kannst Du das alles ja wieder rückgängig machen:
Das aktualisierte Gerät löschen und das "alte Gerät" wieder in die Aktivitäten einbinden.

Ich würde aber erstmal folgendes machen:
Das betroffene Gerät als "neues Gerät" nochmal einfügen und dieses dann aus dem Device-Modus heraus testen.
Dann siehst Du, ob und was sich an den Befehlen geändert hat und ob's Dir was bringt, das aktualisierte Gerät einzubinden.
CU Hans
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oetzi1310
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Beitrag von oetzi1310 »

Hi,

habe gestern versucht die Firmware noch einmal neu aufzuspielen, was leider nicht ging. Nach drücken der OFF Taste kommt Testing und die FB zeigt mir nicht Save Mode an.
Habe darauf die Hotline angerufen und der freundliche Mitarbeiter meinte ob ich auch festgenug gedrückt hätte.
Ich habe schon wie ein wahnsinniger auf diese Taste gedrückt, aber es tut sich nichts. Er meinte dann, daß sie wohl defekt sei und er einen Austausch der FB einleiten wolle.
Nun bin ich mal gespannt ob sie mir die neue FB direkt wieder austauschen. Habe übrigens von der alten FB noch nichts zurück geschickt.
Es ist aber schon komisch das eine neue FB sofort schon defekt ist, haben die denn keine Endkontrolle ? Bei dem Preis müßte das doch drin sein. Wenn die jede dritte FB umtauschen müssen, wird das aber auch ein teurer Spaß. Oder wir bezahlen das schon mit, samt unserer Nerven.

Gruß Horst

Bäri
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Beitrag von Bäri »

oetzi1310 hat geschrieben:Hi,

habe gestern versucht die Firmware noch einmal neu aufzuspielen, was leider nicht ging. Nach drücken der OFF Taste kommt Testing und die FB zeigt mir nicht Save Mode an.
Habe darauf die Hotline angerufen und der freundliche Mitarbeiter meinte ob ich auch festgenug gedrückt hätte.
Ich habe schon wie ein wahnsinniger auf diese Taste gedrückt, aber es tut sich nichts. Er meinte dann, daß sie wohl defekt sei und er einen Austausch der FB einleiten wolle.
Nun bin ich mal gespannt ob sie mir die neue FB direkt wieder austauschen. Habe übrigens von der alten FB noch nichts zurück geschickt.
Es ist aber schon komisch das eine neue FB sofort schon defekt ist, haben die denn keine Endkontrolle ? Bei dem Preis müßte das doch drin sein. Wenn die jede dritte FB umtauschen müssen, wird das aber auch ein teurer Spaß. Oder wir bezahlen das schon mit, samt unserer Nerven.

Gruß Horst
Jetzt weisst du auch, warum die Dinger so teuer sind... :lol: :lol: :lol:
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TheWolf
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Beitrag von TheWolf »

oetzi1310 hat geschrieben: habe gestern versucht die Firmware noch einmal neu aufzuspielen, was leider nicht ging. Nach drücken der OFF Taste kommt Testing und die FB zeigt mir nicht Save Mode an.
Nur um gaaanz sicher zugehen:
- Akku raus, USB-Kabel raus
- OFF-Taste drücken und gedrückt halten
- USB-Kabel anstecken
- OFF-Taste loslassen
CU Hans
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Beitrag von oetzi1310 »

Hi,

genau so hab ich es gemacht. Aber ich komm nicht in den Safe Mode.

Gruß Horst
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std
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Beitrag von std »

bei mir gerade auch "abbruch wegen Zeitübersxchreitung" obwohl er permanent am laden war, wenn auch langsam

Beim 2ten mal hats dann geklappt
Mit freundlichen Grüßen Stefan

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Beitrag von oetzi1310 »

Hallo Allerseits,

habe gestern meine neue FB bekommen. Habe sie gleich ausgepackt über die Software aktualisiert und siehe da, kein Routerabbruch, alles klappt wunderbar. Alle Tasten sind in Ordnung und sie funktioniert einwandfrei.
Ich werde jetzt noch etwas Feinarbeit leisten und hoffe das das Aktualisieren dann wieder einwandfrei geht.
Warum nicht gleich so.

Gruß Horst

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Beitrag von oetzi1310 »

Hi,

habe gestern versucht meine FB wieder einmal zu Aktualisieren, was dann leider wieder fehl geschlagen ist.
Über die Software, als auch über die Webseite.
Das war wohl vorgestern ein Glücksfall.
Ansonsten läuft sie jetzt sehr gut. Da hat sich die Mühe doch gelohnt.

Gruß Horst

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Beitrag von M_Meyer »

Hi,
TheWolf hat geschrieben:Habt ihr mal versucht, die Harmony über die Web-Seite zu aktualisieren und nicht über den Client (Logitech-Software) bzw. umgekehrt?
Wie ist denn der Link zu der Webseite?
Ich habe bisher irgendwie nichts gefunden.
Kann man die Harmony auch über die Webseite aktualisieren, braucht also die Client Software gar nicht?

Entschuldigt die evtl. blöden Fragen, ich bin noch "frisch" mit meiner Harmony 785.
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Beitrag von oetzi1310 »

Hi,
hier ist der Link:

http://members.harmonyremote.com/EasyZa ... 2F4%2E0%20%

Du mußt die Sprache ganz unten auf Deutsch umstellen und Dich einlogen.
Die Software brauchst Du aber trotzdem.

Gruß Horst
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Beitrag von TheWolf »

Vorsicht bei der Web-Site!
Logitech hält die nicht mehr so aktuell wie die Client-Software.
Es kann also ohne weiteres passieren, dass nach der Aktualisierung der Harmony über die Web-Site plötzlich Sachen passieren/fehlen/anders ablaufen, die man sich nicht erklären kann.
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