Ich muss dieses Thema von Deva wieder aufleben lassen, weil ich seit 2 Tagen am basteln bin. Im Grunde habe ich das gleiche Problem mit den RAW Befehlen. Ich habe mir eine neue 900 zugelegt, nachdem ich vorher eine 895 hatte, die aber nun Schwierigkeiten mit den Tasten bekam, welche nur noch ab und zu funktionierten. Da die 900 ja keine Sequenzen wie die 895 kann, musste ich mich also zwangsläufig mit den RAW Befehlen befassen. Und zwar möchte ich mit der 900 meine Lichtsteuerung wieder so hinbekommen, wie ich sie vorher mit den Sequenzen realisiert hatte. Nachdem ich hier nun gelesen hatte, wie RAW Befehle angelernt werden müssen, hab ich alles mögliche gemacht und getestet, aber ohne Erfolg. Heute habe ich mich dann mal rangemacht und die RAW Befehle mit der 895 angelernt. Und siehe da, es geht mit der 895 wunderbar. Nochmal eine andere Befehlsfolge programmiert. Ging auch. Dann den gleichen Ablauf bei der 900 gemacht und nichts ging, obwohl ich mich penibelst an die Anleitung gehalten habe. Also habe ich versucht, die 900 mit der Befehlsfolge von der 895 zu programmieren. Ging auch alles, nur der Befehlsfolge wird nicht ausgeführt.
Mir fällt aber auf, dass wenn ich die Taste mit der Befehlsfolge auf der 900 dann mehrmals drücke, so nach und nach die Befehle ausgeführt werden. Das beweist mir, dass die Befehlsfolge im Grunde angelernt wurde, aber zeitlich nicht richtig gesendet wird. Mir kommt es vor, als ob er die Befehle fast wie auf einmal absendet. Kann man also Einfluss darauf nehmen, wie schnell die Befehlsfolge gesendet wird? Die Verzögerungszeiten des zu steuernden Gerätes hab ich schon verlängert und verkürzt, aber das hatte auch keinen Einfluss darauf.
VG Dinah
H900 - RAW-Befehle werden nicht erkannt
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Re: H900 - RAW-Befehle werden nicht erkannt
Hat sich inzwischen erledigt. Hab das Problem über den Group-Befehl vom Light Manager gelöst.