Seite 3 von 5

Verfasst: 12. September 2008 08:04
von listener
Hallo The Wolf,

die Antwort hast Du dir doch schon selbst gegeben. Die Akkus sind deshalb ganz leer, weil Amazon + Co. irgenwelche Ur-Uralt-885 ausgegraben haben. In der langen Liegezeit haben sich die Akkus natürlich komplett entladen.

Grüße

listener

Verfasst: 12. September 2008 11:57
von krizz84
So, bei mir heißt es weiterhin abwarten - ich hab nochmal mit der Hotline telefoniert, dem Herren auch geschildert, dass das wohl ein Ladeschalen Problem ist und alte Akkus und Amazon und so....
Allerdings zeigte sich der Gute recht unbeeindruckt und hat mich erneut auf irgendeinen technischen Hilfsservice verwiesen, der mich innerhalb der nächsten 48 Stunden kontaktieren soll...

Na ja, abwarten :?

Verfasst: 13. September 2008 10:17
von stefan1100
Ich bin langsam auch sauer, ich habe auch den alten 930mA-Akku, also alten Schrott von Amazon.
Ich dachte, die verkauft sich gut, wie kann die da solange liegen?

Mein Austausch über Logitech geht in Richtung dritte Woche.
Die Antwort der Hotline war Firmwareupdate !?!?!
Wie denn, bei einem mechanischen Problem???
Aber ich bin ja lernfähig, gebracht hat es nur leider nichts.
Ich komm mir vor wie bei Siemens... :?

Im Moment kann ich nicht mal anrufen, denn obwohl die Geschäftszeiten bereits begonnen haben, werde ich nach einigem Klingeln einfch rausgeworfen.

Verfasst: 17. September 2008 18:34
von krizz84
So - nachdem mich der kanadische Service angerufen hatte und festgestellt hat, dass man wohl nichts machen könne, habe ich heute eine komplette und neu verpackte 885 mit allem drum und dran bekommen ! :D
Den Akku und den Batteriedeckel der alten FB muß ich jetzt noch an Logitech schicken!

So weit so gut - nachdem ich dann die Fernbedienung aufgeladen hatte und meine Daten per USB aufgespielt habe, kam der Schock: Streifen auf dem Display!!! Allerdings erst nachdem ich meine Daten aufgespielt hatte... Die Diashow und der Testbildschirm haben auch keine Streifen - suggestions anyone? :?:

Einmal mit Streifen:
Bild
Bild

und dann das gleiche Gerät ohne Streifen:
Bild
Bild

wie kann das sein?

Verfasst: 17. September 2008 22:56
von Kosh
Habe die 885 seit Februar 2006. Mit der FB selbst bin ich sehr,sehr zufrieden.

Die Ladeschale ist aber zum Kotzen,seit ich die 885 habe.

Bisher hat es immer funktioniert, wenn ich die Ladeschale etwas gekippt habe und den vorderen Teil der Displayanzeige beschwert habe. So hat sie aufgeladen.

Nicht perfekt, aber annehmbar.

Seit 1 Monat ist das Aufladen ein reines Glücksspiel. Da geht kaum noch was. Habe soagr die Ladeschale aufgemacht,so das ich die FB direkt auf die Kontakte legen konnte. Hat auch ab und zu geklappt aber mittlerweile auch kaum noch Chancen.

Jetzt hat man leider ja nur 2 Jahre Garantie (dachte 5, wie bei den Tastauren/Mäusen).

Jetzt mus sich morgen mal schauen, was Logitech dazu sagt.

Brauche ja nur die Ladeschale.

Meine Kontakte sehen aber noch schlimmer aus als die auf dem bild, eine Seite davor. Eventuell ist hier auch das Problem.

Verfasst: 18. September 2008 06:26
von Dixie
Kosh hat geschrieben:.......Nicht perfekt, aber annehmbar.
Wie kann man das 2,5 Jahren hinnehmen und sich jetzt beschweren, dass Logitech "nur" 2 Jahre Garantie gibt. :?: :?: :?:

Dixie

Verfasst: 18. September 2008 12:38
von Kosh
Dixie hat geschrieben:
Kosh hat geschrieben:.......Nicht perfekt, aber annehmbar.
Wie kann man das 2,5 Jahren hinnehmen und sich jetzt beschweren, dass Logitech "nur" 2 Jahre Garantie gibt. :?: :?: :?:

Dixie
Ganz einfach,bei 5 JAhre Garantie kann man sich quasi Zeit lassen. Hat ja 1 1/2 mal so lange Zeit.

Aber der Hauptgrund war ganz einfach, das es für mich kein Problem war die Ladeschale schief zu stellen beim aufladen und die 885 vorne etwas zu beschweren.
Ist eine Sache von 10 Sekunden.

Nur wenn die 885 gar nicht mehr laden will, dann sieht die Sache nunmal komplett anders aus.

Verfasst: 18. September 2008 13:35
von Kosh
So, mit dem Harmony Support telefoniert (also Supportmässig ist Logitech wirklich erstklassig) und da 2 1/2 Jahre rum und ausserhalb der Garantiezeit ist nichts mehr zu machen, Nur die Ladeschale kann man auch nicht kaufen.

Jetzt ist natürlich die Frage was ich mache.

Wegen der Ladeschale komplett neue 885 kaufen ist irgendwie übertrieben.

Einzige was ich hätte bekommen können, wären 35% auf eine neue 885.

Problem hier ist,das die 885 bei denen im Laden noch 250 Euro kostet.

Verfasst: 18. September 2008 14:30
von Bäri
Also bei Amazon gibts die 885 für unter 100,- € 8)

Viele Grüße

Bäri

Verfasst: 18. September 2008 18:17
von Kosh
Bäri hat geschrieben:Also bei Amazon gibts die 885 für unter 100,- € 8)

Viele Grüße

Bäri
Richtig,deswegen sind die 35% zwar schön ,aber witzlos.

Zudem ist wegen einer nichtfunktionierenden Ladeschale sich eine komplett neue FB zu kaufen, doch etwas übertrieben.

Verfasst: 19. September 2008 08:55
von TheWolf
Kosh hat geschrieben: Zudem ist wegen einer nichtfunktionierenden Ladeschale sich eine komplett neue FB zu kaufen, doch etwas übertrieben.
Stimmt schon, aber was bleibt Dir anderes übrig? :cry:
Eine Alternative zum Neukauf wäre, sich eine Gebrauchte für wenig Geld über Ebay zu besorgen.

Verfasst: 19. September 2008 10:10
von suri
Was kann an so einer Ladeschale eigentlich großartig defekt sein?
Wenn die Kontakte sauber sind und funktionieren ist es doch höchstwahrscheinlich das Netzteil.
Und Netzteile kann man günstig bei jedem Elektronikversand für 2-5 Euro kaufen (z.b. Reichelt) oder man hat eventuell sogar ein passendes von sonstigem Elektronikschrott im Keller.

Eventuell geht auch ein altes Handyladegerät, sind ja zum Teil Handyakkus in den Harmonys (zumindest von den Daten)

Ein Versuch wäre es jedenfalls wert.

Gruß
suri

Verfasst: 19. September 2008 12:35
von stefan1100
Oder du suchst dir jemanden, der über Logitech eine Austausch-FB erhalten hat, der hat dann ja quasi eine übrig.

Ähhm, meine neue kommt nächste Woche... :wink:

Verfasst: 23. September 2008 07:16
von stefan1100
So, gestern kam endlich der Austausch.
Erstmal in Betrieb genommen und alle Tasten gecheckt => Na also, es geht doch.
Jetzt hab ich endlich auch den 950mAh Akku, also ein aktuelles Modell. :D

Jetzt muß sie nur noch im Tagesbetrieb funktionieren, ohne regelmäßig auszusteigen... 8)

Verfasst: 23. September 2008 14:20
von Kosh
stefan1100 hat geschrieben:Oder du suchst dir jemanden, der über Logitech eine Austausch-FB erhalten hat, der hat dann ja quasi eine übrig.

Ähhm, meine neue kommt nächste Woche... :wink:
Habe das am 19ten schon gelesen, aber noch nicht drauf geantwortet,weil ich echt fassungslos war (es sei denn ich habe dich falsch verstanden,das ich deine alte Ladeschale hätt ehaben können :D)

Dein Posting kam um 12.35 Uhr und um 12 Uhr hatte ich in den sauren Apfel gebissen und mir eine komplett neue 885er bei Amazon bestellt :roll: :roll:

Ist gestern auch gekommen und Ladeschale ist auch bei mir mit den 2 Pins statt 3.

Jetzt kann ich danna uch mal testen,ob es die Ladeschale war,die das Problem darstellte, oder die etwas abgenutzten Pins der alten 885er.

Naja, ein großer Vorteil habe ich jetzt.Da ich entweder vom Bett aus fernseh schaue oder vom PC Schreibtisch aus, ist jetzt immer eine FB griffbereit in der Nähe,egal wo ich sitze :D