Hallo,
ich hatte bei meinem TV festgelegt, dass er immer mit TV - DVB-S anfängt. Dann geht der Ton vom TV zum AVR. Anders herum geht der BluRay-Player über den Onkyo an den TV.
Schaltet der TV jetzt mit den anderen Geräten ein, dann bekomme ich das TV - Sat Bild, doch nach ca. 10 Sekunden schaltet der TV dann auf den AVR - HDMI - Eingang und das Bild bleibt blau, so dass ich wieder manuell auf TV - DVB-S schalten muss Weiß jemand wie man das unterbricht, oder sogar löst?
TV-Eingangswahl per RAW-Befehl
Forumsregeln
Dies ist ein moderiertes Forum. Das bedeutet:
Es ist nicht möglich neue Themen zu erstellen, aber es ist möglich auf existierende Themen zu antworten.
Dies ist ein moderiertes Forum. Das bedeutet:
Es ist nicht möglich neue Themen zu erstellen, aber es ist möglich auf existierende Themen zu antworten.
Re: TV-Eingangswahl per RAW-Befehl
Gruß Andi
Panasonic TX-P50GW20
|
Onkyo TX - NR 5009
|
Onkyo DX 7555
|
Dreambox 7020 HD
|
Panasonic DMP - BD 35
|
Monitor Audio Silver RS
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
schalte die CEC-Steuerung in den Menüs beider Geräte aus, heißt irgendwas mit Link. Die bewirkt die automatische Umschaltung und pfuscht der Harmony in's Handwerk.
Grüße
listener
schalte die CEC-Steuerung in den Menüs beider Geräte aus, heißt irgendwas mit Link. Die bewirkt die automatische Umschaltung und pfuscht der Harmony in's Handwerk.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: Logitech Squeezebox Touch
|
Hi
ich habe alles ausgeschaltet, am AVR die ganze HDMI - Steuerung und am Pana Viera - Link und HDMI - Auto ode so. Der AVR sendet dann nachher das blaue Bild
ich habe alles ausgeschaltet, am AVR die ganze HDMI - Steuerung und am Pana Viera - Link und HDMI - Auto ode so. Der AVR sendet dann nachher das blaue Bild
Gruß Andi
Panasonic TX-P50GW20
|
Onkyo TX - NR 5009
|
Onkyo DX 7555
|
Dreambox 7020 HD
|
Panasonic DMP - BD 35
|
Monitor Audio Silver RS
|
Moooin,
Habe das eben versucht, und hat super geklappt, kann meine Sleep-Timer jetzt mit einem TastenDruck erreichen, vielen Dank für Diese Anleitung . Ein Problem habe ich aber noch, bei meinem Philips LCD gibt es ein HDMi-SiDE Eingang, die Taste dafür gibt es leider nicht auf der H_one. Jetzt habe ich mir ein RAW-Befehl erstellt, für HDMi-SiDE, "Source, Runter, Runter, Runter, Ok".
Wie kann ich diesen RAW-Befehl jetzt bei meiner Aktion hinzufügen, weil wenn ich die Aktion anlege, dann will die H_one Software ja einen Kanal haben, wo die Aktion dann starten soll, in meinem Fall dan HDMi-SiDE. Aber diesen Befehl gibt es ja nicht auf der H_one, deswegen ja der RAW-Befehl, aber genau dieser RAW-Befehl, taucht dann nicht in der Liste aus, wo man den Start-Kanal auswählen kann um die Aktion zu starten.
mfg
Benny
Habe das eben versucht, und hat super geklappt, kann meine Sleep-Timer jetzt mit einem TastenDruck erreichen, vielen Dank für Diese Anleitung . Ein Problem habe ich aber noch, bei meinem Philips LCD gibt es ein HDMi-SiDE Eingang, die Taste dafür gibt es leider nicht auf der H_one. Jetzt habe ich mir ein RAW-Befehl erstellt, für HDMi-SiDE, "Source, Runter, Runter, Runter, Ok".
Wie kann ich diesen RAW-Befehl jetzt bei meiner Aktion hinzufügen, weil wenn ich die Aktion anlege, dann will die H_one Software ja einen Kanal haben, wo die Aktion dann starten soll, in meinem Fall dan HDMi-SiDE. Aber diesen Befehl gibt es ja nicht auf der H_one, deswegen ja der RAW-Befehl, aber genau dieser RAW-Befehl, taucht dann nicht in der Liste aus, wo man den Start-Kanal auswählen kann um die Aktion zu starten.
mfg
Benny
-
Themenersteller - Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Geh in die EIngangs-Wahl. Dort gibt's ja den Eingang HDMI-Side und dort weist Du dem Eingang Deinen RAW-Befehl zu.j0k3r hat geschrieben: Aber diesen Befehl gibt es ja nicht auf der H_one, deswegen ja der RAW-Befehl, aber genau dieser RAW-Befehl, taucht dann nicht in der Liste aus, wo man den Start-Kanal auswählen kann um die Aktion zu starten.
Geräte --> Einstellungen --> Eingänge anpassen
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Hab ich versucht, Habe Methode 2 gewähltTheWolf hat geschrieben:j0k3r hat geschrieben: Geh in die EIngangs-Wahl. Dort gibt's ja den Eingang HDMI-Side und dort weist Du dem Eingang Deinen RAW-Befehl zu.
Geräte --> Einstellungen --> Eingänge anpassen
Code: Alles auswählen
Methode 2: Wählen Sie diese Methode, wenn die Fernbedienung über Tasten wie VIDEO 1 und VIDEO 2 und mit der Taste eine bestimmte Eingangsquelle gewählt wird.
-
Themenersteller - Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Kein Wunder.j0k3r hat geschrieben: Dann habe ich HDMi-Side zu meinem RAW-Befehl zugwiesen, aber wenn ich im Geräte Modus bin, von meinem TV, und dann HDMi-Side wähle, btingt mich dir Harmony wieder auf EXT1, das altbekannte Problem mit der HDMi-Side auswahl, bei der Harmony One, und meinem Philips Tv.
Die Eingangs-Methode wird nur beim Aufruf einer Aktion durchlaufen.
Sendest Du aus dem Geräte-Modus den HDMI-Side-Befehl, wird auch dieser gesendet und nicht Dein RAW-Befehl.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
andimb hat geschrieben:Hi
Hi Leute!
Also ich habe noch so meine Probleme mit dem Anlernen mehrerer Befehle als Raw - Befehl, aber mit der Anleitung konnte ich jetzt trotzdem mein Problem lösen! Vielen Dank dafür!
Gruß Andi
Panasonic TX-P50GW20
|
Onkyo TX - NR 5009
|
Onkyo DX 7555
|
Dreambox 7020 HD
|
Panasonic DMP - BD 35
|
Monitor Audio Silver RS