Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Re: Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
Danke, ich nutze hauptsächlich die Harmony App auf dem Android Gerät. Die verbindet sich dann aber nicht zu meinem Hub wenn das Licht rot leuchtet. Bei mir hat er Hub zwischen verschiedenen Mesh Access Points gewechselt, warum auch immer. Hab dann noch ein weiteres Netz erstellt dass nur einen AP umfasst. Das hat aber leider auch nichts geholfen. Davon abgesehen hat das früher alles ohne Probleme funktioniert und mir fällt nicht ein was sich geändert haben soll.
Hat schon mal jemand eine externe Antenna an den Antennenport auf dem Board angeschlossen? https://de.ifixit.com/Teardown/Logitech ... down/67576 Ich frage mich ob dass vom Wifi Chip ist? Eventuell könnte ich eine extne Antenne probieren und schauen ob die Verbindung stabiler bleibt.
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich glaube nicht das es an der Antenne liegt. Der Hub wurde vor > 15 Jahren mit der damaligen Technik entwickelt. Danach gab es WPA3, WiFi 5/6/7, PMF und jetzt noch Mesh mit diversen Erweiterungen des Protokolls. Wenn eigener AP dann würde ich WiFi 4, WPA2, kein PMF usw. einstellen. Eine Möglichkeit wäre auch einen vielleicht noch rumliegenden alten AP/Repeater zu benutzen nur für Harmony. Meine zuletzt 5 Hubs hatten die erste Zeit kein Problem. Nachdem ich einen WiFi 6 AP/Repeater eingesetzt hatte fingen einzelne Probleme an.
Ralf
ich glaube nicht das es an der Antenne liegt. Der Hub wurde vor > 15 Jahren mit der damaligen Technik entwickelt. Danach gab es WPA3, WiFi 5/6/7, PMF und jetzt noch Mesh mit diversen Erweiterungen des Protokolls. Wenn eigener AP dann würde ich WiFi 4, WPA2, kein PMF usw. einstellen. Eine Möglichkeit wäre auch einen vielleicht noch rumliegenden alten AP/Repeater zu benutzen nur für Harmony. Meine zuletzt 5 Hubs hatten die erste Zeit kein Problem. Nachdem ich einen WiFi 6 AP/Repeater eingesetzt hatte fingen einzelne Probleme an.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Ich hab nochmal etwas mit den WLAN Einstellungen meiner Fritz Box gespielt.
Aktivieren von WLAN Koexistenz scheint das Problem behoben zu haben!
Hier nochmal alle Einstellungen in meiner FritzBox, falls jemand ähnliche Probleme hat.
Aktivieren von WLAN Koexistenz scheint das Problem behoben zu haben!
Hier nochmal alle Einstellungen in meiner FritzBox, falls jemand ähnliche Probleme hat.
-
Kat-CeDe
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
wohnst Du in einer Umgebung wo es viele Netz um dich herum gibt? Dafür ist die Option gedacht.
Ralf
wohnst Du in einer Umgebung wo es viele Netz um dich herum gibt? Dafür ist die Option gedacht.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
|
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|