Und ist inzwischen voll und ganz begeistert. Allein wenn ich an die Reaktions-Geschwindigkeit der Integrations-Entwickler denke, wenn es um Fehler, Probleme, Fragen geht, schneller geht's nicht.Kat-CeDe hat geschrieben: 25. Februar 2026 08:03 Unser Wolf ist seit einiger Zeit auch begeisterter Benutzer![]()
Einzig der IR-Blaster, da haben die bei UC nicht bis zum Ende nachgedacht. Der Blaster hat 3 IR-Dioden, die jeweils um ca. 45° seitlich geneigt sind. Da jede Diode einen Abstrahlwinkel von 20° hat, sorgt das dafür, dass das/die Gerät(e) nicht bzw. nur schlecht erreicht werden.
Ich habe den Blaster geöffnet (geht absolut problemlos) und die Dioden gerade ausgerichtet. SIe schau'n nun alle drei gerade aus. Seitdem ist die Sendestärke spürbar besser geworden.
Vor einiger Zeit mussten wir mal wieder die Harmony nutzen. Das war schon heftig, sich wieder an deren Nutzung zu gewöhnen.
Das kann ich für meine Frau nicht unterschreiben. Sie benutzt die R3 als hätte sie nie was anderes benutzt. Auch das abendliche Ablegen auf dem Dock ist uns inzwischen in Fleisch und Blut übergegangten.Kat-CeDe hat geschrieben: 25. Februar 2026 08:03 Ich kann mir aber gut vorstellen das es mit nicht technikaffinen Frauen/Kindern problematisch ist.