H1000 nach Update auf 7.5.0 fast alle Tasten gelöscht

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.

Britt
Beiträge: 20
Registriert: 13. August 2008 18:58

Soll man jetzt auf 7.5.0 updaten?

Beitrag von Britt »

Hallo an Alle,

aufgrund der vielen Probleme (Server, Soft- u. Firmware) wurde mir ja von der Logitech Hotline dazu geraten, von 7.5.0 wieder auf 7.4.3 zurückzugehen. Seit einigen Tagen funktioniert ja nun auch die Aktualisierung meiner H1000. Die Frage ist, soll man jetzt wieder auf 7.5.0 updaten oder lieber erst mal 7.4.3 lassen? Der Java-Error, mit dem bei mir alles anfing, hat sich auch in Luft aufgelöst.

2 Geräte (Samsung TV + Pansonic DVD-Rec.) laufen nun perfekt. Da ich keinen Clone habe, macht sich bei mir die Ungewißheit breit, alles könnte wieder weg sein.

Über jeden Ratschlag freue ich mich.

Liebe Grüße u. besten Dank im Vorraus!!!
Samsung LE19A656A
Panasonic DMR-EX80S

Sharp LC-15SH1E
Sharp DN HR300
Skymaster XL 11
LG 4787

Comag SL-25T
Benutzeravatar

Themenersteller
schaechri
Beiträge: 158
Registriert: 7. August 2008 09:35
1. Harmony: 1100
Heimkino 1: TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
Heimkino 2: HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
Heimkino 3: AV Pioneer VSX-817
Heimkino 4: DVBC Technisat Digicorder HD K2
Heimkino 5: Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 6: Boxen 5.1 Bose Accoustimas
Heimkino 7: H 1100 + Whireless Extender
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich
1. Harmony: 1100

Re: Soll man jetzt auf 7.5.0 updaten?

Beitrag von schaechri »

Britt hat geschrieben:Hallo an Alle,

aufgrund der vielen Probleme (Server, Soft- u. Firmware) wurde mir ja von der Logitech Hotline dazu geraten, von 7.5.0 wieder auf 7.4.3 zurückzugehen.
Liebe Grüße u. besten Dank im Vorraus!!!
Bei mir funktionieren jetzt beide Versionen wieder
7.5.0 am PC und 7.4.3 am Notebook
meines Wissens hast du bei Windows keine Vorteile mit 7.5.0
Wenn es jetzt funktioniert, würde ich es einmal so lassen.
TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
AV Pioneer VSX-817
DVBC Technisat Digicorder HD K2
Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
Boxen 5.1 Bose Accoustimas
H 1100 + Whireless Extender

Britt
Beiträge: 20
Registriert: 13. August 2008 18:58

Beitrag von Britt »

Hi an Alle,

@schaechri:

danke für die schnelle Antwort. Werde ich dann auch mal so lassen.

Weißt Du denn, wo der Unterschied zwischen 7.4.3 (habe ich auf dem Notebook) u. 7.5.0 liegt?

Stimmt schon: Never touch a running system!

Liebe Grüße!!!
Samsung LE19A656A
Panasonic DMR-EX80S

Sharp LC-15SH1E
Sharp DN HR300
Skymaster XL 11
LG 4787

Comag SL-25T

eisbaer38
Beiträge: 5
Registriert: 14. Januar 2008 21:57

Hier noch ein Tip, die Einstellungen lokal zu speichern...

Beitrag von eisbaer38 »

...damit die Einstellungen bei Logitech nicht wieder verloren gehen...

ich habe den support mal gefragt, wie man seine Einstellungen lokal speichern kann...

angeblich geht das wie folgt: Anleitung vom support:

Um Ihr Konto Einstellungen zu speichern können Sie folgendes machen:

- einloggen bei myremotesetup.com
- klicken "Fernbedienung Aktualisieren"
- Statt "Aufmachen" wahlen Sie nun "Speichern" den "hex" File der Ihre Harmony Einstellungen hat und Ihre Fernbedienung aktualisiert. (Merken Sie bitte wohin Sie den File gespeicherthaben).

Jetzt werden Sie eine Sicherheit Kopie von Ihre Harmony Einstellungen auf Ihre Festplatte haben.

Hinsichtlich Rückspielen habe ich bisher nur dies erhalten, habe aber noch einmal nachgefragt:

In Antwort zu Ihrer Frage: Wenn Sie den HEX-File speichern, können Sie es schon problemlos wieder auf die Fernbedienung zurückspielen, und, damit die Notwendigkeit einer Neu-Einrichtung umgehen. Beachten Sie aber bitte daß Sie danach eine neu-gespeicherte backup HEX-FILE speichern müßen (die Ihre Neu-Einrichtung aufgenommen hat).

Sobald ich Info habe, wie man den file wieder auf die Fernbedienung bekommt liefere ich die Info nach.

Gruss

Uwe
Benutzeravatar

monstropolis
Beiträge: 35
Registriert: 16. April 2008 18:57
Wohnort: Monstropolis
Wohnort: Monstropolis
Kontaktdaten:

Beitrag von monstropolis »

@eisbaer
Interessant - danke! Aber alle Einstellungen in einem 3KB HEx-File .. hm ... :roll:
Samsung LE-52F96BD, Pioneer BDP-51FD, Toshiba HD-EP30K-E, Onkyo DV-SP504, Yamaha RX-V1800, 2 x Panasonic DMR-EH 52, & 56 & 65, Humax PR-HD1000C, Logitech® Harmony 1000®, Klipsch Synergy F3, C3 & Sub 10, JBL Control One extreme, JBMedia Lichtsteuerung.
Bilder: http://www.monstropolis.org/CMS/2007/02 ... equipment/
Benutzeravatar

monstropolis
Beiträge: 35
Registriert: 16. April 2008 18:57
Wohnort: Monstropolis
Wohnort: Monstropolis
Kontaktdaten:

Beitrag von monstropolis »

Hex-File rechts klicken - öffnen mit HArmony Remote Software - ok - bitte stecken sie die Harmony am USB-Port ein oder drücken sie eine beliebige Taste ... so denke ich wirds gehen ...
Samsung LE-52F96BD, Pioneer BDP-51FD, Toshiba HD-EP30K-E, Onkyo DV-SP504, Yamaha RX-V1800, 2 x Panasonic DMR-EH 52, & 56 & 65, Humax PR-HD1000C, Logitech® Harmony 1000®, Klipsch Synergy F3, C3 & Sub 10, JBL Control One extreme, JBMedia Lichtsteuerung.
Bilder: http://www.monstropolis.org/CMS/2007/02 ... equipment/

sanders
Beiträge: 48
Registriert: 9. August 2008 03:53

Re: Hier noch ein Tip, die Einstellungen lokal zu speichern.

Beitrag von sanders »

eisbaer38 hat geschrieben:
- einloggen bei myremotesetup.com
- klicken "Fernbedienung Aktualisieren"
- Statt "Aufmachen" wahlen Sie nun "Speichern" den "hex" File
Uwe
vielen dank für den hinweis,

das funzt bei mir nur leider nicht. auf der seite wird nur einen neue geräteauswahl nach dem einloggen angezeigt.

vermutlich ist das auch von der softwareversion abhängig (7.5).

bg
sanders

Britt
Beiträge: 20
Registriert: 13. August 2008 18:58

Beitrag von Britt »

Hallo an Alle,

@sanders:

unter Software 7.4.3 habe ich auch nach dem Einloggen die Geräteauswahl angezeigt bekommen.

Eigentlich wollte ich ja auch bei 7.4.3 bleiben, habe aber dennoch auf 7.5.0 upgedatet. Die Verlockung, die Daten der H100 lokal speichern zu können, war zu groß.

Danach unter:
myremotesetup.com
Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

Jedoch kann ich zum Glück wieder meine H100 FB unter 7.5.0 aktualisieren.

Hoffe, es bleibt so.

Liebe Grüße an Alle
Samsung LE19A656A
Panasonic DMR-EX80S

Sharp LC-15SH1E
Sharp DN HR300
Skymaster XL 11
LG 4787

Comag SL-25T
Benutzeravatar

wmistha
Beiträge: 58
Registriert: 25. Juli 2008 09:20
1. Harmony: 895
2. Harmony: Elite
3. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Loewe Bild 7/55
Heimkino 2: Verstärker: NAIM SuperUniti
Heimkino 3: Lautsprecher: AOS M100G Eigenbau
Heimkino 4: Netzwerk Player: Dune HD-max
Heimkino 6: Aktoren: FS-20, InterTechno, Momematic
Heimkino 7: Licht+Strom: JB Media Light-Manager Air
Heimkino 8: TV: Loewe Xelos SL 37 HD
Heimkino 9: DVR: Technisat HDS2plus
1. Harmony: 895
2. Harmony: Elite
3. Harmony: 895
Software: MyHarmony+PC-Software

Beitrag von wmistha »

Britt hat geschrieben: Diese Seite kann nicht angezeigt werden.
schau mal hier, vielleicht liegt es auch daran
http://www.harmony-remote-forum.de/phpb ... 3571#13509

gruß wm
TV: Loewe Bild 7/55
Verstärker: NAIM SuperUniti
Lautsprecher: AOS M100G Eigenbau
Netzwerk Player: Dune HD-max
Aktoren: FS-20, InterTechno, Momematic
Licht+Strom: JB Media Light-Manager Air
TV: Loewe Xelos SL 37 HD
DVR: Technisat HDS2plus

Britt
Beiträge: 20
Registriert: 13. August 2008 18:58

Beitrag von Britt »

Hallo an alle,

@ wmistha:
danke für die nette Antwort.

Eben habe ich es noch mal mit 7.5.0 versucht, kam dann zwar bis zum Einloggen. Den Rest kennt man ja.

Daß, die Seite nicht angezeigt wurde, muß ich doch wohl Alice zuschreiben. Die Leitung war einfach tot. Konnte ich vom Laptop aus nicht sehen.

Sorry,

Liebe Grüße an Alle
Samsung LE19A656A
Panasonic DMR-EX80S

Sharp LC-15SH1E
Sharp DN HR300
Skymaster XL 11
LG 4787

Comag SL-25T

Polar
Beiträge: 16
Registriert: 4. Februar 2008 22:23
Wohnort: Langelsheim
Wohnort: Langelsheim

Was ist eigentlich der aktuelle Stand?

Beitrag von Polar »

Das Thema "verschwundene Tasten" beschäftigt mich auch sehr. Im Moment bin ich in der glücklichen Lage, dass ich die Harmony 1000 seit diesen Störungen nicht mehr aktualisiert habe und so noch immer meine durchaus umfangreichen Einstellungen auf der Fernbedienung nutzen kann. Irgendwann will ich natürlich an der Konfiguration weiter feilen. Das wären eigentlich nur noch Kleinigkeiten, aber dann alle individuell eingerichteten Tasten zu verlieren, das wäre bitter. Gerade in diesem Bereich habe ich sehr viel gemacht.

Im Forum wurde nun beschrieben, dass die Probleme von Logitech allmählich beseitigt seien. Das wollte ich dann selbst von Logitech wissen. Per E-Mail bekam ich eine Antwort, die wohl gar nicht für mich gedacht war ("Sehr geehrte(r) Herr/Frau Schmit, ..." - so heiße ich nicht, nicht mal so ähnlich!). Also ran ans Telefon. Der durchaus sehr freundliche Mensch von der Hotline riet mir, vorläufig auf eine Aktualisierung zu verzichten. Logitech arbeite noch daran, die verloren gegangenen Daten zurück zu holen.

Auf die Frage welchen Stand sie denn zurückholen würden, hatte er auch keine richtige Antwort. Außerdem sagte er, man wolle die Leute benachrichtigen, wenn es wieder ginge. Wurde schon mal jemand von Logitech benachrichtigt? Schicken die jedem eine E-Mail?

Nun interessiert mich, was man denn nun eigentlich tun sollte. Holen die wirklich noch etwas zurück. Oder muss ich mich damit anfreunden, dass ich alle Tasten wieder neu einrichten muss.

Nun hab ich schon mal angefangen, mir von der Fernbedienung die eingerichteten Tasten jeder Aktion aufzuschreiben und auch sonst alles, was in der Software noch zu sehen ist.

Soweit ich das überblicke sind insbesondere noch vorhanden:

- die Geräte
- angelernte Befehle von Geräten
- Ein-/Aus-Befehle der Geräte
- die Aktionen, jeweils mit den zugeordneten Geräte
- Einschaltreihenfolge
- Startverzögerungen

Vorhanden heißt, wird noch in der Software so angezeigt, aber ob diese Sachen noch funktionieren?


Es fehlen, so wie die Erfahrung vieler hier, alle selbst eingerichteten Tastenzuordnungen innerhalb der Aktionen.

Bei den Sequenzen weiß ich nicht genau, was Sache ist. Die könnten noch da sein, aber da haben ja auch manche von Problemen geschrieben.

Weiß jemand, was im Augenblick wirklich funktioniert und was nicht? und was ist nun mit der Software? 7.4.3 oder doch 7.50?

Das Bescheuerte an der ganzen Angelegnheit, ist ja, dass man sich beim Aktualisieren erst mal die noch verbliebenen Fragmente auf die Fernbedienung holt und so manche ausgefeilte Konfiguration überschreibt. Ein Zurück gibt es ja dann offensichtlich nicht mehr.

Günter
Benutzeravatar

Themenersteller
schaechri
Beiträge: 158
Registriert: 7. August 2008 09:35
1. Harmony: 1100
Heimkino 1: TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
Heimkino 2: HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
Heimkino 3: AV Pioneer VSX-817
Heimkino 4: DVBC Technisat Digicorder HD K2
Heimkino 5: Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 6: Boxen 5.1 Bose Accoustimas
Heimkino 7: H 1100 + Whireless Extender
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich
1. Harmony: 1100

Re: Was ist eigentlich der aktuelle Stand?

Beitrag von schaechri »

Was ist eigentlich der aktuelle Stand?
Bei uns funktioniert alles wieder wie vorher. Nachdem du nicht in der Zeit mit den Serverproblemen übertragen hast, müßte es bei dir ganz ohne Probleme weiterfunktionieren.
Ruf aber vorher sicherheitshalber bei Logitech an, und laß dir einen clone (Sicherung) der jetzigen Einstellungen machen, den kannst du dann jederzeit wieder abrufen.
chris
TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
AV Pioneer VSX-817
DVBC Technisat Digicorder HD K2
Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
Boxen 5.1 Bose Accoustimas
H 1100 + Whireless Extender

macalbert
Beiträge: 112
Registriert: 6. April 2008 17:07
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Panasonic TH-42PZ700E
Heimkino 2: Dreambox DM 8000
Heimkino 3: Yamaha RX-V2700
Heimkino 4: SONY BDP-S300
Heimkino 5: JBmedia Light-Manager Pro
Heimkino 6: Apple TV4
Heimkino 7: Philips Hue
Wohnort: Luxembourg
Wohnort: Luxembourg
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Hub
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Beitrag von macalbert »

Hi,
Also bei mir klappt es noch nicht mit den weiteren Tasten, ein paar sind immer noch verschwunden, und zwar alle Tasten die vom TV Gerät stammen, auch ein neu programmieren hilft nichts.
Laut letzter Aussage von Logitech vom 27/08/08 würden sie dran arbeiten und in 168 Stunden !! sollte es klappen.

Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Gruss
Albert
Panasonic TH-42PZ700E
Dreambox DM 8000
Yamaha RX-V2700
SONY BDP-S300
JBmedia Light-Manager Pro
Apple TV4
Philips Hue

rums
Beiträge: 4
Registriert: 5. Dezember 2007 19:22

Re: Was ist eigentlich der aktuelle Stand?

Beitrag von rums »

[quote="Polar"]Das Thema "verschwundene Tasten" beschäftigt mich auch sehr. Im Moment bin ich in der glücklichen Lage, dass ich die Harmony 1000 seit diesen Störungen nicht mehr aktualisiert habe und so noch immer meine durchaus umfangreichen Einstellungen auf der Fernbedienung nutzen kann. Irgendwann will ich natürlich an der Konfiguration weiter feilen. Das wären eigentlich nur noch Kleinigkeiten, aber dann alle individuell eingerichteten Tasten zu verlieren, das wäre bitter. Gerade in diesem Bereich habe ich sehr viel gemacht.

Im Forum wurde nun beschrieben, dass die Probleme von Logitech allmählich beseitigt seien. Das wollte ich dann selbst von Logitech wissen. Per E-Mail bekam ich eine Antwort, die wohl gar nicht für mich gedacht war ("Sehr geehrte(r) Herr/Frau Schmit, ..." - so heiße ich nicht, nicht mal so ähnlich!). Also ran ans Telefon. Der durchaus sehr freundliche Mensch von der Hotline riet mir, vorläufig auf eine Aktualisierung zu verzichten. Logitech arbeite noch daran, die verloren gegangenen Daten zurück zu holen.

Auf die Frage welchen Stand sie denn zurückholen würden, hatte er auch keine richtige Antwort. Außerdem sagte er, man wolle die Leute benachrichtigen, wenn es wieder ginge. Wurde schon mal jemand von Logitech benachrichtigt? Schicken die jedem eine E-Mail?

Nun interessiert mich, was man denn nun eigentlich tun sollte. Holen die wirklich noch etwas zurück. Oder muss ich mich damit anfreunden, dass ich alle Tasten wieder neu einrichten muss.

Nun hab ich schon mal angefangen, mir von der Fernbedienung die eingerichteten Tasten jeder Aktion aufzuschreiben und auch sonst alles, was in der Software noch zu sehen ist.

Soweit ich das überblicke sind insbesondere noch vorhanden:

- die Geräte
- angelernte Befehle von Geräten
- Ein-/Aus-Befehle der Geräte
- die Aktionen, jeweils mit den zugeordneten Geräte
- Einschaltreihenfolge
- Startverzögerungen

Vorhanden heißt, wird noch in der Software so angezeigt, aber ob diese Sachen noch funktionieren?


Es fehlen, so wie die Erfahrung vieler hier, alle selbst eingerichteten Tastenzuordnungen innerhalb der Aktionen.

Bei den Sequenzen weiß ich nicht genau, was Sache ist. Die könnten noch da sein, aber da haben ja auch manche von Problemen geschrieben.

Weiß jemand, was im Augenblick wirklich funktioniert und was nicht? und was ist nun mit der Software? 7.4.3 oder doch 7.50?

Das Bescheuerte an der ganzen Angelegnheit, ist ja, dass man sich beim Aktualisieren erst mal die noch verbliebenen Fragmente auf die Fernbedienung holt und so manche ausgefeilte Konfiguration überschreibt. Ein Zurück gibt es ja dann offensichtlich nicht mehr.


Hallo
also ich hab folgende Antwort erhalten...mach dir also kein Hoffnungen:):)
Es tut uns sehr leid daß Ihre Harmony Software auf einmal die "Witeren Tasten" in Ihren Aktionen verlohren hat.
Das Problem wurde auf einen Programmierungsfehler auf der Harmony Homeseite zurückgeführt. Diese Programmierung hat die vorherige Probleme mit die Tasten von der Harmony 1000 korrigiert, hat aber leider dieses Fehler verursacht. Wir entschuldigen uns für die verursachte Unannehmlichkeit.
Es ist leider nicht möglich die verlorene Tasten wieder auf die Fernbedienung zu bekommen aber alles funktioniert jetzt korrekt und sie können alle Funktionen wieder speichern.

Wir bedanken uns sehr für ihr Verständniss und Geduld.

FlusenFlo
Beiträge: 21
Registriert: 16. Februar 2008 19:13

Beitrag von FlusenFlo »

Hallo Leute !
Ich hatte auch letzte Tage eine Mail an Logitech gesendet und wollte wissen was es nun mit den verschwundenen Tasten auf sich hat, darauf kam dann heute diese Antwort vom Support.

  • Antwort (Quang L)28.08.2008 02.26 PM
    Sehr geehrte(r) Herr/Frau FlusenFlo,

    danke, dass Sie die technische Kundenbetreuung der Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.

    Das ist ein Problem von unserer Server Seite dass wir im Moment noch verarbeiten. Diese wird in einen Zeitraum bis 2 Wochen via eine Firmware Update behoben werden soll. Wir bitten um Geduld und entschuldigen uns für die möglicherweise verursachten Unannehmlichkeiten.

    Falls Sie weitere Fragen haben sollten, rufen Sie uns bitte kostenlos an, oder werfen Sie einen Blick in die FAQs (häufig gestellte Fragen), die sich in der Harmony Homepage befinden. Dazu klicken Sie bitte auf den „Support Zentrum“ Link.

    Mit freundlichen Grüßen,


Ich glaube da doch mal der Mail von "rums" Sprich also, das unsere weiteren Tasten bei den Meisten WEG sind. Schade, grade das war die meiste Arbeit.
TV: LG 42LC3R; Samsung PS42A450P
DVB-C: TT-mirco C264; Phillips DCR9000/02 HDTV
DVD: Panasonic SC-PT550EG
DVD-R: Panasonic DMR-EH575
Sonstiges: Rollotron 9540; SOBA XT-910; Klima1stKlaas 5077; Light-Manager; Intertechno Steckdosen;Funkdimmer;
__________________________________
Antworten