Seite 1 von 1
Ultimate: Tv schaltet nicht zuverlässig ab.
Verfasst: 27. September 2013 23:11
von oreider
Hallo zusammen,
leider hab ich ein Problem beim Abschalten meines Fernsehers.
Er wird immer zuverlässig eingeschaltet.
Nur das Abschalten funktioniert nicht immer. Mit der Hilfe wird er immer abgeschaltet.
Einschaltreihenfolge oder Verzögerungszeiten ändern brachte keine Abhilfe.
Was könnte hier der Fehler sein?
Danke
Re: Ultimate: Tv schaltet nicht zuverlässig ab.
Verfasst: 28. September 2013 10:29
von TheWolf
Hi,
passiert das auch, wenn Du eine Aktion
nur mit dem TV anlegst?
Wenn "ja" würde ich erstmal das hier machen:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) |
Anleitung: Reset Ultimate, Smart Control + migrierte Touch
Hilft das auch nicht, lerne den/die Power-Befehl(e) als neuen Befehl an und weise den/die in den Betriebs-Einstellungen dem TV zu.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) |
Alle Details in myharmony.com
Stichworte:
Befehl hinzufügen
Betriebs-Einstellungen
Re: Ultimate: Tv schaltet nicht zuverlässig ab.
Verfasst: 30. September 2013 18:51
von oreider
Hi,
bisher konnte ich den Fehler mit der Aktion "nur TV" nicht reproduzieren.
Re: Ultimate: Tv schaltet nicht zuverlässig ab.
Verfasst: 1. Oktober 2013 09:38
von TheWolf
oreider hat geschrieben:
bisher konnte ich den Fehler mit der Aktion "nur TV" nicht reproduzieren.
Ok.
Ich geh davon aus, dass Du dafür den Aktions-Typ "Fernsehen" benutzt hast.
Wenn "nein", dann leg den mal nur mit dem TV an und teste auch den.
Wenn "ja", dann pack ein Gerät nach dem anderen in diese Aktion, synchronisiere nach jedem Gerät und teste diese Aktion.
Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, hat die "alte" Aktion einen Schuß weg.
Tritt der Fehler wieder auf, mach nichts weiter. Dann müssen wir weiter suchen.
Re: Ultimate: Tv schaltet nicht zuverlässig ab.
Verfasst: 1. Oktober 2013 10:33
von Kat-CeDe
Hi,
hier könnte CEC uns auch wieder einen Streich spielen.
Ralf
Re: Ultimate: Tv schaltet nicht zuverlässig ab.
Verfasst: 1. Oktober 2013 11:12
von TheWolf
Kat-CeDe hat geschrieben:
hier könnte CEC uns auch wieder einen Streich spielen.
Hmmm,
aber dann müsste der TV doch aus- und wieder angehen (Aus durch die Ultimate, wieder an durch CEC).
So wie ich den TS verstehe, geht der TV aber gar nicht aus.
Re: Ultimate: Tv schaltet nicht zuverlässig ab.
Verfasst: 1. Oktober 2013 19:18
von oreider
Hallo,
ich habe die Aktion "Fernsehen2" angelegt.
Werde jetzt mal nacheinander die Geräte hinzufügen und zwischendurch testen.
Was das Testen erschwert ist, dass der TV nur sporadisch nicht ausgeschaltet wird.
Im Gerätemodus kann ich zuverlässig ausschalten.
Ach ja... dieses Setup hat mit der 900 keine Probleme bereitet (dann kann ich CEC ausschließen oder).
Re: Ultimate: Tv schaltet nicht zuverlässig ab.
Verfasst: 2. Oktober 2013 10:15
von TheWolf
oreider hat geschrieben:
Was das Testen erschwert ist, dass der TV nur sporadisch nicht ausgeschaltet wird.
Sag mal, hast Du eigentlich schonmal den Werks-Reset bei Ultimate udn Hub gemacht?
oreider hat geschrieben:
Ach ja... dieses Setup hat mit der 900 keine Probleme bereitet (dann kann ich CEC ausschließen oder).
Eigentlich schon.
Trotzdem würde ich da sicherheitshalber nochmal nachsehen.
