Hallo zusammen,
leider hab ich ein Problem beim Abschalten meines Fernsehers.
Er wird immer zuverlässig eingeschaltet.
Nur das Abschalten funktioniert nicht immer. Mit der Hilfe wird er immer abgeschaltet.
Einschaltreihenfolge oder Verzögerungszeiten ändern brachte keine Abhilfe.
Was könnte hier der Fehler sein?
Danke
Ultimate: Tv schaltet nicht zuverlässig ab.
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Ultimate: Tv schaltet nicht zuverlässig ab.
TV: LG 50PZ570S-ZB
|
AVR: Denon AVR X4000
|
NAS: Synology DS1813+
|
DVB-S: VU+ Duo
|
Video: Kodi 17
|
IR-Funk: FS20 Manager deluxe v2
|
IP Symcon 5
|
CCU2
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18151
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Ultimate: Tv schaltet nicht zuverlässig ab.
Hi,
passiert das auch, wenn Du eine Aktion nur mit dem TV anlegst?
Wenn "ja" würde ich erstmal das hier machen:
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Anleitung: Reset Ultimate, Smart Control + migrierte Touch
Hilft das auch nicht, lerne den/die Power-Befehl(e) als neuen Befehl an und weise den/die in den Betriebs-Einstellungen dem TV zu.
Harmony FAQ (nur myharmony.com) | Alle Details in myharmony.com
Stichworte:
Befehl hinzufügen
Betriebs-Einstellungen
passiert das auch, wenn Du eine Aktion nur mit dem TV anlegst?
Wenn "ja" würde ich erstmal das hier machen:

Hilft das auch nicht, lerne den/die Power-Befehl(e) als neuen Befehl an und weise den/die in den Betriebs-Einstellungen dem TV zu.

Stichworte:
Befehl hinzufügen
Betriebs-Einstellungen
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Ultimate: Tv schaltet nicht zuverlässig ab.
Hi,
bisher konnte ich den Fehler mit der Aktion "nur TV" nicht reproduzieren.
bisher konnte ich den Fehler mit der Aktion "nur TV" nicht reproduzieren.
TV: LG 50PZ570S-ZB
|
AVR: Denon AVR X4000
|
NAS: Synology DS1813+
|
DVB-S: VU+ Duo
|
Video: Kodi 17
|
IR-Funk: FS20 Manager deluxe v2
|
IP Symcon 5
|
CCU2
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18151
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Ultimate: Tv schaltet nicht zuverlässig ab.
Ok.oreider hat geschrieben: bisher konnte ich den Fehler mit der Aktion "nur TV" nicht reproduzieren.
Ich geh davon aus, dass Du dafür den Aktions-Typ "Fernsehen" benutzt hast.
Wenn "nein", dann leg den mal nur mit dem TV an und teste auch den.
Wenn "ja", dann pack ein Gerät nach dem anderen in diese Aktion, synchronisiere nach jedem Gerät und teste diese Aktion.
Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, hat die "alte" Aktion einen Schuß weg.
Tritt der Fehler wieder auf, mach nichts weiter. Dann müssen wir weiter suchen.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6400
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Ultimate: Tv schaltet nicht zuverlässig ab.
Hi,
hier könnte CEC uns auch wieder einen Streich spielen.
Ralf
hier könnte CEC uns auch wieder einen Streich spielen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18151
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Ultimate: Tv schaltet nicht zuverlässig ab.
Hmmm,Kat-CeDe hat geschrieben: hier könnte CEC uns auch wieder einen Streich spielen.
aber dann müsste der TV doch aus- und wieder angehen (Aus durch die Ultimate, wieder an durch CEC).
So wie ich den TS verstehe, geht der TV aber gar nicht aus.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Ultimate: Tv schaltet nicht zuverlässig ab.
Hallo,
ich habe die Aktion "Fernsehen2" angelegt.
Werde jetzt mal nacheinander die Geräte hinzufügen und zwischendurch testen.
Was das Testen erschwert ist, dass der TV nur sporadisch nicht ausgeschaltet wird.
Im Gerätemodus kann ich zuverlässig ausschalten.
Ach ja... dieses Setup hat mit der 900 keine Probleme bereitet (dann kann ich CEC ausschließen oder).
ich habe die Aktion "Fernsehen2" angelegt.
Werde jetzt mal nacheinander die Geräte hinzufügen und zwischendurch testen.
Was das Testen erschwert ist, dass der TV nur sporadisch nicht ausgeschaltet wird.
Im Gerätemodus kann ich zuverlässig ausschalten.
Ach ja... dieses Setup hat mit der 900 keine Probleme bereitet (dann kann ich CEC ausschließen oder).
TV: LG 50PZ570S-ZB
|
AVR: Denon AVR X4000
|
NAS: Synology DS1813+
|
DVB-S: VU+ Duo
|
Video: Kodi 17
|
IR-Funk: FS20 Manager deluxe v2
|
IP Symcon 5
|
CCU2
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18151
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Ultimate: Tv schaltet nicht zuverlässig ab.
Sag mal, hast Du eigentlich schonmal den Werks-Reset bei Ultimate udn Hub gemacht?oreider hat geschrieben: Was das Testen erschwert ist, dass der TV nur sporadisch nicht ausgeschaltet wird.
Eigentlich schon.oreider hat geschrieben: Ach ja... dieses Setup hat mit der 900 keine Probleme bereitet (dann kann ich CEC ausschließen oder).
Trotzdem würde ich da sicherheitshalber nochmal nachsehen.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|