Seite 1 von 2

Smart Control - Pairing wegen Zeitüberschreitung

Verfasst: 18. März 2015 18:02
von Roger
Hallo,

bei der Einrichtung meines Hubs mit Smartcontrol habe ich Schwierigkeiten. Die App verlangt das ich die Fernbedienung paire und lässt mich nicht ohne weitermachen. und beim pairen will es das ich die Menu und die Stumm taste drücke für 5 sec. das mach ich und es kommt immer Pairing wegen Zeitüberschre... Das Zeitlimit für das Pairing ist etc etc Wiederholen.

Das ironische daran ist das diese Meldung immer nur dann kommt wen ich diese Tasten auf der Fernbedienung drücke, sonst sucht es weiter , sobald ich aber 5 sec lang auf die Tasten drücke heißt es Bitte Warten und dann dieser Fehler.

Ich brauch dringend die Möglichkeit mein AVR einzustellen mithilfe einer Universalfernbedienung. daher wäre es auch ok ohne die Fernbedienung weiter zu machen aber das geht auch nicht. ???

Hilfe.

LG
Roger

Re: Smart Control - Pairing wegen Zeitüberschreitung

Verfasst: 18. März 2015 19:28
von karlek
Ich kann Dir dabei nicht wirklich weiterhelfen, sorry. Aber schau Dich mal in den FAQs hier um, ob Du was brauchbares findest.

Re: Smart Control - Pairing wegen Zeitüberschreitung

Verfasst: 19. März 2015 10:18
von TheWolf
Roger hat geschrieben: Die App verlangt das ich die Fernbedienung paire und lässt mich nicht ohne weitermachen. und beim pairen will es das ich die Menu und die Stumm taste drücke für 5 sec. das mach ich und es kommt immer Pairing wegen Zeitüberschre...
Pairing bedeutet normalerweise:
Den Pair/reset-Button an der Hub-Rückseite drücken, bis die LED rot blinkt.
Natürlich muss die SmartControl-FB dafür auch betriebsbereit sein (Knopfzelle eingelegt).

Hast Du mal versuxcht, den Hub aus Deinem Konto heraus zu synchronisieren?
Häng den Hub per USB-Kabel an Deinen PC udn geh im KOnto auf "Synchronisieren".
Die Schaltfläche "Aus myharmony.com synchronisieren" sollte nach einigen Sekunden klickbar sein.

Re: Smart Control - Pairing wegen Zeitüberschreitung

Verfasst: 19. März 2015 14:03
von Roger
Hallo,

Ich habe das selbe Problem auch bei der älteren Android app version 3.3 und 4.0.2 wobei bei der 3.3 sagt er nachdem ich auf mute und menu drücke - Fernbedienung gefunden bitte in der Ladestation lassen - dann klike ich auf weiter und es sucht wieder nach einer Fernbedienung in einer Ladestation....

Die PC anwendung von myharmony hilft mir auch nicht. Es sagt nach der passworteingabe das ich die fernbedinung via usb an den PC anschließen soll oder im Falle des Hubs nach gebrauchsanweisung vorgehen soll. Es erscheint aber eine Grafik die zeigt das man den Hub auch an den Pc stecken kann. Sobald ich das mache und 30sec warte kommt ein fehlerbildschirm mit zwei Bildern, das eine zeigt durchgestrichen die verbindung hub-pc und grün markiert die verbindung Fernbedienung-pc. Vorwärts geht es nicht und zurück nur indem ich den Hub abstecke.

Habe auch schon mehrmals den Hub vollständig resettet.

Re: Smart Control - Pairing wegen Zeitüberschreitung

Verfasst: 19. März 2015 14:31
von TheWolf
Roger hat geschrieben: Es erscheint aber eine Grafik die zeigt das man den Hub auch an den Pc stecken kann. Sobald ich das mache und 30sec warte kommt ein fehlerbildschirm mit zwei Bildern, das eine zeigt durchgestrichen die verbindung hub-pc und grün markiert die verbindung Fernbedienung-pc.
Wird der Hub denn überhaupt vom PC erkannt?
Unter Windows: Hörst Du den USB-Verbunden-Sound?
Wenn nicht, nimm mal ein anderes USB-Kabel und einen anderen USB-Port.
Roger hat geschrieben:Habe auch schon mehrmals den Hub vollständig resettet.
Wenn der Hub am PC erkannt wird (und nur dann):
Drück auf der Anmelde-Seite mal die Tasten ALT + F9 (zusammen).
Auf der Folge-Seite, such den Eintrag Harmony Smart Control (4.x) und klicke auf Update Firmware.
Jetzt warte, bis der Hub von hier erkannt wird.
Oben sollte dann stehen
Remote Model: Harmony Hub
Firmware Version: 4.5.18
Hardware Revision: 00.70

Re: Smart Control - Pairing wegen Zeitüberschreitung

Verfasst: 21. März 2015 13:55
von Roger
Danke für die Hilfe!

ich konnte Jetzt von Firmware 3.12.x auf

Remote Model: Harmony Hub
Firmware Version: 4.3.x
Hardware Revision: 01.00

(Habe es mir nicht genau aufgeschrieben.)

Doch leider mit dem gleichen Ergebnis. Mit der App will es die Fernbedienung nicht erkennen und die MyHarmony will das ich eine Fernbedienung via USB anschließe und nicht den Hub.

Als nächstes versuche ich das mittels eines IPhones zu Pairen....

Re: Smart Control - Pairing wegen Zeitüberschreitung

Verfasst: 23. März 2015 10:26
von TheWolf
Roger hat geschrieben: ... nnen und die MyHarmony will das ich eine Fernbedienung via USB anschließe und nicht den Hub.
Naja, die SmartControl-FB kann man nicht per USB anschließen. Den Hub aber sehr wohl.
Ich frage mich, warum Du den Hub nicht an den PC hängst und dann schaust, ob und wie es dort weiter geht.

Re: Smart Control - Pairing wegen Zeitüberschreitung

Verfasst: 9. April 2015 21:18
von Ernesto99
Hallo,

habe das selbe Problem, die Software (windows 8, 64 Bit) verlangt den Hub zu trennen und eine Fernbedienung anzuschließen. Wie soll das gehen, die hat keinen USB Anschluss.

Per App bricht das Pairing ab.

Jemand eine Idee?

Danke.

Gruß

Ernesto99

Re: Smart Control - Pairing wegen Zeitüberschreitung

Verfasst: 2. September 2015 23:18
von Korle
Hallo,

Gibt es hier inzwischen eine Lösung ?

Hab mir auch grade eine Smart Controll zugelegt und stehe vor dem gleichen Problem, beim einrichten über die App.

Beim pairen der fb bricht es mit "Fehler Zeitüberschreitung" ab...

Einrichten über den pc scheint ja garnicht zu gehen da wie vorher schon beschrieben die fb an den Rechner angeschlossen werden soll, was ja bei der Variante nicht funktioniert.

Re: Smart Control - Pairing wegen Zeitüberschreitung

Verfasst: 3. September 2015 11:33
von TheWolf
Korle hat geschrieben: Einrichten über den pc scheint ja garnicht zu gehen da wie vorher schon beschrieben die fb an den Rechner angeschlossen werden soll, was ja bei der Variante nicht funktioniert.
Stimmt nicht (mehr), denn ich hab meine SmartControl gerade erfolgreich per PC eingerichtet. :ja:

Die Schritte:
  1. Hub per USB-Kabel an den PC hängen und abwarten, bis er vom PC erkannt wird (Windows-Sound).
  2. Myharmony starten und auf Fernbedienung hinzufügen klicken.
Nun muss dieses Bild erscheinen ...
001-Willkommen.jpg
... und danach geht's dann Schritt für Schritt weiter.

Re: Smart Control - Pairing wegen Zeitüberschreitung

Verfasst: 3. September 2015 12:20
von Korle
Also gestern abend hab ich die Software runtergeladen und es probiert.. da kam immer nur die Anzeige:

Bitte Hub trennen und Fernbedineung anschliessen.

Da werd ich das heut nochmal versuchen.
Hast du die Software grade eben von https://setup.myharmony.com/ geladen ?

Re: Smart Control - Pairing wegen Zeitüberschreitung

Verfasst: 3. September 2015 12:33
von TheWolf
Korle hat geschrieben:Also gestern abend hab ich die Software runtergeladen und es probiert.. da kam immer nur die Anzeige:

Bitte Hub trennen und Fernbedineung anschliessen.
Bevor wir jetzt in's Eingemachte gehen, schau mal nach, ob die Software Deinen Hub als SmartControl-Hub erkennt.
Dazu geh auf die Anmelde-Seite von myharmony, gib dort aber nichts ein sondern drück ALT + F9 zusammen.
Auf der Folge-Seite klicke bei Harmony Smart Control auf Update Firmware.
Nun muss oben sowas erscheinen:
020-Firmware-Modell-erkannt.jpg
Sieht's bei Dir auch so aus?

Wenn "ja", setz den Hub mal auf Werks-Einstellungen zurück.
Dazu nimmst Du ihn vom Netz, drückst und hältst die Pair-Taste (Rückseite des Hub) und hängst ihn bei gedrückter Pair-Taste an's Netzteil. Die LED muss danach schnell blinken. Warte bis das Blinken beendet ist und häng den Hub dann wieder an das USB-Kabel Deines PC's.

Re: Smart Control - Pairing wegen Zeitüberschreitung

Verfasst: 3. September 2015 16:41
von Korle
So, erkannt wird der Hub scheinbar:
Bildschirmfoto 2015-09-03 um 16.30.52.png
#

Hab nen Reset gemacht und nochmal per USB an den Rechner. Ergebnis:
Bildschirmfoto 2015-09-03 um 16.40.00.png
Ich finde auch nirgends in der Software den Punkt: Fernbedienung hinzufügen.
Ich kann das Programm nur starten und mich anmelden:
Bildschirmfoto 2015-09-03 um 16.53.38.png

Re: Smart Control - Pairing wegen Zeitüberschreitung

Verfasst: 3. September 2015 19:08
von Korle
So... nochmal ich. Hab das Ganze zurücksetzen und anschliessen jetzt auf nem Windows PC und MAC probiert, beides mal Ergebnis wie oben.

Über die Smartphone App (iPhone) kann ich:
- den Hub suchen
- anschliessend wlan einrichten
- dann kommt ein Fenster in dem ich aufgefordert werde die Fernbedienung in Die Docking Station zu stellen ??? gibts ja ne bei der Smart Control.
- wenn man das rödeln lässt kommt irgendwann, man solle die Fernbedienung pairen. (Menü + Stumm 5 sek. gedrückt halten)
tut man das genau so erscheint kurz ein zweiter ladekreis und gleich danach - Zeitüberschreitung..
IMG_3683.jpg
IMG_3684.jpg
IMG_3685.jpg

Re: Smart Control - Pairing wegen Zeitüberschreitung

Verfasst: 4. September 2015 10:56
von TheWolf
Korle hat geschrieben: Ich finde auch nirgends in der Software den Punkt: Fernbedienung hinzufügen.
Ich kann das Programm nur starten und mich anmelden:
Bildschirmfoto 2015-09-03 um 16.53.38.png
... und nach der ANmeldung siehst Du alle Harmony's, die in Deinem Konto sind.
Dort gibt's dann auch den Punkt "Fernbedienung hinzufügen".

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass sich schon eine komplett eingerichtetet Harmony in Deinem Konto befindet.
Ist das nicht der Fall (und das vermute ich bei Dir), geht's natürlich sofort mit der Einrichtung weiter.

Versuch doch das mal:
1. Hub nochmal resetten (bei gedrückter Pair-Taste das Netzteil einschalten).
2. Leg Dir ein komplett neues Konto an, ohne den Hub an den PC zu hängen.
3. Wenn das "Suchfenster der Harmony's" erscheint, häng den Hub an den PC.

Und noch eine Bitte:
Solange wir uns hier mit myharmony "rumschlagen", lass bitte alle Versuche mit der App sein, denn keiner kann sagen, was dann mit/in Deinem Konto bzw. dem Hub passiert.