Seite 1 von 2

Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Verfasst: 16. Oktober 2016 09:32
von Speedevil
Guten Morgen,

Ich benutze Harmony s seit langer Zeit, die letzten 2 Jahre das Smart control System mit dem Hub, alles auch wunderbar.
Letzte Woche hatte amazon die touch als WHd für 53€ ok zugeschlagen.
Das integrieren hat nicht ganz funktioniert also da ich eh nur 3 Aktionen hatte und alles mal wieder ändern sollte (neue Geräte etc) habe ich das hub auf Werkseinstellungen gesetzt (pair Knopf gedrückt halten -> Spannung zuschalten - hub blinkt nach 2-3sec schnell rot ->Knopf loslassen -> nach ca 30sec LED rot.
Leider geht nun nichts mehr die LED bleibt nur noch rot, keine Reaktion auf den pair knopf mehr, windows erkennt den hub nicht mehr, (verschiedene Kabel und verschieden PCs alles getestet). Dadurch das sie nicht mehr in den pair Modus geht erreich ich sie auch nicht mehr per App.
( neues Konto auch schon probiert)
Neuen reset etc. Habe ich auch schon 10mal probiert.
Ich habe davor beim einbinden über das Menü alt f9 noch einen reset gemacht ich glaube aber im falschen Menü bin mir nicht mehr ganz sicher.

Ich hoffe der hub ist nicht kaputt was ich mir aber auch nicht vorstellen kann, bin selbst Programmierer und eingeprägt kaputt zu programmieren zumindest in so einfachen Home Anwendungen sollte doch unmöglich sein?!

Ihr seit meine letzte Hoffnung da der Logitech Support mir auch nicht helfen konnte.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag :-)

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Verfasst: 16. Oktober 2016 14:36
von Binap
Klar bleibt der Hub rot, da er nicht ins Internet kommt, was daran liegt, das kein WLAN-Schlüssel mehr vorhanden ist.
Du musst erst wieder in das Menü mit der WLAN-Konfiguration und Passworteingabe kommen.
Hast Du vielleicht einen Macfilter aktiv, der keine neuen Geräte zuläßt?

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Verfasst: 16. Oktober 2016 15:20
von Speedevil
Hi,

Nein nichts... komisch ist halt das Windows gar nicht reagiert wenn ich ihn per USB anschließe bzw. auch die LED nicht mehr blinkt wenn ich die paar Taste drücke...

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Verfasst: 16. Oktober 2016 17:38
von Binap
Wird der Hub denn noch im Hidden Menü unter Others gefunden, wenn Du ihn dann per USB anschließt?
Was hast Du denn genau gemacht bisher?

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Verfasst: 16. Oktober 2016 19:23
von Speedevil
Hi,

Nein leider auch nicht, wie gesagt keine Reaktion seitens Windows wenn ich den Hub per USB verbinde, auch nicht im Gerätemanager.

Naja eben alles was ich bis jetzt oben beschrieben habe, in meinem Augen alles :-D.

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Verfasst: 17. Oktober 2016 09:54
von TheWolf
Hi.
Resette den Hub nochmal (Pair-Button gedrückt halten --> Spannung anlegen).
Ich hoffe, er hat sich beim Reset nur einfach aufgehängt.

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Verfasst: 17. Oktober 2016 10:24
von Speedevil
Hi,

das habe ich leider auch schon ca 10mal gemacht :-(....

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Verfasst: 17. Oktober 2016 10:31
von TheWolf
Speedevil hat geschrieben: das habe ich leider auch schon ca 10mal gemacht :-(....
Hmmm,
dann fällt mir nur noch ein Anruf (keine Mail) beim Support dazu ein.
Ich tippe auf einen Hub-Hardware-Ausfall.
Ob die dann aber aufgrund des Alters des Hub's einen Austausch machen ... ich drück die Daumen.

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Verfasst: 13. Februar 2018 21:01
von Tobi206
Gibt es hierzu etwas Neues ? Habe einen gebrauchten hin gekauft, der leuchtet nur noch rot egal was ich mache.

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Verfasst: 14. Februar 2018 10:32
von TheWolf
Tobi206 hat geschrieben: 13. Februar 2018 21:01 Habe einen gebrauchten hin gekauft, der leuchtet nur noch rot egal was ich mache.
Was genau bedeutet "egal"?
Im Konto eingerichtet und auch die WLAN-Verbindung erfolgreich durchlaufen?
Aktuelle Firmware drauf?

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Verfasst: 14. Februar 2018 12:13
von Tobi206
Vielen dank für die Schnelle Antwort.

Über die Pc Software wird er garnicht erkannt lässt sich garnicht einrichten auch im Gerätemanager tut sich nichts beim an oder ab stöpseln. Bei der Einrichtung mit der App muss er rot blinken sollte er das nicht tun soll man die Pair Taste drücken. Auch bei gedrückter Taste Strom anschließen bringt ihn nicht zum blinken. Egal ob am PC oder am Netzteil die LED leuchtet konstant rot. Weiter bin ich leider nicht gekommen.

Für updaten oder sonstiges muss ich ja zumindest Zugriff auf den Hub erhalten

Mfg

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Verfasst: 15. Februar 2018 11:02
von TheWolf
Tobi206 hat geschrieben: 14. Februar 2018 12:13 Über die Pc Software wird er garnicht erkannt lässt sich garnicht einrichten auch im Gerätemanager tut sich nichts beim an oder ab stöpseln.
Und da haben wir dann schon die erste Baustelle.
Der PC muss den Hub erkennen.
USB-Ports: Nur USB2, nicht USB3.
USB-Anschlüsse am PC: Mal andere versuchen, keinen USB-Hub oder ähnliches.
USB-Kabel: Mal ein anderes Kabel probieren.
Tobi206 hat geschrieben: 14. Februar 2018 12:13 Bei der Einrichtung mit der App muss er rot blinken sollte er das nicht tun soll man die Pair Taste drücken. Auch bei gedrückter Taste Strom anschließen bringt ihn nicht zum blinken. Egal ob am PC oder am Netzteil die LED leuchtet konstant rot.
Kein Wunder, denn der Hub hat ja bisher noch gar keine Daten aus Deinem Konto.
Erst nach dem ersten Synchronisieren aus dem Konto heraus geht's dann weiter. Aber dafür muss der HUB vom PC erkannt werden (siehe oben).

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Verfasst: 15. Februar 2018 12:17
von Tobi206
Man kann mitlerweile den Hub auch per App erst einrichten über Bluetooth irgendwie. Klappt leider mit dem „defekten“ hub nicht. Ich habe jetzt alle usb Anschlüsse an meinem pc getestet immer abwechseln mit meinem funktionieren hub und dem defekten. Der alte wird erkannt sofort der neue leider nicht. Habe es auch mal am MacBook getestet auch da des selbe der eine hub geht der defekte am selben Kabel leider nicht.

Ich hoffe es gibt noch Hoffnung den hub zu retten.

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Verfasst: 15. Februar 2018 12:58
von TheWolf
Tobi206 hat geschrieben: 15. Februar 2018 12:17 Ich habe jetzt alle usb Anschlüsse an meinem pc getestet immer abwechseln mit meinem funktionieren hub und dem defekten. Der alte wird erkannt sofort der neue leider nicht. Habe es auch mal am MacBook getestet auch da des selbe der eine hub geht der defekte am selben Kabel leider nicht.
Das bedeutet dann wohl, das Du hiermit ...
Tobi206 hat geschrieben: 13. Februar 2018 21:01 Habe einen gebrauchten gekauft, der leuchtet nur noch rot egal was ich mache.
... schlicht und ergreifend einen defekten Hub gekauft hast.
Die spannende Frage ist nun, ob der Verkäufer ihn (noch) zurück nimmt.

Re: Harmony Hub kaputt? Absolut keine Verbindung mehr, ein Fall für Experten bitte um Hilfe :-)

Verfasst: 15. Februar 2018 16:04
von Tobi206
Falls es wirklich keinen Weg gibt ihn zu retten ist es halb so schlimm. Habe ein großes packet bei eBay erworben, welches als ungeprüft/defekt angeboten wurde. Eine Ultimaten mit Hub läuft und ich hab noch jede Menge Harmonys. Also halb so wild. Trotzdem fällt es mir schwer,dass der Hub nicht mehr zu retten ist...

Vielen Dank für deine Hilfe.