Seite 1 von 1

Hub + Samsung HT-F5500: Falscher Eingang

Verfasst: 28. Februar 2017 13:36
von TobiasKaminsky
Guten Tag,

ich habe seit heute den Hub und wollte eine sehr einfache Aktion "Musik hören" programmieren.
Dazu würde ich auf der Original-FB folgende Schritte machen
- Anschalten
- wiederholt Funktionstaste drücken bis FM ausgewählt ist (es wird in Schleife durchgeschaltet BD/DVD -> D.In -> Aux -> HDMI -> FM -> BT)
- Musik hören ;-)

Bei der Einrichtung des Hubs kann man nun direkt die einzelnen o.g. Eingänge anwählen, hierzu gibt es alle 6 Eingänge als Liste.
Klicke ich nun allerdings ein beliebigen Eingang an, wird immer der Sound auf 4 gestellt und einfach nur der nächste Eingang ausgewählt.
Als Beispiel:
- FM ist ausgewählt
- HDMI in App klicken
- Sound auf 4, Eingang auf BT (da einfach nur der nächste Eingang gewählt wird)

Nun habe ich hier gelesen, dass die Verzögerungen erhöht werden sollen. Das habe ich gemacht (alles auf max), hilft allerdings auch nichts.
Für mich sieht das nach einem Logik-Fehler aus: Das Hub denkt, es kann direkt den Eingang anwählen und das System schaltet stupide weiter.

Als Lösung könnte man manuell einrichten, für z.B. FM
- anschalten (willkürlicher Eingang ist gewählt)
- home Taste drücken (somit "reset" auf 1. Eingang)
- 4 x Eingangs-Taste klicken -> FM

Aber das würde ich erwarten, dass das schon integriert ist.

Ebenso habe ich die verschiedenen Eingangs-Möglichkeiten viewtopic.php?f=58&t=11371&p=83867#p83867 entdeckt. Aber die beziehen sich wohl nur auf die Harmony Fernbedienungen, denn eine solche Einstellung konnte ich in der App nicht entdecken.

Was kann ich nun tun?

Viele Grüße & vielen Dank
Tobias

Re: Hub + Samsung HT-F5500: Falscher Eingang

Verfasst: 1. März 2017 10:38
von TheWolf
TobiasKaminsky hat geschrieben: 28. Februar 2017 13:36 Ebenso habe ich die verschiedenen Eingangs-Möglichkeiten viewtopic.php?f=58&t=11371&p=83867#p83867 entdeckt. Aber die beziehen sich wohl nur auf die Harmony Fernbedienungen, denn eine solche Einstellung konnte ich in der App nicht entdecken.
Korrekt ist: Die FAQ'S beziehen sich auf die Sofware myharmony.com und nicht auf die App.
TobiasKaminsky hat geschrieben: 28. Februar 2017 13:36 Was kann ich nun tun?
Du selbst kannst da leider gar nichts tun, denn der HT-F5500 verfügt über keine Input-Befehle und daher gibt's auch den Punkt "Eingangswahl" bei dem Gerät nicht.
Wenn jemand bei dem Problem helfen kann, dann der Support.
Bild Harmony FAQ (myharmony.com) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support

Re: Hub + Samsung HT-F5500: Falscher Eingang

Verfasst: 1. März 2017 12:33
von TobiasKaminsky
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe eben angerufen und das Problem geschildert. Der Fehler wurde direkt eskaliert und ich hoffe, dass ich bald eine Info bekomme.
Ansonsten müsste ich das Hub sonst wieder zurückschicken :/

Ich halte Euch hier auf dem Laufenden

Re: Hub + Samsung HT-F5500: Falscher Eingang

Verfasst: 26. März 2017 17:35
von sTs0868
Habe hier exakt den gleichen Fehler mit dem Samsung HT-E5200

Auch hier kann ich die Eingänge nicht direkt anspringen sondern immer nur weiterschalten,

Hältst du uns hier auf dem Laufenden, was der Support erreicht hat?