Problem mit dem Input Philips TV
Verfasst: 15. April 2018 22:12
Hallo zusammen,
ich habe eine Logitech Harmony Elite und einen Philips TV (55PUS6101/12). Leider hat meine originale TV Fernbedienung keine Tasten, um den Input des TVs direkt zu wählen. Ich muss immer auf "Source" klicken und anschliessend mit den Pfeiltaste einen neuen Ausgang wählen. Nach einem Neustart des TVs wird der letzte verwendete Ausgang gewählt. Nach einigem Suchen und googeln habe ich im Internet gelesen, dass es für meinen Philips-TV spezielle IR Codes gibt, um die TV-Eingänge (TV, HDMI 1, HDMI 2 etc) direkt zu wählen. Kann man diese Codes in der Harmony Fernbedingung hinterlegen? Im Moment ist es so, dass ich meine "Aktionen" zwar so programmiert habe, dass die Harmony die Tasten "Source" -> "Direction Down" -> "Direction Right" -> "OK" ausführt, jedoch kommt es immer wieder zu Problemen, da der Philips TV scheinbar unterschiedliche Reaktionszeiten auf Tasteneingaben hat. Daher ist die "direkte" Eingangswahl notwendig.
Kurz zu meinem gewünschten Set Up:
Verwendete Geräte:
1. Philips TV (55PUS6101/12)
2. Bose Solo 5 Lautsprecher (über den Optical Input direkt mit dem TV verbunden)
3. HDMI 1 Apple TV
4. TV über den Eingang "Kabelfernsehen" inkl SmartCard, um HD Programme zu empfangen
Das Ziel ist es folgende Aktionen zu programmieren:
1. TV schauen: Philips TV geht auf "Kabelfernsehen", Bose Lautsprecher geht an
2. Apple TV: Philips TV geht auf "HDMI 1", Bose Lautsprecher geht an
Außerdem möchte ich zwischen beiden Aktionen innerhalb des Betriebs switchen. Im Moment ist es so: Ich gucke TV über "Kabelfernsehen". Wenn ich dann Apple TV schauen möchte, schaltet die Harmony Fernbedienung zunächst alle Geräte aus, um dann wieder alles einzuschalten.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich habe bereits folgendes versucht:
1. Anderes Philips TV Modell in der Fernbedingung getestet
2. Verschiedene Position des Hubs oder der Harmony IR-Sender (steht nun alles direkt vor dem TV)
3. Neuinstallation TV und auch der Harmony + Hub (inkl. wechselnder Harmony Einrichtungsprozess: 1x komplett iOS App, 1x komplett Mac OSX App)
4. Alle Geräte sind auf dem neusten Software stand
Viele Grüße
ich habe eine Logitech Harmony Elite und einen Philips TV (55PUS6101/12). Leider hat meine originale TV Fernbedienung keine Tasten, um den Input des TVs direkt zu wählen. Ich muss immer auf "Source" klicken und anschliessend mit den Pfeiltaste einen neuen Ausgang wählen. Nach einem Neustart des TVs wird der letzte verwendete Ausgang gewählt. Nach einigem Suchen und googeln habe ich im Internet gelesen, dass es für meinen Philips-TV spezielle IR Codes gibt, um die TV-Eingänge (TV, HDMI 1, HDMI 2 etc) direkt zu wählen. Kann man diese Codes in der Harmony Fernbedingung hinterlegen? Im Moment ist es so, dass ich meine "Aktionen" zwar so programmiert habe, dass die Harmony die Tasten "Source" -> "Direction Down" -> "Direction Right" -> "OK" ausführt, jedoch kommt es immer wieder zu Problemen, da der Philips TV scheinbar unterschiedliche Reaktionszeiten auf Tasteneingaben hat. Daher ist die "direkte" Eingangswahl notwendig.
Kurz zu meinem gewünschten Set Up:
Verwendete Geräte:
1. Philips TV (55PUS6101/12)
2. Bose Solo 5 Lautsprecher (über den Optical Input direkt mit dem TV verbunden)
3. HDMI 1 Apple TV
4. TV über den Eingang "Kabelfernsehen" inkl SmartCard, um HD Programme zu empfangen
Das Ziel ist es folgende Aktionen zu programmieren:
1. TV schauen: Philips TV geht auf "Kabelfernsehen", Bose Lautsprecher geht an
2. Apple TV: Philips TV geht auf "HDMI 1", Bose Lautsprecher geht an
Außerdem möchte ich zwischen beiden Aktionen innerhalb des Betriebs switchen. Im Moment ist es so: Ich gucke TV über "Kabelfernsehen". Wenn ich dann Apple TV schauen möchte, schaltet die Harmony Fernbedienung zunächst alle Geräte aus, um dann wieder alles einzuschalten.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich habe bereits folgendes versucht:
1. Anderes Philips TV Modell in der Fernbedingung getestet
2. Verschiedene Position des Hubs oder der Harmony IR-Sender (steht nun alles direkt vor dem TV)
3. Neuinstallation TV und auch der Harmony + Hub (inkl. wechselnder Harmony Einrichtungsprozess: 1x komplett iOS App, 1x komplett Mac OSX App)
4. Alle Geräte sind auf dem neusten Software stand
Viele Grüße