Harmony Hub, Alexa und Light Manger Pro Makro programmieren

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
XedosV6
Beiträge: 1
Registriert: 15. September 2018 20:18
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Beamer: JVC X30
Heimkino 2: AVR: Pioneer LX73
Heimkino 3: Blu-ray Player: Sony BDP7200
Heimkino 4: Licht 1: InterTechno Funk
Heimkino 5: Licht 2: Funksteckdosen mit LED Stripes
Heimkino 6: Light Manager Pro
Heimkino 7: Echo Dot Alexa
1. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Harmony Hub, Alexa und Light Manger Pro Makro programmieren

Beitrag von XedosV6 » 15. September 2018 20:28

Guten Tag,

bin gerade dabei mein Heimkino zu automatisieren und habe folgende Dinge in meine Auswahl genommen. Da ich auch Funkschalter von InterTechno habe, um Licht zu schalten, kaufte ich einen Light Manager Pro. Da mein Heimkino Dunkel ist, soll auch über den Sprachbefehl via Alexa die gesamte Technik mit Licht und LED-Beleuchtung starten. Wie das dann genau vom Ablauf erstellt wird, muss ich dann gucken. Meine Frage wäre jetzt noch, ob man während der Blu-ray Player lädt, der Beamer startet, automatisiert Musik laufen lassen kann und dann vor dem Film z.B. noch ein Trailer laufen lassen kann?

Danke und Gruß
Stefan
Beamer: JVC X30
AVR: Pioneer LX73
Blu-ray Player: Sony BDP7200
Licht 1: InterTechno Funk
Licht 2: Funksteckdosen mit LED Stripes
Light Manager Pro
Echo Dot Alexa


Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 596
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Samsung LE40C750
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Heimkino 5: Apple TV3
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony Hub, Alexa und Light Manger Pro Makro programmieren

Beitrag von Fonzo » 16. September 2018 11:47

XedosV6 hat geschrieben:
15. September 2018 20:28
Meine Frage wäre jetzt noch, ob man während der Blu-ray Player lädt, der Beamer startet, automatisiert Musik laufen lassen kann und dann vor dem Film z.B. noch ein Trailer laufen lassen kann?
Das ist nicht banal, da die Blueray Ladezeiten ja von der verwendeten Bluray abhängen, mit einem festen Zeitintervall kannst Du also nicht arbeiten. Am ehesten lässt sich so was mit Plex realisieren, da kann man vor dem Film einen Trailer abspielen lassen. Dazu müssen aber alle Filme und Musik auf einem Plex Server abgelegt werden.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Samsung LE40C750
Sat: Dreambox 920
Sonos: Connect, Play5, Play3, Play1
Apple TV3
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer
Play Station 4 Pro
Google Home