Seite 1 von 1

Harmony Ultimate reagiert nach erfolgreich gestarteter Aktion nicht

Verfasst: 19. September 2018 11:18
von Brad Turner
Hallo Leute,

ich habe heute eine zweite Aktion erfasst, die nach dem Starten des TV, der Soundbar und des MR401 der Telekom direkt auf den Kanalplatz springt, auf den ich die Prime Video App von Amazon gelegt habe.
Die Aktion läuft sauber durch. Kurios ist nur, dass ich nach beendeter Startsequenz keine Befehle mit der FB ausführen kann. Nur die Off Taste klappt dann noch.

Ich habe bereits eine erste Aktion, mit der ich ebenfalls alle Komponenten starte, allerdings den Kanalwechsel weglasse. Dort kann ich die FB einwandfrei nach beendeter Startsequenz nutzen.

Ich bin gerade völlig ratlos. Habt ihr eine Idee?

Gruß

Re: Harmony Ultimate reagiert nach erfolgreich gestarteter Aktion nicht

Verfasst: 19. September 2018 12:02
von TheWolf
Brad Turner hat geschrieben: 19. September 2018 11:18 Ich habe bereits eine erste Aktion, mit der ich ebenfalls alle Komponenten starte, allerdings den Kanalwechsel weglasse.
Und wenn Du aus dieser Aktion heraus den Kanalwechsel von Hand machst, klappt das dann?
Bedeutet: Leg den Befehl für den Kanalwechsel in der Aktion in's Display und sende ihn nach Aktions-Start von Hand.

Re: Harmony Ultimate reagiert nach erfolgreich gestarteter Aktion nicht

Verfasst: 19. September 2018 12:20
von Brad Turner
Ja. Bei der ersten Aktion kann ich nach erfolgreicher Startsequenz die FB nutzen und den Kanalwechsel vollziehen.
Bei der neuen Aktion habe ich einfach den Kanalwechsel hintendrangehangen. Das klappt auch, nur erfolgt dann keine Reaktion der FB mehr. Ich kann die neue Aktion ja auch wieder löschen und gehe manuell auf den Kanal. Allerdings Frage ich mich, warum das nicht klappt?

Re: Harmony Ultimate reagiert nach erfolgreich gestarteter Aktion nicht

Verfasst: 19. September 2018 12:37
von TheWolf
Brad Turner hat geschrieben: 19. September 2018 12:20 Bei der neuen Aktion habe ich einfach den Kanalwechsel hintendrangehangen. Das klappt auch, nur erfolgt dann keine Reaktion der FB mehr.
Da scheint bei der Abarbeitung des Befehls irgendwo was zu klemmen.
Zum Test:
Häng mal hinter den Kanalwechsel-Befehl in der Aktion noch einen anderen Befehl (z.B. Enter, OK oder sowas) und schau, ob's danach dann klappt.

Re: Harmony Ultimate reagiert nach erfolgreich gestarteter Aktion nicht

Verfasst: 19. September 2018 15:11
von Brad Turner
Hat leider auch nicht geklappt. Ich habe die Aktion nun gelöscht und wechsle manuell auf den entsprechenden Sender. War ja eigentlich nur ein Luxusproblem, von dem ich dennoch annahm, es würde klappen.

Re: Harmony Ultimate reagiert nach erfolgreich gestarteter Aktion nicht

Verfasst: 19. September 2018 18:16
von Wolfram
Wie hast du denn diese Aktion angelegt?
Seit Freigabe der App hab ich mir auch die Prime Aktion für den MR 401 eingerichtet und funktioniert einwandfrei

Angelegt als erweiterte Fernseh-Aktion
Aktion angepasst
Aktionsstart:
nach dem MR, 2sec Verzögerung, dann Kanalwahl, 2sec Verzögerung, dann Select (damit die App startet)

ach ja, und beim Aktionsende auch die App wieder schließen (exit, select, back)

Re: Harmony Ultimate reagiert nach erfolgreich gestarteter Aktion nicht

Verfasst: 20. September 2018 13:25
von Brad Turner
Jetzt klappt es und ich Hornochse habe auch den Fehler gefunden. Ich hatte zu Beginn beim Einrichten der Aktion anstatt Fernsehen Smart TV selektiert. Dann kann es ja auch nicht gehen.

Kannst du mir noch bitte erklären, wo ich die Zweiverzögerung zwischen den Befehlen justieren kann?

Re: Harmony Ultimate reagiert nach erfolgreich gestarteter Aktion nicht

Verfasst: 20. September 2018 19:47
von Wolfram
Brad Turner hat geschrieben: 20. September 2018 13:25 Kannst du mir noch bitte erklären, wo ich die Zweiverzögerung zwischen den Befehlen justieren kann?
über anpassen der Aktion, also bei Aktions Start und Ende
wie viel Verzögerung du einfügst hängt von der Reaktionszeit deines MR 401 ab, musst also testen
verzögerung.gif
verzögerung2.gif