Seite 1 von 1
Gerät spricht auf Taste an, obwohl nicht erwünscht
Verfasst: 1. April 2020 12:13
von Brasi
Guten Tag, nun bin ich wieder am Rätseln. Meine Harmony one habe ich neu programmiert (Aktionen angelegt). Soweit so gut - es funktioniert. Nun habe ich ein Technisatgerät (Digitradio 110 IR) zugefügt. In der Aktion werden das Radio und der AV-Receiver gestartet. Nun benötige ich die MODE-Taste zur Auswahl der Eingänge (DAB, Internet usw.). Wird diese taste gedrückt schaltet sich auch der LG-TV ein. Wie läßt sich dieses verhalten unterdrücken? In den Geräteeinstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden.
Über hifreiche Tipps bin ich dankbar.
Viele Grüße
Jürgen
Re: Gerät spricht auf Taste an, obwohl nicht erwünscht
Verfasst: 1. April 2020 13:01
von wtuppa
alte Frage:
passiert das auch mit den Originalfernbedienungen? wenn ja, hilft nur noch ein IR Satellit am Hub (den du nicht hast).
Re: Gerät spricht auf Taste an, obwohl nicht erwünscht
Verfasst: 1. April 2020 13:06
von Brasi
Auch bei den Originalen ist das gleiche Problem. Wie funktioniert das dann mit dem IR-Satellit ?
Re: Gerät spricht auf Taste an, obwohl nicht erwünscht
Verfasst: 1. April 2020 13:30
von Kat-CeDe
Hi,
am Hub hast Du die Möglichkeit 2 kleine externe IR-Sender anzubringen und damit dann gezielt nur einzelne Geräte anzusteuern. Unerlässlich ist diese Option z.B. wenn man 2 identische Geräte hat oder eben in deinem Fall.
Idee für dich: Handbuch Seite 29. Auch über das Menü kann man die Quellen umschalten. Erstelle dir Befehlsabfolgen/Sequenzen aus Menü und den weiteren Tasten und benutze die.
Ralf
Re: Gerät spricht auf Taste an, obwohl nicht erwünscht
Verfasst: 2. April 2020 12:21
von TheWolf
Eventuell gibt's für den Digitradio 110 IR in der Logitch-Datenbank einen alternativen Befehls-Satz.
Das müsste dann im Konto unter "Geräteeinstellungen ändern --> Geräteversion" zu finden sein.
Re: Gerät spricht auf Taste an, obwohl nicht erwünscht
Verfasst: 24. Januar 2021 10:50
von meissni
Brasi hat geschrieben: 1. April 2020 12:13
Nun benötige ich die MODE-Taste zur Auswahl der Eingänge (DAB, Internet usw.). Wird diese taste gedrückt schaltet sich auch der LG-TV ein. Wie läßt sich dieses verhalten unterdrücken? I
Viele Grüße
Jürgen
Das Problem ist: Die LG TV`s und das TechniSat DIGITRADIO teilen sich die (teilweise) gleichen IR-Signale!
Ich benutze daher überwiegend die UNDOK app für das TechniSat DIGITRADIO.
Die Tasen 1 , 2 und die Mode Taste darf ich bei mir in der Action Radio nicht benutzen dann geht der Fernsehr an.