Harmony Companion Hub einfach defekt?

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
dancer1970
Beiträge: 3
Registriert: 28. Februar 2020 16:18
1. Harmony: Companion
1. Harmony: Companion

Harmony Companion Hub einfach defekt?

Beitrag von dancer1970 »

Hallo,
keine Ahnung, ob es einen Zusammenhang gibt, aber vor einigen Wochen war ein neuer Router fällig. Somit gab es dann auch ein neues WLAN. Ich hatte aber vegessen den Repeater umzustellen, was ich zwischenzeitlich nachgeholt habe. Vermutlich hatte sich der Harmony Hub bis zu dem Zeitpunkt WLAN vom Repeater geholt. Natürlich leuchtete die LED danach rot, weil keine Verbindung mehr aufgebaut werden konnte. Soweit ist das nachzuvollziehen. Um die Netzwerkeinstellungen ändern zu können habe ich den nach Anweisung der MyHarmonyLauncher App auf dem PC den Hub mittels eines USB Kabels am PC angeschlossen. USB Gerät wurde aber nicht erkannt und ich konnte nichts tun?
Nach dem Anschluss an die reguläre Stromversorgung leuchtete keine LED mehr, nicht rot, nicht grün und nicht blinkend? Nichts, tot.
Hab ich das Teil jetzt zerschossen? Aber warum? Was habe ich falsch gemacht? Auch das Drücken des RESET Knopfes hat nichts geändert.
Ich bin mit der Harmony ansonsten absolut zufrieden gewesen und mußte jetzt erstmal wieder lernen mit drei Fernbedienungen zu hantieren :-(

Kann ich da noch was retten oder ist ein neuer Hub fällig?
Ich habe meine im Februa 2020 für 84 EUR gekauft, inzwischen scheinen die deutlich teuer zu sein...

Danke und Gruß
Antworten